Was machen, wenn man ein gewandeltes auto gekauft hat...

BMW 5er E60

So, hier meine geschichte. Ich habe mir vor 2 wochen einen e61 aus D importiert - das Auto war sehr gut ausgestattet und relativ günstig zu haben - 1,5j alt, 30k km und 47% unter kaufpreis und das von einem BMW Händler. ich war überglücklich, weil ich genau die ausstattung und farb kombi wollte, und ersparte mir auch einiges weil ich ansonsten einen neuen bestellt hätte mit der ausstattung. der verkäufer ist beim verhandeln noch einmal ein 1000er runtergegangen und zusätzlich hat er mir das öl gewechselt, bremsen hinten, bremsflüssigkeit und mikrofilter - wow habe ich mir gedacht, sehr entgegenkommend. sicherheitshalber nochmals nachegefragt: unfallfrei? ja, km stand garantiert? ja, gewandelt? nein. der händler sagte einfach - der vorbesitzer hat sich ein noch besser ausgestatteten 535d mit sportautomatik genommen - könnte nicht nachvollziehen wer sich so ein wertverlust leisten kann. na gut, auto nach wien geholt und eigentlich recht glücklich, nur über den verbrauch (14-16l in der stadt in wien) und automatik (dreht gerne sehr hoch wegen dem wandler und nicht weil er runterschaltet) hätte ich beschwerden.

na gut, heute die österreichische papiere vom händler abgeholt und auf den weg zum finanzamt (wo ich noch nova zahlen muss) habe ich gedacht ich ruf sicherheitshalber den vorbesitzer an. Der Herr war sehr nett, wir telefonierten ca. 20 min. Ich wollte nur wissen, warum er das Auto so schnell zurückgab und sich einen neuen 535d bestellt hat. stellt sich heraus, er hat probleme mit dem ccc gehabt. navi tat was es wollte, radio machte das es wollte usw... lange geschichte, auto wurde dann gewandelt. in der zwischenzeit wurde die teile gewechselt, und das problem ist behoben, aber erst nachdem die von ihm gesetzte frist abgelaufen war und er ein neues auto bestellt hat. tatsache ist, das problem wurde behoben!

gut jetzt zu meinem dilemna - was mache ich? soll ich mich ärgern, daß ich "verarscht" wurde oder soll ich mich freuen, daß ich das auto günstig bekommen habe? eigentlich bin ich mit dem auto top glücklich, nur der verbrauch und die automatik verderben da mir etwas den spass...

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

LG
OLLI...wenn ich Auti vom dusseligen Dentisten wäre,würde ich 14 Liter brauchen...*evil*:-)

Schön nett bleiben, sonst bohrt dir der dusselige Dentist gene mal auf den Zahn.... 😁

VG

Frank

@Thotie31:
danke für die Idee - ich habe die chefin zuhause versprochen, daß ich diesmal das auto länger behalten werde 🙂

@535er Wiesel:
danke für die Info - ich glaube, das problem verbessert sich mit jedem tag aber 1700min-1 umdrehung sind für mich unvorstellbar. ich nehme an, weil ich eben vom schalter komme betrachte ich das problem ein bissi sensitiv. trotzdem termin ist für den 23 ausgemacht - schauen wir was bmw dazu sagt.

@frederic2de:
unter 6l - keine chance bei dem fahrzeug. unter 6l habe ich es mit mühe und not geschafft mit meinem 530d SCHALTER limo. wie gesagt bei 80 schaffe ich es mit etwas weniger als 8l, mehr schaffe ich nicht.

Wie gesagt, verbrauch finanziel (weil die 20 eur im monat kann ich mir noch leisten) ist mir nicht so wichtig - nur wenn ich schon bei 530km wieder tanken (wie heute) muss, bin ich sauer...

grüße aus wien...

Deine Antwort