Was machen / Kaufen. R8 MTM oder R8 Facelift
Hallo,
was ist eure Meinung dazu.
Ich könnte einen R8 MTM R 4.2l Komp. bekommen / Kaufen oder einen R8 4.2l Aus Bj 2012 Facelift, beide wären Schalter was ich persönlich gut finde. Zwischen den beiden R8 liegen ca.10000€. Was ist eure Empfehlung.
Gruß Daniel
23 Antworten
Sag ich doch FL
Puh wenn du rühren willst, back nen Kuchen 🙂
Kann mit den Handgurken nix anfangen, das schönste Getriebe ist für mich die Rtronik. Stronic ist schon so weichgespült.
R Tronic ist garnix für mich. Und sehr Anfällig auch noch. Da leider Schalter sehr selten sind, werde ich Wohl oder Übel ein FL S-Tronic kaufen.
Ähnliche Themen
Die R-Tronic ist von der Basis her ein normales Handschaltgetriebe, warum sollte das anfällig sein. Die S-Tronic würde mir da eher Sorgen bereiten.
🙂 🙂 🙂
ich musste auch grad nur schmunzeln
Das die R-Tronic Anfälliger ist als ein Handschalter wird doch in verschiedenen Foren berichtet. Scheinbar sehen das nicht alle so, vermutlich R-Tronic Fahrer. Ich fahre gern Schalter, deshalb wäre mein Favorit eben der Handschalter. Aber Danke an alle die hier Hilfreich waren.
Die Handschaltung ist gegenüber der R-Tronic natürlich noch einmal ein ganzes Stück weniger anfällig weil die Bauteile der Automatisierung nicht vorhanden sind und was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen ;-)
Wenn man sauber schaltet und kuppelt sollte da nichts mit passieren, die R-Tronic sollte man genau wie ein Schaltgetriebe fahren( kurz lupfen beim Gangwechsel ) dann fährt sich das bis auf kuppeln wie ein Schaltgetriebe und das Kopfnicken ist auch weg...