Was macht ihr Beruflich?

BMW 6er E63 (Coupe)

Ich versuche mir ein Bild von den 6er und 7er fahrern zu machen.

Ich meine Bäcker,Mechaniker,Einzelhandelsleute oder sonstige normalen arbeiter werden sich wohl kaum die neusten Modelle von BMW leisten können.

Was macht ihr Beruflich?

144 Antworten

Ja klar verstehe ich Dich - deswegen ruhig und gelassen bleiben - nochmal, es ist doch alles ok, nur der Ton macht die Musik - in diesem Sinne - viel Erfolg weiterhin - weil Rettungssanni ist schon ein Job vor dem Mann und Frau den Hut ziehen kann.
Also - Tach auch

Psalm 911 - Alles Atze

Sehr gut, das smich wenigstens einer versteht. Könnte dir auch in deinem Thread vielleicht weiter helfen, aber ich will nich noch mehr Leute gegen mich aufhetzen, auch wenn ich dir vielleicht helfen könnte.

Is Dir der Spaß das nicht wert ???

Bin auch völlig fremd hier, werde mir nur in nächster Zeit einen 740 e38 zulegen, muß nur noch den "Einen" finden.

Bin aber Barzahler, wenn ich sage das ist "Mein" Auto, dann gehört es auch mir und nicht der Bank.

😉 😁 😉

Andererseits wenn ich Deine Eltern hätte, würde ich es nicht anders halten als Du.
Also nichts für ungut !!!

Re: Was macht ihr Beruflich?

Habe ich etwas übersehen, oder hat bisher kein einziger 7er Fahrer geantwortet 😁

Zitat:

Original geschrieben von Newbbb

Ich versuche mir ein Bild von den 6er und 7er fahrern zu machen.

Nene, hier wird das nix. Dafür konntest Du Dir hier ein anderes Bild machen:

"Wie kindisch zanken sich Leute, die gerne nen 7er hätten"😁

Selten dämlicher Thread, dazu noch in alle Foren gesprayed.

Please *CLOSE*

Grüsse,
wnd

Re: Re: Was macht ihr Beruflich?

Zitat:

Original geschrieben von wnd

Nene, hier wird das nix. Dafür konntest Du Dir hier ein anderes Bild machen:
"Wie kindisch zanken sich Leute, die gerne nen 7er hätten"😁

Ich will keinen 7er. Aber ein 6er, der wär was 😉

Der 6er is OK nur der e65 sieht gewöhnungsbedürftig aus und von dem Knopf in der Mitte bin ich auch nicht überzeugt.
Ansonsten will ich nur einen e38 740.
Und den hol ich mir auch noch.

Ach ja um den Tread mal etwas sinngemäß zu beantworten Beruflich arbeite ich !!!

😁 😁 😁

hi martin,

wau cool, deine eltern sind...ärztin und unternehmer :-) (was soll es uns sagen, egal)

nix für ungut, jeder war mal jung, es soll keine kritik an deiner person sein, aber...ähem, hüstel, du bist in deinen antworten hier ein klein wenig wie "opel jagdgeschwader rüsselheim" oder "gti forever", das paßt einfach nicht.

mag sein das ich und andere dich ein wenig falsch verstanden haben, nur mußt du dir auch was sachlich sagen lassen von anderen ,bzw. nicht auf den ton den du hier angeschlagen hast, das hast du doch eingentlich bei dem job was die verantwortung angeht und deiner bildung (abitur) doch auch nicht nötig unsachlich rumzubölken?!

daher, sorry meinerseits wenn du was im falschen hals bekommen hast und friede auf erden.

was die steuerlichen vorteile angehen hab ich zwar nicht ganz verstanden in deiner situation aber das habt ihr sicher gut durchdacht, denn wenn dein papa schon einen dienstwagen / fa. wagen voll steuerlich geltend macht, wie soll er da einen zweiten geltend machen, oder läufst du da als voll angestellter durch seine bücher, ebendso wäre es schräg wenn deine ma. für dich den wagen als fa. fahrezeug einsetzt, denn er wird höchstenst wenn ma. ihn benutzt auf teilversteuerung rauslaufen, sprich 1% geltlicher vorteil auf den listenpreis und auflagen die das gehalt deiner mutter doch im netto bereich sehr sehr arg nach unten drücken und ob das sinn macht...hm!?

groom

aber mal ehrlich ist lustig u lesen dieser Beitrag 😁

hab zwar keinen 7er oder 6er (obwohl ich gerne eine hätte)
aber die Frage nach dem Beruf ist eigentlich rech tinteressant dann weiß man wenigstens ob einem der Wagen gehöhr oder der Bank.
Klar kann es Vorteile geben ein Auto zu leasen, aber es giebt doch genug Leute (vor allem die jüngere Generation) die sich so ein Auto nicht leisten können und es sich über eine Bank dann doch kaufen und zum Schluss hoch verschuldet sind.

ich kenne auch einige Leute, die noch keinen Tag gearbeitet haben, und immer mit Papis Auto einen auf dicke Hose machen.
ist nicht gerade ein Beweis für die geistige Stärke.

ich für meinen Teil kann mir halt "nur" einen 13 Jahre alten Opel leisten, binn aber sehr zufrieden damit.

ich würde nie für ein Auto Schulden machen, weder bei einer Bank noch bei den Eltern.

Außerdem gefallen mir ältere Autos besser, aber das ist ja Geschmackssache.

was ist denn zur zeit los?
wird nur noch gestritten...
erst im E60 Forum, dann hier

Im E39 Forum gibts so nen Thread schon seit längerem und da hats von anfang an geklappt und gab nie stress, obwohl der Thread dort verdammt viel Seiten hat.

Beruhigt euch einfach wieder.

An den Ersteller dieses Threads:
7er Fahrer wirste hier nicht so viel finden, schau da mal unter www.7er.com da findest viele von denen, in die E65, E38 etc. Foren kannste dann aber auch glaub nur posten wenn du selber auch nen 7er hast.

Zitat:

Original geschrieben von groomlake

hi martin,
wau cool, deine eltern sind...ärztin und unternehmer :-) (was soll es uns sagen, egal)

Na sein Vater ist Unternehmer und fährt nen 7er. Also hat er die Frage des Berufes beantwortet. Ok, daß seine Mutter Ärztin ist und 5er fährt, ist da eher nebensächlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von groomlake

.

was die steuerlichen vorteile angehen hab ich zwar nicht ganz verstanden in deiner situation aber das habt ihr sicher gut durchdacht, denn wenn dein papa schon einen dienstwagen / fa. wagen voll steuerlich geltend macht, wie soll er da einen zweiten geltend machen, oder läufst du da als voll angestellter durch seine bücher, ebendso wäre es schräg wenn deine ma. für dich den wagen als fa. fahrezeug einsetzt, denn er wird höchstenst wenn ma. ihn benutzt auf teilversteuerung rauslaufen, sprich 1% geltlicher vorteil auf den listenpreis und auflagen die das gehalt deiner mutter doch im netto bereich sehr sehr arg nach unten drücken und ob das sinn macht...hm!?

groom

Hi

dazu kann ich dir auch nicht viel sagen, kenn mich da nicht so aus, nur so was mir mal mein Vater so kurz erzählt, und da geht es darum, unsere Auto als Firmenwagen laufen zu lassen, weil er über seine Firma Rechnungen für das Auto abrechnen kann und so MwSt vom Tanken und Parkscheinen zurück bekommt. Zur Zeit läuft der e65 und der e39 über seine Firma. Man muss wohl eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern haben, damit man 1,2,3 .... Firmenwagen haben kann. Mein 3er läuft über die Arztprxis. Wie gesagt, kann dir nicht hunderprozentig sagen, wie das alles klappt, hab mich dafür noch nicht so interessiert, tut mir leid.
Das mit dem Gehalt stimmt so, deshalb sind es auch einigermaßen "teure" Autos, soll jetzt kein Protzen sein, nur je mehr die Wagen, Geräte in der Praxis oder Baumittel für Vatis Firma sind, um so weniger muss er am Ende des Jahres dem Finanzamt zahlen. Ob man sich für das Geld nen schicken Wagen kauft, oder das einfach so dem Staat gibt, ist ein Unterschied. Deshalb drücke meine Eltern so ihre Einnahmen, das ist der Grundgedanke....

*edit*

@martin

hast schon bissel recht mit dem was du schreibst, sorry...

Ihr habt Probleme... *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

*edit*

@martin

hast schon bissel recht mit dem was du schreibst, sorry...

Wieso edit? Das was du geschrieben hast, hat mir aus der Seele gesprochen.

Aber nun BTT.

Deine Antwort