ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was machen gegen Drängler?

Was machen gegen Drängler?

Themenstarteram 25. November 2007 um 19:31

Hallo zusammen

Ist jetzt mal nicht ein technisches Thema. Ich hoffe dass es hier trotzdem nicht vollständig unerwünscht ist...

Also:

Entweder werde ich in letzter Zeit immer sensibler, oder die Drängler immer dreister. Da fährst du z.B. auf der rechten Autobahn-Spur (mindestens erlaubte Höchstgeschwindigkeit), und irgend so ein Idiot fährt dauernd mit einer halben Sekunde Abstand hinter einem her. "Soll er doch überholen oder den Abstand einhalten", nerve ich mich dann.

Aber wie verhaltet ihr euch dann? Warnblinker usw. bewirken meiner Erfahrung nach eher das Gegenteil. Mal hat mich einer dann auf der Autobahnausfahrt ausgebremst und in sehr gebrochenem Deutsch was mitzuteilen versucht.

Anderseits kannst du ja nicht noch mehr aufs Gas, wenn du schon am Limit zum noch zahlbaren fährst (z.B. 100 anstatt 80) oder einfach nur gemütlich fahren willst.

Hatte auch schon den Fall, dass ich aufgrund eines unerwartet auftrenden Staus nach einer Kurve wirklich voll in die Eisen musste. Zwei, drei cm mehr Bremsweg vom hinteren, und es hätte genkallt.

Wie verhaltet ihr euch in solchen Fällen? Schliesslich wollen wir ja allzeit unfallfrei und gemütlich in unseren Autos cruisen können, oder?

Grüsse

Domi

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 26. November 2007 um 7:59

Hallo

Hier mal die Antwort von einem Drängler:

Ich fahre berufsbedingt bis zu 100.000 km im Jahr, davon denke ich 90% auf interrnationalen Autobahnen.

Bin ich ein Drängler wenn ich mit 200 angeflogen komme und jemand von der mittleren Spur rüberzieht ohne in den Rückspiegel zu sehen und ich trotz ABS 4 Bremsspuren hinlege?

Bin ich ein Drängler wenn ich schnell fahren will, egal ob erlaubt oder nicht, und die linke Spur durch einen "achtung hier ist Speedlimit"Lehrer belegt ist?

Bin ich Drängler wenn Langsam 1 in derMitte fährt und Langsam 2 ihn links überholt, aber rechts die autobahn 5Km leer ist?

Bin ich Drängler, wenn LKW´s mit einem Blinksignal direkt rausziehen,um dann mit 1KM/H Differenz einen anderen LKW überholen?

Ich habe es eilig. Ich fahre nie dicht auf,sondern benutze Lichthupe um die langsameren vor mir auf meine Geschwindigkeit aufmerksam zu machen.

Ich fahre Unfallfrei (wenn auch nicht Strafzettelfrei), aber wenn ALLE mehr Rücksicht nehmen würden, gäbe es weniger Stress.

Ich bin für striktes Rechtsfahrgebot, Überholverbot für LKW auf 2Spurigen Autobahnen und Überholerlaubnis rechts (rel. Langsam nicht mit 230 gegen 120)

Und an die Lehrerfraktion: Ich habe soviel um die Ohren, dasich soeinen Oberlehrer, Fingerzeiger und auf-die-Bremse-Tipper schon 100m weiter vergessen habe.

Thema verfehlt :D

Der Threadersteller fuhr ja ganz rechts :p

Davon abgesehen, geht mir auch immer so wenn ich mit dem Vecci auf der AB unterwegs bin

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

1. Bin ich ein Drängler wenn ich mit 200 angeflogen komme und jemand von der mittleren Spur rüberzieht ohne in den Rückspiegel zu sehen und ich trotz ABS 4 Bremsspuren hinlege?

2. Bin ich ein Drängler wenn ich schnell fahren will, egal ob erlaubt oder nicht, und die linke Spur durch einen "achtung hier ist Speedlimit"Lehrer belegt ist?

3. Bin ich Drängler wenn Langsam 1 in derMitte fährt und Langsam 2 ihn links überholt, aber rechts die autobahn 5Km leer ist?

4. Bin ich Drängler, wenn LKW´s mit einem Blinksignal direkt rausziehen,um dann mit 1KM/H Differenz einen anderen LKW überholen?

5. Ich habe es eilig. Ich fahre nie dicht auf,sondern benutze Lichthupe um die langsameren vor mir auf meine Geschwindigkeit aufmerksam zu machen.

6. Ich fahre Unfallfrei (wenn auch nicht Strafzettelfrei), aber wenn ALLE mehr Rücksicht nehmen würden, gäbe es weniger Stress.

7. Ich bin für striktes Rechtsfahrgebot, Überholverbot für LKW auf 2Spurigen Autobahnen und Überholerlaubnis rechts (rel. Langsam nicht mit 230 gegen 120)

1. Nein, der andere hat Schuld

2. JA BIST DU :D

3. Nein, aufgrund des Rechtsfahrgebotes (welches ja sogar Gesetz ist aber von vielen ignoriert wird)

4. Nein, denn die dürfen nicht überholen.

5. Das ist der richtige Weg!

6. RICHTIG

7. Stimme dir voll und ganz zu

Wenn ihr nen richtig dreisten Drängler habt der richtig dicht auffährt und dann mit Lichthupe und so nervt... haltet euch penibelst genau ans Speedlimit (wenn ihr selbst am überholen seid) und lasst den irgendwann vorbei wenn ihr wieder rechts einschert. Wenn ihr eh rechts seid wird der irgendwann eh überholen. Und wenn der dann wild gestikulierend an euch vorbeirauscht macht nen Kussmund :D dann sind die immer richtig angefressen ;) (hilft auch bei leuten die hupen wenn man an der Ampel nich schon bei gelb anfährt)

am 26. November 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Obituary

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

 

1. Bin ich ein Drängler wenn ich mit 200 angeflogen komme und jemand von der mittleren Spur rüberzieht ohne in den Rückspiegel zu sehen und ich trotz ABS 4 Bremsspuren hinlege?

 

1. Nein, der andere hat Schuld

 stimmt so nicht zu 100%. es gilt richtgeschwindigkeit von 130km/h auf deutschen autobahnen. wenn du in einen unfall verwickelt wirst, bei dem eine geschwindigkeit von deutlich über der richtgeschwindigkeit nachweisbar ist, und diese den unfall erst ermöglicht hat, oder dessen folgen verschlimmert, bekommst du automatisch mitschuld, auch ohne selbst einen fahrfehler begangen zu haben.

 

bin selbst notorischer rechtsüberholer von mittelspur-parkern, blende auch mal gern auf und fahre schnell. wenn ich jedoch mal auf der rechten spur mit tempomat dahindrösele, sind mir drängler latte....lass die doch drängeln....

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

 

stimmt so nicht zu 100%. es gilt richtgeschwindigkeit von 130km/h auf deutschen autobahnen. wenn du in einen unfall verwickelt wirst, bei dem eine geschwindigkeit von deutlich über der richtgeschwindigkeit nachweisbar ist, und diese den unfall erst ermöglicht hat, oder dessen folgen verschlimmert, bekommst du automatisch mitschuld, auch ohne selbst einen fahrfehler begangen zu haben.

War da nich mal soen Mercedes Testfahrer, der ne Mutti mit Kind erschreckt hat un die dann verunfallt ist?

Was hatte der nochmal gekrischt?

Drängler hab ich bisher nur auf der linken Spur erlebt und

da bin ich eher selten.

Gruß

Gedönsrat

Auf der Autobahn brauche ich eine klare Sicht, dazu benutze ich die Scheibenwaschanlage, wenn nötig auch öfters ;-)

Ich erinnere an den Skoda Werbefilm:

Der Sohn zu seinem Vater nachdem der selbige ihn an der Schule abgesetzt hat.

Sohn:Wenn ich weg bin,lass dich nicht provozieren,keine Lichthupe und so weiter.

Also ich lasse sie hinter mir gewähren.Sehe auch nicht ein warum ich meinen youngtimer scheuchen soll.Da gibts nur den bösen Blick nach hinten!

mein rezept. langsam werden, für jeden meter weniger abstand 2 km/h. geht dann meistens ziemlich schnell ;)

 

meistens wird nach autos gedrängelt, wie hier auch schon geschrieben wurde. wenn ich mit meinen unterwegs bin drängelt sogut wie niemand, aber mit einem opel corsa sieht das schon wieder anders aus, meine erfahrung.

 

psychiologisch ist die ursache relaitv einfach... unzufriedenheit mit dem eigenen leben. es fehlt an durchsetzungsvermögen und der wunsch nach mehr zu streben wird nicht erfüllt. und auf der straße zeigt man es dann allen um sein ego wenigstens ein bisschen zu puschen.

 

und wer drängelt hat auch reaktion, wers nicht hat sitzt irgendwann mal hinten drin und hat pech gehabt.

Auf der linken Spur gibts nix zu cruisen !!!!

Dazu ist eher die rechte da und 100 km/h auf der linken ??? Weiss ja auch net, sind halt glücklicherweisen nicht in Amerika!

Bei solchem Verhalten ist man mit niveauvollem Verhalten leider nicht gut bedient. Für mich ist Fakt, ich spiele da immer mit.

-Bremsen kurz aber ruckartig Testen

-Vom Gas gehen, so das er gezwungen ist zu überholen, neben ihm dann aber auch Gas geben und nebeneinander fahren

 

Wer nervt, wird zurück genervt.......

Cool ist auch.....ausrollen lassen, er überholt....wieder vor ihm einscheren und wieder ausrollen lassen..... :P

 

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Bei solchem Verhalten ist man mit niveauvollem Verhalten leider nicht gut bedient. Für mich ist Fakt, ich spiele da immer mit.

-Bremsen kurz aber ruckartig Testen

-Vom Gas gehen, so das er gezwungen ist zu überholen, neben ihm dann aber auch Gas geben und nebeneinander fahren

 

Wer nervt, wird zurück genervt.......

Cool ist auch.....ausrollen lassen, er überholt....wieder vor ihm einscheren und wieder ausrollen lassen..... :P

Das ist nicht nur unverantwortlich, gefährlich und kindisch sondern auch verboten.

Das Beschleunigen beim "Überholtwerden" kostet ca. 20 € - der Rest ist ganz einfach Nötigung.

Hört sich zwar spaßig an, hat man auch selbst schon mal ansatzweise gemacht - aber "cool" ist das sicherlich nicht.

Und wenn du an den falschen gerätst, dann bremst er so, dass du ihm hintenreinknallst - dann war´s das mit "Spielen".

Ich habe da ja noch ein paar schöne Geschichten - habe aber leider keine Zeit mehr die zu schreiben - vielleicht später ...

Also ich fahr nen kleinen Polo und wenn ich in der Stadt fahre hilft sehr oft kurzes Bremsen aber nur kurz, nen kleinen Tick. Auf der Autobahn hatte ich selten Drängler und LKW's sind mir egal... einfach weiterfahren.

Themenstarteram 26. November 2007 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von AugeInnos

Auf der Autobahn brauche ich eine klare Sicht, dazu benutze ich die Scheibenwaschanlage, wenn nötig auch öfters ;-)

Komisch, dass ich nicht von selbst auf diese Idee gekommen bin. Manche Typen suchen

halt genau so Reaktionen wie Blinker setzen, langsamer werden, bösen Blick usw. ...

Das nutzen sie dann als Vorwand für ziemlech agressive Reaktionen. (Ausbremsen, auf der

Verzweigung rechts über die schraffierte Fläche überholen usw.). Ist halt so wie das

"Was guckst du?" wenn du durch den Bahnhof läufst...

@Andy: Ja, das machen meistens die schwarzen BMWs mit den von dir beschriebenen Typen ;-)

Aber bei der Scheibenwischanlage können sie ja nicht wissen ob dies nun gegen sie gerichtet ist

oder nicht. Aber lange werden sie es so wohl nicht an meinem Bumper aushalten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Auf der linken Spur gibts nix zu cruisen !!!!

Dazu ist eher die rechte da und 100 km/h auf der linken ??? Weiss ja auch net, sind halt glücklicherweisen nicht in Amerika!

Aus diesem Text erkennt man, du warst noch nie in den USA :)

Wer schon einmal einige Zeit in den Staaten war, weiss, WARUM er cruist :P

Aber die bereits angesprochene Scheibenwaschanlage benutz ich auch öfters :) Wirkt sehr gut.

am 26. November 2007 um 14:56

Oh mein Gott

Ashfire, du bist dir klar,das du da Unsinn schreibst?

Ich habe weder penisneid, noch hat mich als Kind meine Mutter gehasst noch muss ich irgendjemand was zeigen.

Ich habe es, wenn ich die Linke spur nutze, meistens einfach EILIG!!!!!!!

Warum ist es denn so unmöglich, vor dem Überholen mal in den Rückspiegel zu schauen, ob da vielleicht ein kleines Licht schnell zu 2 grossen wird? Warum ist es unmöglich, mal kurzfristig seine geschwindigkeit zu steigern, wenn man jemanden überholen will?

Genauso Dumbassmässig könntet ihr ja auf der 2spurigen Landstrasse überholen. Der der da von vorne schnell grösser wird könnte bremsen, wonaders fahren oder gleich zu hause bleiben

Die zweite bzw dritte (und teilweise auch andere) äussere spur ist eine Überholspur. Kommt von überholen. Nicht von nebeneinaderlangsamherfahrenunddenanderenmalzuzeigenwievielmachtichhabe.

Ich bin jetzt 40. Fahre seit über 20 jahren auf deutschen und anderen autobanhen. Glaubt ihr wirklich im Ernst, eure erzieherische Massnahme, mal kurz auf die bremse zu tippen, hätte bei mir Wirkung?

Vielleicht bei euren Kindern die mal kurz mit dem kopf gegen den CD spieler nicken, eurer Frau, die den grade eingeschütteten kaffe auf der Hose haben oder bei euch, wenn ausgerechnet in dem kurzen moment die Augen bei dem hinter euch fahrenden zugehen oder was anderes passiert und der Frontmotor plötzlich zwischen euren Kindern hängt.

Aber ihr hattet ja Recht......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was machen gegen Drängler?