Was machen?

Honda S 2000 AP1

So nun zum neuen Thema!
Habe vor meinen CTR mit meinem hart verdienten Geld etwas aufzubrezeln und frage mich blos wie am besten?!

Optionen:

Rikkli: Bedenken teuer wie s..!!Infos wären nett.

Nowack: Bedenken Haltbarkeit

Eigentuning: Bedenken bringts auch was und was bringt was?

Oder ich kaufe mir nen S2000....

So, jetzt ist eure Meinung gefragt Leute, bin für jeden Tipp dankbar!

117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Sag ich doch!

Nur mit den verstrebungen und den rest stock oder möchtegern wird da kein unterschied sein!

unterschied schon nur eben ned so wie er im gesamt packet ausfällt ist wie beim motor erst wenn alles gemacht ist entfaltet sich die wahre wirkung hab im rennsport 290PS auf dem motor endeckt...*sabber*

Du meinst den Topfuel DC5?!

Ich sag mal so: Für den normalen gebrauch reicht ein normales Sportfahrwerk aus!

Wenn man am Ring unterwegs ist, dann braucht man sowieso alles inkl. Bremsanlage!

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Du meinst den Topfuel DC5?!

Ich sag mal so: Für den normalen gebrauch reicht ein normales Sportfahrwerk aus!

Wenn man am Ring unterwegs ist, dann braucht man sowieso alles inkl. Bremsanlage!

ne ist ne deutsche rennsport firma ist der mega umbau siehst aus wie nen möchtegern DTM wagen der pure wahn....und ist nen civic...

Pictures!!!!!!!!!!!!

ist zwar von nem anderen rennstall aber müsste die gleiche rennserie sein
http://www.seatcupra.net/images/2004_sport_news/btcc_thrux8.jpg

980 kg
290 PS

Nicht schlecht! Ein echter Killer!

tja nur leider ist der motor ned "sehr haltbar"

Ich würde entweder warten bis zum neuen CTR und die Kohle solange anlegen oder jetzt tunen lassen sodass du im sommer was von hast und da der CTR nicht in der werkstatt steht!
Den s2K würde ich mir aus dem kopf schlagen....rein beschleunigungstechnisch geben sich die beiden bis etwa 190 nicht viel und sind so gut wie gleich auf! weiss ja nicht auf was du aus bist...

Also ich bin mit den H&R Federn zufrieden, ist für den Alltag verträglich und bei den gelegentlichen Ausflügen auf den Ring merkt man's auch 😉

Kann ich auch bestätigen. Meine AP Federn machen sich auf jedenfall positiv bemerkbar. Generell bin ich aber der Meinung, das nur ein komplettes Fahrwerk RICHTIG was bringt. Aber wenns nur der Optik wegen ist, dann sind Federn schon ok. Und Fahrverhalten wird auch was besser. Du kommst damit aber nicht 40mm weiter runter! Sind ehervorne 30 und hinten 25 oder sowas. Wenn du mehr willst, brauchst du kürzere Dämpfer und somit doch ein Komplett Fahrwerk.

Zu der Strebe: Ich habe die OMP drin und bin definitiv der Meinung, dass er sich nun etwas steifer anfühlt beim Kurvenfahren!!

Das mit den Stabis ist so ne Sache. Der Wagen wird dadurch auch etwas schwerer zu fahren und neigt eher mal zum ÜBERsteuern. Wer damit umgehen kann, für den isses ok! Ich persönlich bekomm immer nen Kackstift, wenn das Heck schneller sein will als der Vorderbau...

Ich würde übrigens folgendes machen an deiner Stelle (5xR). Grössere Drosselklappe, Airbox, Fächerkrümmer, Rennkat, MSD + ESD 60mm. Evtl. noch leichtere Schwungscheibe. Wenn dir der Wagen dann nicht Flott genug ist, dann könnte man noch bei Wimmer Tuning den Wagen auf SuperPlus umstellen und optimieren lassen (ca. 10-15PS). Wenn das nicht reicht, dann kauf die ne Elise oder sowas... 🙂 Aber überleg das vorher, weil du sonst nämlich bei nem Preis von ner Elise bist nach dem ganzen Tuning. 😁

Achja, mit TÜV bekommst das meiste von oben genannte übrigens z.B. bei IDOL

Bringt ne grössere Drosselklappe wirklich was?

Ich kenn nen Prüfstandbericht von nem CTR mit Serienklappe und dann mit ner Spoon!

Da war kein millimeter unterschied! Also null komma nix!

Wann soll denn der neue CTR kommen und gibt es über ihn schön näheres was Leistung Preis usw betrifft?

@RRRRR

angeblich 2006!

Der Motor soll wieder mal angeblich der K24 werden mit 250-260ps!

250-260 kaum vorstellbar, in Japan ja in Europa denke ich mal so max. 220PS!

Das mit dem S2000 hab ich verworfen, da würde ich nur draufzahlen meiner wird jetzt ein Jahr und hat knapp 11000 runter!
Ich tune ihn und dann schau ma mal was 2006 passiert!

R34 könnte man auch abwarten!

Was R34? Skyline?? 😁

Du meinst sicher golf!

Golf V kommt als R32 und später als R36 mit 280 Eseln!

Deine Antwort