ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was machen gegen Drängler?

Was machen gegen Drängler?

Themenstarteram 25. November 2007 um 19:31

Hallo zusammen

Ist jetzt mal nicht ein technisches Thema. Ich hoffe dass es hier trotzdem nicht vollständig unerwünscht ist...

Also:

Entweder werde ich in letzter Zeit immer sensibler, oder die Drängler immer dreister. Da fährst du z.B. auf der rechten Autobahn-Spur (mindestens erlaubte Höchstgeschwindigkeit), und irgend so ein Idiot fährt dauernd mit einer halben Sekunde Abstand hinter einem her. "Soll er doch überholen oder den Abstand einhalten", nerve ich mich dann.

Aber wie verhaltet ihr euch dann? Warnblinker usw. bewirken meiner Erfahrung nach eher das Gegenteil. Mal hat mich einer dann auf der Autobahnausfahrt ausgebremst und in sehr gebrochenem Deutsch was mitzuteilen versucht.

Anderseits kannst du ja nicht noch mehr aufs Gas, wenn du schon am Limit zum noch zahlbaren fährst (z.B. 100 anstatt 80) oder einfach nur gemütlich fahren willst.

Hatte auch schon den Fall, dass ich aufgrund eines unerwartet auftrenden Staus nach einer Kurve wirklich voll in die Eisen musste. Zwei, drei cm mehr Bremsweg vom hinteren, und es hätte genkallt.

Wie verhaltet ihr euch in solchen Fällen? Schliesslich wollen wir ja allzeit unfallfrei und gemütlich in unseren Autos cruisen können, oder?

Grüsse

Domi

Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a.k.kassel

ich kann nur sagen immer ruhe bewahren und nicht provozieren lassen.wenn die einer am kofferraum hänget,immer langsamer werden dann wird er dich schon überholen.

Das ist sicherlich immer noch die nervenschonenste Reaktion.

Am sichersten ist es den rechten Blinker zu setzen und überholen lassen. Wenn du "Spaß haben" willst - Beschleunigen und dann bremsen und immer wieder, so dass der Drängler richtig Stress hat und volle Konzentration braucht. Dann ist er

entweder bald mit größerem Abstand unterwegs

oder er überholt evtl. trotz hohen Risiko (Dann aber Platz lassen)

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Am sichersten ist es den rechten Blinker zu setzen und überholen lassen. Wenn du "Spaß haben" willst - Beschleunigen und dann bremsen und immer wieder, so dass der Drängler richtig Stress hat und volle Konzentration braucht. Dann ist er

entweder bald mit größerem Abstand unterwegs

oder er überholt evtl. trotz hohen Risiko (Dann aber Platz lassen)

das ist wohl die blödeste idee die ich gelesen habe.denk doch mal an die anderen verkehrsteilnehmer die eventuell entgegen kommen.ich sehe sowas jeden tag diesen klein-krieg unter pkw-fahrern.das ist auch verboten und kostet dich punkte.es gibt auch zivilstreifen die sich genau auf solche experten spezialisiert haben.

Ich fahre fast nur Landstrasse (kurvig, hügelig, viel Verkehr, 20.000 Kilometer im Jahr) und

das ziemlich zügig. Da werde ich oftmals selber unbeabsichtigt zum Drängler weil ich immer

irgend jemand einhole, der deutlich langsamer fährt als ich.

Wenn man da flott vorankommen will hat man nur die Möglichkeit, relativ geringen Sicherheitsabstand

zu halten, um bei einer Überholgelegenheit nicht erst 300 Meter an den Langsamen heran-

beschleunigen zu müssen, sondern um möglichst schnell vorne zu sein um damit den Gegenverkehr

nicht unnötig zu gefährden.

Und sollte man sich damit abfinden und einfach hinterher fahren hat man selber schnell einen

Drängler hinten dran, der auf der Mittellinie fährt um in meinen linken Spiegel leuchten zu können.

Das Problem ist aber nicht nur dass immer mehr Fahrzeuge auf den Strassen unterwegs sind, sondern

das Problem sind, zumindest in vielen Regionen, die Strassen selber.

Auf geraden, breiten und flachen Landstrassen fahr ich selber auch viel entspannter, einfach weil es

viel mehr Überholmöglichkeiten gibt. Da muss ich nicht jede noch so kleine Lücke suchen um Überholen

zu können, weil die nächsten 25km keine mehr ist. Auch wird man selber weniger bedrängt, einfach weil

die Drängler leichter überholen können.

Auf kurvigen und hügeligen Landstrassen fahr ich dagegen viel angespannter, aus den oben genannten Gründen.

Gruß

Auch wenn ich keinen US Car fahre; hab mir das topic mal durchgelesen .. wuha da gruselts es einem bei manchen antworten.

Im Sierra hab ich bisher nur wenige Drägnler gehabt, keine Ahnung warum ..

Das schönste war bisher ein Stau, Schritttempo auf allen Spuren. Meinte doch so nen nen Schlippträger im Audi einen auf Dauerlichthupe zu machen; HALLO!??? Hab dann irgendwann die Nebelschlussleuchten eingeschaltet und hab leicht die Bremse getippt .. war schön rot alles hinter mir und ich hatte meine Ruhe ^^

Wenn ich seh das beide linken Spuren dicht sind und die rechte frei ist baller ich rechts vorbei, da reg ich mich schon lange nicht mehr drüber auf.

Bin einer von der Sorte die lieber gemütlich mit 140 vor sich hin bollern auf der rechten bzw mittleren Spur

Wenn ich einen im Spiegel anfliegen seh wird entweder rechts rüber gezogen ( wenn es frei ist ) oder beim Überhohlen draufgelascht damit ich dem nicht im Weg bin.

Bin selbst ne Zeitlang Sprinter gefahren und das war schon stressig auf der Bahn mit dem Ding, möcht garnich wissen wie das dann bei den LKW fahrern ist.

 

Vorgestern meinte mich einer mit seinem ach so tollen Oberschlitten und hinter sich her hüpfenden / fliegenden Baumarkthängerchen ( die sind echt süß an nem A8 :D ) mit weit über 160 überhohlen zu müssen, da fragt man sich auch: gehts noch?? Das Ding flog mehr hinterher als das es rollte ^^

Muss dazu sagen; Abblendlicht schalte ich nur im regen oder nachts ein, hab meist nur das Standlicht an. Wirkt schon recht gut da hinten nur die beiden normalen Heckleuchten mitleuchten und vorn die Blinker, wirkt im Rückspiegel schon recht breit und die meisten machen einem freiwillig platz.

Aber so kleinwagen Fahrer find ich auch geil :D Massig GFK und nen Ofenrohr aber kein Bums .. wollen einen dann "überholen" und wenn man ein bissl gas gibt kommense nich mit; hups bin ich doch aufs Gas gekommen sowas aber auch *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was machen gegen Drängler?