Was machen / Kaufen. R8 MTM oder R8 Facelift
Hallo,
was ist eure Meinung dazu.
Ich könnte einen R8 MTM R 4.2l Komp. bekommen / Kaufen oder einen R8 4.2l Aus Bj 2012 Facelift, beide wären Schalter was ich persönlich gut finde. Zwischen den beiden R8 liegen ca.10000€. Was ist eure Empfehlung.
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
23 Antworten
Sag ich doch FL
Puh wenn du rühren willst, back nen Kuchen
Kann mit den Handgurken nix anfangen, das schönste Getriebe ist für mich die Rtronik. Stronic ist schon so weichgespült.
R Tronic ist garnix für mich. Und sehr Anfällig auch noch. Da leider Schalter sehr selten sind, werde ich Wohl oder Übel ein FL S-Tronic kaufen.
Die R-Tronic ist von der Basis her ein normales Handschaltgetriebe, warum sollte das anfällig sein. Die S-Tronic würde mir da eher Sorgen bereiten.
ich musste auch grad nur schmunzeln
Das die R-Tronic Anfälliger ist als ein Handschalter wird doch in verschiedenen Foren berichtet. Scheinbar sehen das nicht alle so, vermutlich R-Tronic Fahrer. Ich fahre gern Schalter, deshalb wäre mein Favorit eben der Handschalter. Aber Danke an alle die hier Hilfreich waren.
Die Handschaltung ist gegenüber der R-Tronic natürlich noch einmal ein ganzes Stück weniger anfällig weil die Bauteile der Automatisierung nicht vorhanden sind und was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen ;-)
Wenn man sauber schaltet und kuppelt sollte da nichts mit passieren, die R-Tronic sollte man genau wie ein Schaltgetriebe fahren( kurz lupfen beim Gangwechsel ) dann fährt sich das bis auf kuppeln wie ein Schaltgetriebe und das Kopfnicken ist auch weg...