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Was macht FRAU nun??

BMW 3er E30
Themenstarteram 28. August 2012 um 8:29

Oh, ist das hier ein Männerforum?? Ich versuch es als Frau aber trotzdem. Hallo, liebe BMW-ler.

Ich bekomme in zwei Tagen einen BMW 318i cabrio design edition violett Baujahr 1993. Grunsätzlich prima. Bin nur eine Frau, hab so wenig Ahnung von Auto´s und bin bisher nur einen Twingo gefahren. Lacht nicht Jung´s. Zum Einkaufen hat der bisher gereicht. Hauptsache er hat vier Räder und ich muss nicht schleppen.

Mein "neues" Auto ist mehr was für´s Herz. Er wurde vor zwei Jahren von Kfz-Profi´s völlig zerlegt, alle Verschleißteile sind ausgetauscht worden, er ist dann mit viel Liebe wieder von Profi´s zusammengesetzt worden und die Karosserie ist komplett restauriert worden. Neue Lackierung in Orginalfarbe. Hat jetzt 1 Jahr in der Garage gestanden, weil ein Kfz-Herz dieses Schmuckstück nicht gehen lassen wollte. Hat jetzt neue Reifen bekommen, wurde beim TÜV angemeldet und steht mir eben ab Donnerstag zur Verfügung. Ich frag mich aber jetzt, auf was muss ich bei so einem schönen Teil beachten? Die typischen Schwachpunkte (Vorderradaufhängung, Ölverlust, ect.) sind bei der Restauration auch liebevoll bedacht worden. Wie gehe ich jetzt mit so einem Schmuckstück um?. Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen. Bin zwar blond, ist aber nur gefärbt. Mein Gehirn und mein Humor funktionieren gut und ich bin des Lesens mächtig. Also, haut eure Kommentare ruhig raus.

Sigrid

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30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lebefrau

Oh, ist das hier ein Männerforum?? Ich versuch es als Frau aber trotzdem. Hallo, liebe BMW-ler.

Ich bekomme in zwei Tagen einen BMW 318i cabrio design edition violett Baujahr 1993. Grunsätzlich prima. Bin nur eine Frau, hab so wenig Ahnung von Auto´s und bin bisher nur einen Twingo gefahren. Lacht nicht Jung´s. Zum Einkaufen hat der bisher gereicht. Hauptsache er hat vier Räder und ich muss nicht schleppen.

Mein "neues" Auto ist mehr was für´s Herz. Er wurde vor zwei Jahren von Kfz-Profi´s völlig zerlegt, alle Verschleißteile sind ausgetauscht worden, er ist dann mit viel Liebe wieder von Profi´s zusammengesetzt worden und die Karosserie ist komplett restauriert worden. Neue Lackierung in Orginalfarbe. Hat jetzt 1 Jahr in der Garage gestanden, weil ein Kfz-Herz dieses Schmuckstück nicht gehen lassen wollte. Hat jetzt neue Reifen bekommen, wurde beim TÜV angemeldet und steht mir eben ab Donnerstag zur Verfügung. Ich frag mich aber jetzt, auf was muss ich bei so einem schönen Teil achten? Die typischen Schwachpunkte

die fahrerin:Dnein spaß geh mal auf suche und gib schlagwörter wie e36 kauf ein.da findest du alles zu dem thema.

http://www.motor-talk.de/.../...n-worauf-muss-ich-achten-t1951965.html

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=557054

In erster Linie ist das übrigens ein Auto-Forum ;)

Da es offenbar um einen E30 geht, würde ich die Frage in selbigem Forum stellen ;-)

Aber als Hinweis: regelmäßig (alle 10tkm) Öl wechseln, alle 40tkm oder 4 Jahre nen neuen Zahnriemen drauf und hoffen, dass die Nockenwelle lange hält :D

baujahr 93 ist kein e30 :pbesser sie geht ins syndikat.da kennen die sich mit sowas besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

baujahr 93 ist kein e30 :pbesser sie geht ins syndikat.da kennen die sich mit sowas besser aus.

Cabrio schon.

318i Design Edition erst recht.

Themenstarteram 28. August 2012 um 8:47

Jung´s ihr macht mir Spaß. Ich bin hier also verkehrt. Ich soll in´s Syndikat??? Was kommt da auf mich zu??? Manche Geschenke haben echt ungeahnte Folgen. Ich wollte doch nur schön Autofahren.

Ich danke euch aber für euere Kommentare. Frau haut sich so durch.:rolleyes::D

Sigrid

nene bleib du mal hier.aber frag die jungens im e30 form.is ein stockwerk tiefer.:cool:

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-3er-e21-e30-b55.html

Nach dem Anmelden hilft die Suche erstmal ungemein. Stichworte wie "Schwachstelle" etc. Und dann erstmal einlesen.

Wenn man eine Frage hat, muss man ja nicht voll die Frauen-Schiene fahren. Zieht bei vielen, aber nicht bei allen.

Gilt übrigens forenübergreifend.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Nach dem Anmelden hilft die Suche erstmal ungemein. Stichworte wie "Schwachstelle" etc. Und dann erstmal einlesen.

Wenn man eine Frage hat, muss man ja nicht voll die Frauen-Schiene fahren. Zieht bei vielen, aber nicht bei allen.

Gilt übrigens forenübergreifend.

:Doch von mancher dame bekommt man soagr über kurz oder lang die handynummer hier:p motortalk macht elitepartner überflüssig :D

Themenstarteram 28. August 2012 um 9:00

Oh, da fühlt sich wohl jemand angepiekst. Danke für den Tipp "Schwachstellen".

Möchte einen BMW fahren, kein Schienenfahrzeug. Brauche also keine "Schienen". Ein Zug fahre ich auch nicht. Was soll ich also ziehen?? Ich bin aber was ich bin. Frau, autotechnisch unwissend, aber nicht blöd. Warum soll ich nicht dazu stehen. Man muss eben seine Grenzen und Stärken kennen. Das gilt auch forenübergreifend.:D:D:D

Sigrid

Wieso angepiekst?

Ich habe dir nen Tipp gegeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Da mein Humor aber offenbar nicht kompatibel mit der von FRAU Sigrid ist, überlasse ich das Feld gern den anderen Herren, die sich bereits bei Elitepartner abmelden....

Ich verschieb das ganze mal zum E30. ;)

Gruß Martin

Themenstarteram 28. August 2012 um 9:14

Lieber Martin,

jetzt werde ich hier schon verschoben. Ich sag´s ja. Hast du einen BMW, kannst du Dinge erleben, da hast du im Traum vorher nicht mit gerechnet.

Ich danke dir aber. Wenn ich hier gut aufgehoben bin, soll es mir recht sein.:):p

Sigrid

Also wenn du nen e30 hast,

Schau unterm Auto nach den Wellendichtringen am Getriebe Ausgang einmal der Große und der kleine wo das Schaltgestänge rein geht. Ist dort Öl Verlust sind die undicht. Ansich nichts schlimmes aber nervig denn Öl unterm Auto is immer unschön. Kostet bei BMW 22euro beide Ringe. Der Ausbau ist etwas anderes da brauchst du Zeit bissle spezial Werkzeug und erfahrung. Wann wurde der Zahnriemen gewechselt ? ist die Wapu dicht ? dein Hinterachs diff das Öl sollte alle 60000km laut bmw getauscht werden wann wurde es gemacht und is es dicht ?? Deine Tonnenlager an der Hinterachse wie gut sind die noch? falls die kaputt bzw verschlissen sind hast du eine polternde Hinter Achse und ein negatives Fahrverhalten. Deine Bremsflüssigkeit ist die noch gut oder sollte sie gewechselt werden deine Bremsen wie schaut es da aus ??

Wichtig wenn das auto neu gelackt wurde wie is die holraumversiegelung ? Oder wurde die überhaupt gemacht??? Die Radläufe sollten komplett rostfrei sein und deine Wagenheberaufnahmen sind beim e30 auch manchmal gammelig. Wenn du noch was wissen möchtest, schreib einfach in das Forum rein mir fällt noch genug ein was am e30 so kaputt gehen kann bzw was öfter mal verreckt. :D lg vom E30 fahrer. :D

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