Was macht ein Frauenauto aus???
Habt ihr euch diese Frage eigentlich mal gestellt?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen, ballert dazu auch gern meine Seite zu, ich kann das ab 🙄
http://www.sandmanns-welt.de/was-genau-ist-ein-frauenauto/
Sandmann
Beste Antwort im Thema
Meine (nicht allgemeingültigen) Erfahrungen in Richtung perfektes Frauenauto:
- selbstreinigend innen und außen
- vollständig wartungsfrei
- insgesamt völlig verschleißfrei, alle Funktionen bleiben ewig ohne Veränderung verfügbar
- selbstauffüllende Betriebsflüssigkeiten
- selbstreparierender Lack, welcher Fingerringe oder in der Hand gehaltene Schlüssel als Pflege empfindet
Kurzum: einsteigen - fahren - aussteigen - fertig!
57 Antworten
Interessant.... Ich persönlich kenne alle angesprochenen sorten frau - auch selberschrauber"innen" - und würde daraus schließen dass es nicht gerechtfertigt ist von "frauen-autos" zu sprechen. Vergesst bitte nicht dass wir hier in einer "schrauber-community" sind und eine ganz andere beziehung zu autos haben als geistig gesunde menschen 😁 - schaut euch mal im bekanntenkreis um oder bei kollegen. Da stösst man auch auf männer die ihre autos gnadenlos runternudeln ohne pflege, oder völlig ohne emotionale verbindung eine spritsparende knutschkugel oder aber einen hässlichen pampers-bomber fahren. Sind das dann trotzdem frauen-autos? 😕
Natürlich gibt es tendenzen - ich denke mal dass das was die meisten hier als "frauenauto" bezeichnen ganz einfach die pragmatischere wahl ist. Man braucht weder auf dem weg zur arbeit noch um in der stadt rumzufahren einen 5 meter langen v8. Das ist unökonomisch und unpraktisch, wenn man sich die parkverhältnisse mal anschaut. Twingo, fiat 500 und konsorten sind da einfach praktischer, auch wenn sie in unseren augen untermotorisiert und hässlich sind. Ausserdem ist es nicht so schlimm wenn im freitagabend feierabendverkehr an der ampel irgendeine schnarchtüte auf kuschelkurs mit dem kofferraum geht....
Dass da die meisten frauen andere prioritäten zu haben scheinen als die männerwelt, wird wohl einfach an der erziehung und den gesellschaftlichen erwartungen liegen.. 🙂
Und wenn ich nicht einen typ 81 ergattert hätte der mir mittlerweile so viel spaß bereitet, wär's bei mir auch ein kleinwagen geworden. Ganz besonders vorbelastet bin ich da durch mutti's fiat uno. Er ist schwarz. Er ist klein. Er ist sparsam. Und sieht innen meistens so schlimm aus, dass ich ihm am liebsten ein großes schwarz-weisses schild mit einem dicken "A" an die heckklappe hängen würde. Auf die technischen details will ich mal nicht eingehen, damit gewinnt man hier sowieso keine blumen. 🙂
Naja, wenigstens guckt 'se regelmässig nach dem öl und fährt alle paar wochen durch die waschanlage. ... 🙂
Meine freundin hat leider kein besonders großes interesse an autos. Meinen audi mag sie trotzdem - der beifahrersitz ist gemütlich, und durch das träge wanken des alten serienfahrwerks wird sie regelmässig in den schlaf geschaukelt - das reicht vollkommen um positiv zu punkten.. 😁 Schön wäre es natürlich trotzdem wenn man mal gemeinsam basteln könnte 🙁
Gruß
Ay hacki,
jep, ich stimme zu.
Und im Rahmen einer etwas heftigeren Diskussion über Vernunft und Unvernunft, Achtzylindern und Elektroautos habe ich auch begriffen, dass es SEHR auf die Zielgruppe der Leute ankommt, zwischen denen du dich bewegst. Wenn du auf meiner Seite von Elektroautos redest bist du irgendwie nicht richtig dabei, aber weltoffen. 🙂 Wenn du im Politurforum Artikel postest, in denen du dich über den Kofferraum legst und scheuerst - dann bist du BE-scheuert. Zu recht. Wenn du in einer Schraubercommunity nach Frauenautos fragst, wirst du einseitige Berichte bekommen.
Das stimmt.
Aber egal, auf in die neue Woche, neue Erlebnisse, neue Geschichten, neue Reibereien! Klasse.
Sandmann 😁
Ich hab mir grad noch n kleinen V8 besorgt ohne Rücksprache mit der Regierung.
😁😁😁 Ich hab grad die Ansage aus dem Wohnzimmer bekommen ...... Waaaaaaaaaas nochn V8 noch so`n Ding. Du spinnst ...... woher holst DU das DING..... ääääh kurz vor Holland..... Wo??? kurz vor holland, ich wurde schon leiser.... Du spinnst , Du bist total krank und wozu? ÄÄÄÄÄÄh ich hab erst einen und der passt farblich besser zum Polo.....
Der V8 ist das Antifrauenauto.
Meine "bessere Hälfte" fährt ein Golf 1 Cabrio, MKB JH
und einen Audi 80 Avant Quattro, MKB ABC......
MfG Chris
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Ich hab mir grad noch n kleinen V8 besorgt ohne Rücksprache mit der Regierung.Der V8 ist das Antifrauenauto.
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß deine Frau keine gebürdige US-Amerikanerin ist...
Hihi.
Ihr nu.
Hier gehts ja echt immer weiter, sehr amüsant. Ich habe inzwischen weitergemacht und bringe den Aldi 80 in die Werkstatt:
http://www.sandmanns-welt.de/aldi-80-in-der-werkstatt/
Robust ja, aber nicht unzerstörbar... 🙂
Sandmann
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
was ein Frauenauto ausmacht..??guckst Du hier--> Klick
😎
mfg Andy
Hihihiiii..... hey Kollege,
sehr nette Themen hast du da am Start, danke für den uneigennützigen Tipp 😁
Ich schieß gerade den letzten Teil der Aldi-Saga ins Netz, irgendwie ist er ja nun DOCH ein Frauenauto geworden 🙂
http://www.sandmanns-welt.de/der-aldi-80-ist-von-mir-gegangen/
Wir lesen uns.
Sandmann
Meiner Meinung nach ist das neue SLK ein Frauenschwarm, stark und schön. Ich freue mich auf die Präsentation in Genf und werde dann bald entscheiden ob das neue SLK für mich in Frage kommt oder nicht. Ich liebe das neue SLK Modell!
http://www.1anzeigen.de/...r-2011-liebe-auf-den-ersten-blick_29_1.html
SLKgrüsse,
Ioana
Hey,
wer hat das hier denn wieder ausgegraben? 🙂
Ich werde den SLK Roadster im März fahren dürfen. Da mir langsam Brüste wachsen (ich muss unbedingt wieder Sport treiben!) kann ich ja mal ein Statement abgeben... 🙄
Sandmann