Was macht ein Frauenauto aus???
Habt ihr euch diese Frage eigentlich mal gestellt?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen, ballert dazu auch gern meine Seite zu, ich kann das ab 🙄
http://www.sandmanns-welt.de/was-genau-ist-ein-frauenauto/
Sandmann
Beste Antwort im Thema
Meine (nicht allgemeingültigen) Erfahrungen in Richtung perfektes Frauenauto:
- selbstreinigend innen und außen
- vollständig wartungsfrei
- insgesamt völlig verschleißfrei, alle Funktionen bleiben ewig ohne Veränderung verfügbar
- selbstauffüllende Betriebsflüssigkeiten
- selbstreparierender Lack, welcher Fingerringe oder in der Hand gehaltene Schlüssel als Pflege empfindet
Kurzum: einsteigen - fahren - aussteigen - fertig!
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hetzer-hro
Mein Mädel findet Ihr Auto niedlich.....!!!
hübsche Farbe aber das Schild erst hinter der Windschutzscheibe 😁😁
So, ich lege noch einen nach. Nachmessen ist angesagt 😁
Wer hat den Größten oder den Schnellsten?
Empfehlenswert: Das Plakat im Hintergrund, das müsst ihr mal großklicken 😁😁😁
http://www.sandmanns-welt.de/auf-die-grose-kommt-es-an/
Sandmann
*kopfschüttel* ... Ich denke mal man kann viele Frauen unter einen Hut stecken was die Auto´s angeht:
rundliches Design im Babyface-Style, auffällige Farbe die "stylisch" ist, gemütlich und am besten nur soviel Platz das alles reinpasst wie Freundinnen, Shoppingtasschen, Schuhe usw (was bei Frauen, eher schwierig zu gestalten ist), ebenso der Einfall mit dem Fahrerspiegel ist nicht schlecht ABER sind den echt alles so?!? Ich hoff und glaube nicht, zumindest ist das nich alles was entscheidet.
Viele, die getunte Auto´s fahren (als Frau), denke ich werden da reingezogen, weil Mann/Partner sowas hat und kann, dann muss ich auch, obwohl Frau keine Ahnung hab oder eher nur wenig (nähmlich das was Ihr, der Freund dazu sagt). Ich war auf einigen Treffen und es stellte mir immer wieder dieses Bild das Frauen eig kaum Ahnung haben was sie da wirklich fahren, wie das Auto von innen (Motorraum) usw aussieht, bei vielen bemerkt man schnell das der Freund zu Stelle ist und die nötigen Angaben dann macht, wobei Frau nur als "Chickimicki" Tussy dumm aber schick daneben steht.
Ich selbst bin eine Frau und habe mit 18 den A3 (schwarz) gefangen, "damals" fand ich das Auto auch "voll toll" und "süß", aber eher wegen der Leistungen und der Sicherheit, bis ich den knapp 3 Monate später aufn Acker verteilt habe. Scheiss Gefühl aber (einige zumindest) lernen draus. Danach habe ich nen 2er Golf (rot) gefahren ohne Überlegung, obs jetz niedlich ist oder sonstwas, er erfüllte den Zweck den er hatte: er fuhr! Leider Gottes landete der auch nach vielen Jahren im Graben (nein, ich bin keine schlechte Autofahrerin, bei beide Unfälle unschuldig) danach musst Übergangsweise nen Polo (rot) herhalten als Ersatzauto.
Kommen wir also zu meinen jetztigen: ausgesucht im Handumdrehen, einmal Rundblick aufn Automarkt hiess es am Ende "der gelbe solls sein!", OK Punkt für die Männer 😁 ich habe mein Auto nach der Farbe gekauf. Nach dem ich die Daten vom Audi erfasst hatte und mich mehr und mehr mit meinem Auto beschäftigte, war es nicht nur ein Auto was mich von A nach B fahren musste, mehr und mehr setzte ich mich damit auseinander und solange ich noch vieles an meinem alten Audi selbstmachen kann, mache ich es auch, weils einfach eine Fazination ist ins Reich der Männerwelt zu tauchen. 😁
Lg flubbsi aka Mel 🙂
Mel,
ich bin begeistert. Weil du ins "Reich der Männer" tauchen willst, und das womöglich sogar mit Erkenntnissen? LIKE. Weitermachen. Aber überhebe dich nicht, ihr Frauen denkt ja oftmals wesentlich komplizierter als wir. Also - wenn wir mal wieder sackkratzend und schnodderhochziehend am Lagerfeuer sitzen und den ganzen verdammten Abend über das Leerlaufregelventil filosofieren können - nimm es uns nicht übel. Wir schätzen deinen gelben Audi!
:-)
Schön, dass du da bist.
Sandmann
Ich habe auch schon so einige bizarre Momente mit meiner Angebeteten durch. Sie interessiert sich (Ihre Aussage!) keinen Meter für die Technik eines Autos aber...ein ganz großes aaaaaaaaber...wenn ich dann mal wieder fluchend unterm Auto liege oder mal wieder meine Finger nicht in die entsprechende Lücke passen und sie anwesend ist dann ist sie ganz flux dabei und schraubt mit, macht sich dreckig und ist dabei erschreckend erfolgreich...so einige Reparaturen an meinem Audi wären wahrscheinlich heut enoch nicht fertig wenn sie nicht voller Begeisterung Hand angelegt hätte und mir den Tag gerettet hätte 😁 lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube viele (und mindestens meine) ist es zu anstrengend die Detailes der Fahrzeugtechnik zu wissen geschweige denn zu verstehen aber wenn man ihnen erklärt was zu tun ist dann sind sie oft besser als man selber und auf einmal entwickeln sie auch eine Beziehung zu dem vorher nur geduldeten Vehikel🙄😁
Huhu sandmann,
danke für deine Worte. Ich bin Euch Männern nicht böse deswegen, es kann für mich nur von Vorteil sein, stumm neben euch am Feuer zu sitzen und zu zuhören 😉.
Als ich damals in der langen Ruhepause meines Audi´s meinte, das ich das Radlager + Radnabe wechseln will, dachte mein Freund er wäre im falschen Film (dazu muss ich sagen, er hat damals genauso wenig Ahnung wie ich *hihi*) und Fragen wie: "Wie willste das den anstellen?", "Allein!" oder "Haste überhaupt ne Ahnung was du da vorhast?" kamen als Gegenreaktion, also haben wir uns schlau gemacht, was man alles dafür braucht usw.
Schnell wurde mir das "einfache denken" meines Freundes zu hoch.
Kurzer Hand hatte ich entschieden, einen Mann vom Fach dazu zuholen (wie froh bin ich manchal über gute Freunde und Bekannte), der alles Beaufsichtigt und mit Rat und Tat mir zur Seite steht.
Am Ende sah ich zwar aus wie Sau, Klamotten in Getriebefett und Dreck getaucht, aber mit kleinen Schritten war der Wechsel für eine Frau, mit einem Zeitrahmen von 3h, schnell gemacht.
@Kendrantu
Das ist was ich meinte, es ist nicht jede Frau gleich 🙂 *juhu*
Frauen die auf beiden Beinen stehen und in Ihrem Leben nicht übertrieben rüber kommen, können sich auch dreckig machen, ohne euch Männer nachher nen Vorwurf zu machen 🙂 und dabei sind wir innerlich voll stolz auf uns, wenn wir EUCH helfen konnten. :P
Zitat:
Original geschrieben von flubbsi
@Kendrantu
Das ist was ich meinte, es ist nicht jede Frau gleich 🙂 *juhu*Frauen die auf beiden Beinen stehen und in Ihrem Leben nicht übertrieben rüber kommen, können sich auch dreckig machen, ohne euch Männer nachher nen Vorwurf zu machen 🙂 und dabei sind wir innerlich voll stolz auf uns, wenn wir EUCH helfen konnten. :P
Ja...und bei manchen Sachen werdet ihr nicht müde es uns unter die Nase zu reiben 😁
Mensch Mel das nenn ich mal ehrlich. Selten das eine Frau so da ran geht und das auch offen sagt, gefühlstechnisch... .
Ich mag nur absolut gar keine Mädels die so tun als ob sie eigentlich ein Mann wären. Stichwort Tuningbräute oder selbsternannte Mechanikerinnen die wenn man wirklich genauer hinsieht eigentlich nix außer warme Luft produzieren , wie diese "coole" sogenannte Mechanikerin Lina auf DMAX beim Checker. Da hörts bei mir auf. Aber es sind ja die meisten Mädels so , daß wir Männer sie dafür mögen und lieben 😉
Kleines Besipiel: meine Holde geht immer Kopf schüttelnd mit den anderen Mädels ein Glas Sekt trinken, wenn wir (Männer) auf'm Treffen z.B. bei geöffneter Motorhaube in zweier Reihen stehend , mit großen Augen den netten Klängen eines großvolumigen V8 lauschen und (fast) alles ringsrum vergessen. 😎
Oh wie schön, es wird geschlechterübergreifend 😁
Wenn ich jetzt nicht meinen Schatz vom Bahnhof abholen müsste, würde ich hier noch ein bisschen weiterphilosophieren und euch außerdem vom neuen Artikel und dem neuen auf dem autobildblog erzählen. UNd was ich demnächst in Spanien mache. Plauder.
Aber das hole ich alles morgen nach 😁
Sandmann
Hallo Leute,
also erstmal vorweg, Sandmann ich finde deinen Blog klasse!
Nun zu meinen Erfahrungen wie ein Frauenauto nicht sein darf:
Es darf keinesfalls Nogaroblau sein, darf nicht hart gefedert sein, darf nicht laut sein, darf nicht alt sein, darf nicht viel Sprit verbrauchen, darf keine Bordsteingefärdete Felgen haben und sollte generell um Himmels Willen nicht nur annähernd die Form eines Audi 80 haben!
Als ich Anfang des Sommers meinen A3 gegen mein Cabrio getauscht habe haben mich wirklich alle Frauen in meinem Freundes und Bekanntenkreis für bekloppt erklärt! Wie kann ich nur meinen schönen, kleinen, bequemen A3 gegen dieses hässliche und vorallem blaue Cabrio tauschen???!!!
Wie konnte ich nur???
Wichtiger Punkt bei der ganzen Diskussion ist denke ich das Alter! Gerade bei den Jüngeren (unter 25) ist denke ich der Audi 80 ein absolutes no-go!
Gruß Sebastian
Und so sieht es aus, das absoluten Anti-Frauen-Auto:
Also ich kann nur dazu sagen das ich mir grade wieder nen Audi 90 gekauft habe und meine Freundin voll verliebt in den Wagen ist.
Ay bassi und dennis,
okay da zeigt sich wieder, dass die Frauen wohl so verschieden sind wie unsere Autos 😁
Ich habe heute eine Mail von einer Bekannten bekommen, die mich fragte: Soll ich mir den kaufen?
Ein B-Kadett KOMBI von 1970. Weiß, fahrbereit, sogar noch TÜV, für rund 1000 Euro.
Solche Frauen gibt es also auch noch 😉
Da sie weder selbst schraubt noch einen schraubenden Lover hat habe ich ihr davon abgeraten und höre nun bis hier die Schreie von meinem Freund Örg, der den unbedingt haben will...
Sandmann
ja es gibt auch frauen die Audi 80 fahren,welchen ich mir vor nem halben jahr zulegte nach meinem Polo 86c...
meine freundin hat ca einen monat ihren Führerschein... laut ihr sollte ich mir unbedingt nen Vento kaufen... oder mit leichten widerwillen einen Audi 80... aber eben nur limo (so vor ihrem führerschein)
Ihren Führerschein hat sie in nem golf6 kombi gemacht und bereut es das wir uns keinen kombi gekauft haben (wollte sie ja auch damals nicht)
wollte ihr meinen alten Polo wider herrichten... darauf sie: nee der hat mir zu viele KM (306000KM)
zur zeit fährt sie meinen 80er B4... nunja sämliches Tuning will sie nicht haben (scheiben tönen? nee sieht man ja zu wenig, tiefer legen? nee da setzt man nur bei bodenwellen auf...usw) schraubt man am auto... Wann wirstn fertig? ist irgendwas nicht mehr ganz in ordnung am auto.... lässt sie´s stehen!
zur zeit is de kupplung runter (sie: or schonwider was an der karre) lässt se is auto stehen man könnte ja stehen beiben unterwegs.
ist denke ich der beste beweiss das frauen ein Auto brauchen was funktionieren und am besten garnicht wartungsintensiv sein...
von einer freundin der polo 6n2 gleicht mehr nen CD-Laden in ner müllverbrennungsanlage neben einer abgebrannten zigarettenfabrik.... hauptsache das ding fährt!!!
achso hab ich vergessen...
das Auto was meine freundin gern hätte: nen alter A3 8L mit 1,6L motor am liebsten knall gelb 😰