1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was machen?

Was machen?

Honda S 2000 AP1

So nun zum neuen Thema!
Habe vor meinen CTR mit meinem hart verdienten Geld etwas aufzubrezeln und frage mich blos wie am besten?!

Optionen:

Rikkli: Bedenken teuer wie s..!!Infos wären nett.

Nowack: Bedenken Haltbarkeit

Eigentuning: Bedenken bringts auch was und was bringt was?

Oder ich kaufe mir nen S2000....

So, jetzt ist eure Meinung gefragt Leute, bin für jeden Tipp dankbar!

117 Antworten

@ RRRRR

frag doch mal bei rikkli nach was es für 3000 alles geben würde

Für 3000€ gibs beim CTR ne gute Abgasanlage mit Krümmer. 😁

An sonsten, nunja, vieleicht bleibt noch bissi was für eine Spitzhacke übrig (für die Beschleunigungslöcher) 😉

Am besten Du redest mit Special, oder dem Tuner Deines Vertrauens.

EDIT: die verfluchte Taste daneben war gemeint. War im Streß als ich den Orginaltext geschrieben hab. Btw. ich mach Werbung für Dich, bekomm ich nun 10% Anteil? 😁

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Am besten Du redest mit Special, oder dem Zuner Deines Vertrauens.

Der Morn

Ich weiss zwar nicht was Zuner ist aber mein Name passt in jedem Satz wenn man was will 😁

3000€

IPS K2 mit K-Pro etwas unter 2000
Toda Ventilfedern der unterschied bis 2000

auspuff etc. weiste ja nu 😉

Btw. Was beinhaltet dieses von Dir angepriesene IPS K2 ausser dem K-Pro. Würde sich sowas bei einem Stock CTR lohnen bevor Fächer und Auspuff drunter sind?

Der Morn

Zitat:

Original geachrieben von Morn

Btw. Was beinhaltet dieses von Dir angepriesene IPS K2 ausser dem K-Pro. Würde sich sowas bei einem Stock CTR lohnen bevor Fächer und Auspuff drunter sind?

Der Morn

das sind Nockenwellen...

Sie benötigen auch keine Ventilfedern.

Das Hondata K-PRo liegt aber dafür dabei.

Quali ist die von OEM.

Bringe ziemlich gute Leistung für den Preis

@1special

Sind auf dem beiliegendem fertige Maps für die Nocken oben oder muss man selber am prüfstand abstimmen?

naja wie du weist ist jedes auto anders und es steht auch nichts da das es sowas gibt....

Man kann auch nur die Nocken kaufen und man kann damit das Reflash von Hondata benutzen

Das ist das Problem, fahr ich zum Tuner hab ich dei Sicherheit, ja jetzt hat er mehr Leistung....beim selber tunen viel Geld ausgeben und unterm Strich 5Ps mehr!??

Ach noch eines, gehört zwar nicht zum Thema aber was wurde jetzt aus RastA´s CTR?

@RRRRR

Rasta war schon lange nicht mehr online!

Ich würde trotzdem selber tunen!

Gibt so geile importteile!

Mich juckt es ja auch, aber TÜV bzw Eintragung könnte zum Problem werden und wie gesagt die Ungewissheit ob was dabei rauskommt oder nicht!
Mann kann mich auch feig nennen aber ich geh da lieber Nummer sicher was die Investition betrifft.

@RRRRR

Das mit dem Tüv ist so ne sache!

Aber Nocken und ECU sieht man ja so nicht wenn man die Haube aufmacht!

Schwungscheibe und Kupplung auch nicht! Auspuff ist das einzige problem, wobei der Supersprint Racing doch eher die unauffälligste Variante darstellt! Optisch zu mindest!

Ich sag Dir eines, mich macht das alles so schwach bin am rechnen und planen und und und.....
So ein Drama.......
Gib mir Kraft......
Nebenbei bin ich noch am überlegen, welche Federn und Domstreben..

@RRRRR

Federn würd ich lassen!

Wenn dann gleich ein Fahrwerk!

Was bringe Domstreben? Merkt man die! Ich denke nicht!

Da waren sie wieder meine 3 Probleme!!!!!!!!!!!!!

Warum Nein zu Federn + Strebe ?

Mit SICHERHEIT bringen Toda oder IPS Nocken mehr als die von Nowack lol.... das steht ausser Frage und wurde 100fach bewiesen.
Es bringt IMMER mehr mit einer Standalone ECU bzw. Rennerprobten Teilen die mindestens die Quali von Honda selber haben.

Federn sind nicht so Pralle. Aber besser als normal... Tri-Punkt Domstreben sind sehr gut solange sie dick sind.
Die OMP bringt nichts bzw. wenig hehe.

Das ist doch so: Wenn man einmal zum Fitness geht bringts nichts, aber wenn man da öfters ist dann schon, zu oft kann man nicht mehr laufen bzw. Steoride machen dich kaputt wenn man mal wieder "normal" tankt geht das nicht.
Eine standalone ECU ist wie ein Vorgelegtes genauer we wie man die komplette Leistungrausholt....
mmm.... ich muss mich mal abregen lol

Deine Antwort