Was machen eigentlich unsere 3 AT/GTs

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Wie einige wissen, haben wir Ende September für meine Firma 2 AT218d und einen 218d GT neu bekommen. Damals versprach ich, da die Fahrzeuge ja im Kundendienstbereich genutzt werden, ab und zu mal zuberichten, wie es uns mit ihnen ergeht, schließlich ist das noch mal eine härtere Anforderung, wegen Beladung und Firmenfahrer.

Die 2 ATs haben jetzt einmal 11000km und 17000km drauf, der GT 18000km. Von Oktober bis heute waren sie also gut unterwegs.
Im Schnitt haben sie auf 100km 7,2 Liter verbraucht, okay, wie bereits berichtet, voll beladen und nicht gerade langsam unterwegs.

Was hatten wir für Reparaturen:
Tja, nichts, nothing, gar nichts, die laufen wie ein Uhrwerk, da klappert nichts, da gibt es keine Ausfälle,
alles funktioniert bestens. Ich habe jetzt auf alle drei das elektronische Fahrtenbuch einrichten lassen, was eine erhebliche Erleichterung darstellt, auch da bisher alles bestens.

Gestern bin ich beim 218d GT von Nürnberg nach Regensburg mitgefahren, ich war echt überrascht, wie ruhig das Fahrzeug noch bei 160km/h ist und wie sauber der auf der Bahn liegt.

Mit der Entscheidung haben wir alles richtig gemacht, ich kann jetzt nur positives berichten und Bemerkungen von fehlender Qualität beim F45 und F46 auf Einzelfälle reduzieren.

Übrigens hat sich der WR Continental als absolut traktionsstark in Verbindung mit dem Vorderradantrieb herausgestellt, die liegen bei schneebedeckter Fahrbahn selbst in Kurven wie ein Brett.

Weiterer Bericht folgt dann nach Vollendung des ersten Einsatzjahres.
VG

Beste Antwort im Thema

Hallo Harald

Danke für deinen Bericht und lass Dich nicht beeinflussen. Dein Themen start war gut ! Wer ihn nicht lesen will soll,es einfach lassen.

Gromo

30 weitere Antworten
30 Antworten

@harald335i Herzlichen Dank auch von meiner Seite für deinen Ausführlichen Bericht und das du das nach den drei Jahren auch gemacht hast!
Ich habe den Einsatz bei Euch ja von Anfang an verfolgt, und bin nun nebenbei auch ein bisschen stolz, dass ihr so zufrieden seid mit den Fahrzeugen, so gut gefahren seid. Danke!
Dann wünsche ich Euch, dass ihr mit den nächsten drei ebenso gute Erfahrungen macht.

Deine Antwort