Was macht ein Frauenauto aus???
Habt ihr euch diese Frage eigentlich mal gestellt?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen, ballert dazu auch gern meine Seite zu, ich kann das ab 🙄
http://www.sandmanns-welt.de/was-genau-ist-ein-frauenauto/
Sandmann
Beste Antwort im Thema
Meine (nicht allgemeingültigen) Erfahrungen in Richtung perfektes Frauenauto:
- selbstreinigend innen und außen
- vollständig wartungsfrei
- insgesamt völlig verschleißfrei, alle Funktionen bleiben ewig ohne Veränderung verfügbar
- selbstauffüllende Betriebsflüssigkeiten
- selbstreparierender Lack, welcher Fingerringe oder in der Hand gehaltene Schlüssel als Pflege empfindet
Kurzum: einsteigen - fahren - aussteigen - fertig!
57 Antworten
dazu fällt mir nur der japanische kleinstwagen neulich auf der autobahn ein der meinen s6 erst auf tempo 95 runterbremste weil auf der rechten spur einen km weiter ein lkw zu überholen war und dann mich auf der heckklappe lesen liess... BAD GIRL...
und als ich an dem BAD GIRL vorbeibeschleunigen durfte stimmte das erste wort...ob das wirklich ein girl war und unter 50 war wage ich zu bezweifeln...
charmanten abend noch
der steini
muuuhahahaaa
Vielleicht war sie ja mit dem Auto ihrer Tochter unterwegs? 🙂
Sind denn japanische Kleinwagen Frauenautos???
Sandmann
Frauenauto? Werkseitig eingebaute Dellen 😉
Das typische Frauenauto ist klein, rund und bietet einen Innenraum der eine Mischung zwischen Damenhandtasche und dem Inhalt des gelben Sacks darstellt.
also des versteh ich jetzt nicht meine freundin fährt auch nen audi 80 t89 und will nicht wirklich was anderes
Ah. Seht ihr? Es gibt KEINEN roten Faden!
Ich suche und suche, wenn man hier mal ein Regelwerk bekäme könnte man in der Werbung Millionen, was sage ich, Milliarden machen!
😁
Sandmann
also den rotem faden will ich gar nicht sehen, zumindest nicht wenn tampons im spiel sind...🙁
gerne gesehen sind auch hello kitty und kuhfellsitzbezüge...
es gibt meiner meinung nach mehrere kategorien von sog. frauenautos:
zum einen schonmal jene, die in erster linie irgendwie 'niedlich' oder 'süß' daher kommen (wollen). zb twingo, beetle, lupo, fiat 500...diese richtung eben..
dann gibt es auch noch jene autos, die (oftmals auch oben ohne) wirken, als wären sie der kleinere zweitwagen eines 'erfolgreichen' pärchens..zum bsp slk, mx-5...oftmals auch Z3 oder Z4..
ansonsten wirken eben kleinere autos oftmals eher wie ein frauenauto, ganz einfach deshalb, weil man in diesem oder jenen modell mehr frauen als männer am steuer sieht..schon ist dieses auto ein frauenauto..
tendenzen lassen sich hierbei zb auch bei einem audi A3 erkennen..den finden viele frauen schön und es fahren ihn auch viele frauen (rein vom mann-frau-verhältnis her). männer greifen wohl eher zu größeren fahrzeugen..
wie oft ich eine frau am steuer eines A6 gesehen habe, kann man fast an einer hand abzählen..(solche die offensichtlich firmenwagen waren oder bei denen der angetrunkene ehemann auf dem beifahrersitz saß mal außen vor😉)
edit: ich kannt mal eine frau, die hatte jahrelang auf einen beetle gespart..und warum: weil der eine blumenvase seirenmäßig hat..
wahre geschichte..und sie hat ihn sich gekauft...und stets eine frische blume am armaturenbrett zu stecken gehabt🙂
Habe mal ein Interview im Fernsehen mit einem Marktforscher zu diesem Thema gesehen. Zum einen entscheiden sich Frauen meistens für ein Fahrzeug mit dem "Baby Face" design (der neue Mini), zum anderen einen grossen SUV. Dieser bietet durch die Grösse ihrer Meinung nach ein Gefühl von Sicherheit.
Kaugummipapierchen in sämtlichen Fächern und Nieschen, Stofftiere am Innen-Rückspiegel, ungebrauchte Tampons im Handschuhfach...
Zitat:
Original geschrieben von autobildblogger
muuuhahahaaaVielleicht war sie ja mit dem Auto ihrer Tochter unterwegs? 🙂
Sandmann
Schau doch einfach mal unter die Sonnenblenden wenn der Wagen dort einen Schminkspiegel hat, dann sind es definitiv Frauenautos.
Der Nissan Micra K11 ist so ein Fall, der hat nur auf der Fahrerseite den Schminkspiegel.
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Schau doch einfach mal unter die Sonnenblenden wenn der Wagen dort einen Schminkspiegel hat, dann sind es definitiv Frauenautos.Zitat:
Original geschrieben von autobildblogger
muuuhahahaaaVielleicht war sie ja mit dem Auto ihrer Tochter unterwegs? 🙂
Sandmann
Der Nissan Micra K11 ist so ein Fall, der hat nur auf der Fahrerseite den Schminkspiegel.
opel calibra hat auf beiden seiten einen beleuchteten schminkspiegel..
es soll ja auch männer geben, die ab und an mal in den spiegel schauen😉
um mal sandmanns beitrag aufzugreifen...
der audi 80 ist genausowenig ein frauenauto wie der V8...
letzterer eignet sich wenigstens zum chauffieren ;-)
um mal bei der marke zu bleiben... auch wenn ich selber noch einen habe 😁 , der TT ist ein frauenauto...
in fast jedem zweiten sitzt ne fahrerin drin...
mit dem audi 80 bewegt man sich definitiv mehr in der männerwelt...
Ich habe mich auch schon gefragt, wie sind Frauen und Autos? Meine Erfahrung sagt mir es gibt unterschiedliche Kategorien:
1. Die Preisbewußte und süß muß er sein... das ist dann meist sowas wie ein Twingo, Ford Fiesta, Mini, Opel Tigra, Fiat 500, Citroen C1 und dieser Kategorie weiter.
2. die Ängstliche mit übertrieben Sicherheitsbedürfnis ; die fahren dann meist ein modernen Pseudo-Geländewagen oder auch "SUV" genannt wie BMW X3, Range Rover, Suzuki Vitara, Honda CRV, Ford Fusion, hochgelegter Golf, Nissan xTrail, Toyota RAV, Mazda Tribute u.s.w..
3. Die sehr selbstbewusste, oft leicht arrogante, Hauptsache "ihr seht wie sexy ich bin-Frau". Die fährt dann Mercedes SLK, CLK, Audi TT, BMW 3er Cabrio, Fiat Barchetta, Alfa Romeo Spider, Mazda MX5, Honda CRX und so etwas.
4. neuerdings auch die besonders Nase hoch tragenden meist jugendlichen Tunningbräute a la "ich kann das auch". Die sind dann im Nissan Almera oder Primera, Honda Civic, Mitsubishi Colt, Opel Astra mit Baumarkttunning und angeschweißten ATU-Endrohr und Fuseltuning-Alus anzutreffen.
Schwierig wird es wenn sich Charaktere mischen.
Allgemein lässt sich für fast alle sagen: Das wichtigste ist die knallige " schöööööne" Farbe und dann oft mit Automatikgetriebe, der Schminkspiegel und gaaaanz viel Übersichtlichkeit mit vielen großen Fenstern um in der 15m Parklücke vorwärts einparken zu können... .
PS: Es gibt auch verschiedene Männer mit unterschiedlichen Einstufungsmöglichkeiten😉