Was macht ihr eigentlich Beruflich?

Opel Omega B
297 Antworten

dann willich auch mal, werde diesen Monat 44, bin schon Opa und arbeite als Einschaler auf dem Bau.

2,2/16V Caravan, 04/2000 mit 162000 km, mitternachtsschwarz, Klimatro., Autom., Tempo., Xenon, Navi+Farbdisplay, 235/45/17.

und nun ich

Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik
aber leider ohne Arbeit aber MV6 Fahren 🙂

arbeite aber seit 20 jahren als dj 🙂

Gruß,djohm

Also ich habe Radio & Fernsehtechniker gelernt leider nicht abgeschlossen.
Dann LKW Fahrer gemacht mit Klasse 3, seit 2001 arbeitslos.
Zur Zeit mache ich nen LKW Schein und nebenher versuche ich mich selbstständig zu machen mit einem Computer Handel.
Gestalte auch Webseite und vermiete Webspace.

Nebenbei mache ich an den WE´s Security auf allen möglichen Partys, Festen und Veranstaltungen zwischen Hamburg, Hannover und Bremen.

Ach ja ... werde 30 dies Jahr !!

@omidriver das mit dem stauplaner und schiffebeladen hört sich ja voll interessant an finde ich 🙂
das ist so ähnlich wie bei paket diensten welches paket stelle ich wohin... nur halt in VIIIIIIIIIIEEEEEEEEEL grösser. wirklich interessant 😁

Landwirt

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

@omidriver das mit dem stauplaner und schiffebeladen hört sich ja voll interessant an finde ich 🙂
das ist so ähnlich wie bei paket diensten welches paket stelle ich wohin... nur halt in VIIIIIIIIIIEEEEEEEEEL grösser. wirklich interessant 😁

..naja mal zur größe der Schiffe (falls es interessiert); das Schiff, welches ich zur Zeit plane, ist ca 294m lang, 32,2 m Breit und hat Stellplätze für 4639 Container bei einer Tragfähigkeit von 67680 Tonnen, wovon etwa 42000

Tonnen für die Ladung und der Rest für Brennstoff und Ballastwasser zur verfügung steht. Allerdings hat meine Reederei noch größere Schiffe mit einer Tragfähigkeit von über 100.000 Tonnen und Stellplätze von über 8000 Container (z.Zt die größten Containerschiffe der Welt)

Dagegen is'n OMI ziemlich klein....

Gruß

Omidriver

Zitat:

Original geschrieben von omidriver

..naja mal zur größe der Schiffe (falls es interessiert); das Schiff, welches ich zur Zeit plane, ist ca 294m lang, 32,2 m Breit und hat Stellplätze für 4639 Container bei einer Tragfähigkeit von 67680 Tonnen

..hmm..4.639 TEU? Das dürfte dann eins aus der Hannover-Express-Klasse sein 🙂

mHF (..der mit seinem Omi schon in manchem Trockendock stand)

Nach der Ausbildung zun Radio- u. Fernsehtechniker ging ich erstmal zu dem Verein mit den komischen Gewändern. Nachdem ich dann wieder mit Plan meiner wege gehen konnte versuchte ich mich mit ein paar Semestern E-technik, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Seitdem arbeite ich als Testknecht bei einem Autoradiohersteller

Achso in nächsten Leben werd ich Autoreparateur (kein Teilewechsler)! 😁
Ob Ihr es glaubt oder nicht: Wenn ich Hand an den Omesch legen kann, lebe ich richtig auf! 😉

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von MitHutFahrer

..hmm..4.639 TEU? Das dürfte dann eins aus der Hannover-Express-Klasse sein 🙂

mHF (..der mit seinem Omi schon in manchem Trockendock stand)

... da kennt sich ja einer aus. Genaugenommen ist es die PARIS EXPRESS ehemals HAMBURG EXPRESS.

Gruß
OMIDRIVER

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

? ? ?

Mitleid? Dafür, dass Du den ganzen Tag an der frischen Luft sein darfst, Geld dafür bekommst, dass Du im Schlamm rumrennen darfst - wofür normalerweise sogar Kinder Mecker kriegen - und im Sommer eine Bräune zeigen, auf die Babs Becker neidisch sein könnte? Dafür Mitleid? Du solltest eigentlich beim Treffen noch ne Kiste Bier ausgeben!

😁

Wart' nur...wo ist denn dein Beitrag

"grummelkannihnnichtfindenverflixtnochmalsuchtimmernoch"

😁 😁 😁

Andi

Oh Mann - hier kann man sich ja nur wohl fühlen!

- Omega-Fahrer (und schon immer Opel!) -> passt
- im Mai Geburtstag -> passt
- 36 (noch) -> passt immer
- Beamter -> passt, und ich steh dazu! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MitHutFahrer

Bis ich die Fotos vom letzten Treffen sah.

Wo kann man sich die Bilder denn anschauen?

Gruß @all

hacoma

Zitat:

Original geschrieben von Maverick1

Landwirt

Wow, und dann kein Dieselfahrer?? Wo der Landmann sein Treckergold doch etwas günstiger bekommt...

Hi,

der Haken an der Sache ist nur, dass der Landmann sein Treckergold nur im Trecker verfahren darf. Wird er damit auf der Strasse im Privatwagen erwischt, hat es die gleiche Wirkung (finanziell gesehen), als wär er mit Heizöl gefahren. Und ob si das dann lohnt, lass ich mal dahingestellt.

Jackson5

@fred.27

nun ja, privat fahre ich nicht so sehr viele km.
Bin auch selbst kein "Eigenbrödler" sondern in einer GmbH beschäftigt.....
..... und die Zeiten mit dem billigeren Diesel sind auch schon fast vorbei ....

@ Jackson 5
genau so sieht es aus ....

Deine Antwort