Was machen,DTI verkaufen,dafür Benziner,aber nur Sportmodell,oder überhaupt kein Vectra mehr
hallo
schlage mich nun schon seit 2 monaten mit den gedanken rum,meinen dti zu verkaufen,da ich mittlerweile im jahr nicht mal mehr 20000km fahre,
da die dieselpreise den benzin fast gleich sind und man für den diesel noch 240,-€ steuern im jahr mehr bezahlt als fürn benziner,weiss ich nicht mehr ob sich das noch rentiert
gut,hab den wagen für 7000,-€ gekauft,hab nochmal knapp 800,-€ reingesteckt,verkaufpreis wenn ich glück habe,noch um die 5500,-€
allerdings muss auch noch einiges am wagen gemacht werden,tank ist immernoch kaputt,einige roststellen machen mir zu schaffen,der verbrauch ist mittlerweile bei 8,0l angekommen,sporadischer,starker leistungsabfall,keine ahnung wo es her kommt......
den sogenannten "dieselschub" hat er auch nicht mehr wirklich,aber turbo ist i.o.(geprüft worden)
gehen wir also mal davon aus,ich bekomm ihn für 5500,-€ los,bin ich knapp 50000km in einen jahr gefahren und hab 2000,-€ verlust gemacht,mhhhh,also weiterfahren?????aber geht was kaputt,seis die esp,dann ich guter rat teuer.....
wenn nochmal nen vectra b benziner,dann nur ein Z18XE oder Z22SE sportmodell als fliessheck oder caravan,den ersten hab ich mir schon angesehen war ein reinfall, siehe thread von spooky
http://www.motor-talk.de/.../...im-tank-ja-oder-nein-t1772228.html?...
wenn ich in nächster zeit kein vernünftiges sportmodell finden sollte,dann würd ich mir auch einen der letzten oktavia I holen,wobei die mir vin vorne nicht unbedingt zusagen,den oktavia II find ich genial,aber die bekommt man mit ner ord. austattung und motorisierung nicht unter 14000,-€ gebraucht
was würdet ihr machen......
MFg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Was mir aufgefallen ist: die Scheinwerfer sind undicht.
Moin,
warum immer gleich vom Schlimmsten ausgehen?
Der Wagen sieht frisch gewaschen aus, was so an Straße/Boden auf den Fotos zu erkennen ist hat es da vor nicht allzu langer Zeit auch geregnet. Wenn der Vectra nun aus der warmen Waschhalle nach draußen kommt, beschlagen die Scheinwerfer/Spiegelgläser bei hoher Luftfeuchtigkeit als Erstes, und zwar von aussen, weil das die kältesten Stellen am Fahrzeug sind.
Ich sage nur Physik 7. Klasse... 😉
Gruß,
Andre
P.S.: Denn das gleich beide SW undicht sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
400 Antworten
ich glaubs auch bald......hab gestern abend mal die ganzen rechnungen rausgekramt von januar voriges jahr angefangen,hab mit den ganzen reparaturen von den uoh,felgen,reifen,fw,scheibentönen,verschleisszeugs,alles incl.montage 2160,-€ in die kiste gesteckt***LOL****
da hatts mir fast die schuhe ausgezogen......
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
ich glaubs auch bald......hab gestern abend mal die ganzen rechnungen rausgekramt von januar voriges jahr angefangen,hab mit den ganzen reparaturen von den uoh,felgen,reifen,fw,scheibentönen,verschleisszeugs,alles incl.montage 2160,-€ in die kiste gesteckt***LOL****
da hatts mir fast die schuhe ausgezogen......MFG
Ach blue da musste ihn doch behalten, die Kohle bekommste nie wieder raus und ob es bei einen andern besser wird weißte auch nicht. MfG Andre
Boah ey. Du hast ein Pech! 🙁 Den 1.8er würde ich nicht nehmen.... Wer weiß wie die das ausbessern und dann fällt in nem Jahr die Spachtelmasse wieder raus.
Warum muss es denn ein Sport sein? Such dir doch einen normalen Vectra B und dann nimmste deine Felgen mit auf den neuen. Bei dem Geld was du sparst durch den Kauf eines normalen Vectras kannste du dir auch noch Fahrwerk einbauen und auch noch dicke die Sport Stoßstange.... und selbst da würde noch was über bleiben!
Extra nach einen Sport würde ich nicht suchen.
Das ist der Grund, warum ich aufgehört habe, zu rechnen. Bei mir war ja nichts kaputt, jedenfalls nichts großartiges, ich hab nur so viel dran rumgebastelt 😁
Ähnliche Themen
ich korrigiere,es sind ca. 2757,-€,dazu kommen nochmal die 125,-€ vom beulen&lackdoktor dazu=2882,-€..........scheisse!!!!!
MFG
willst du meinen ? 😁
ich glaub auch, behalten ist bald besser für dich.
so ist das halt bei auto auf pump 😉
ich würd meinen so lange ins internet setzen bis ich genug für ihn bekomme und hab dann ne zeit lang keinen bis ich einen von privat gekauft habe, der mir zusagt und anscheinend 1500,- günstiger ist.
aber du kannst wohl nicht anders.
die meisten sachen fallen doch wohl eh auf, also machen lassen, glücklich sein bis die ESP kaputt geht 😁
is nich so bös gemeint, wie´s geschrieben ist, nur meine meinung.
gruß
So, nur mal was am Rande:
ICH BEHALTE MEINEN!!!
Alles andere ist Müll, Benziner kaufen und auf Gas umbauen lassen rechnet sich net wirklich (wenn man den Wertverlust des eigenen Autos mitrechnet noch mehr), E85 gibts noch net sooo viele Autos, die man kaufen könnte (vor allem keine preiswerten, siehe aktueller Volvo V70!) und verkaufen will ich ihn auch net wirklich, acuh wenn ich im moment die Klimaautomatik vermisse.
Deswegen:
Eat my dust 😁😎😎😁
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
willst du meinen ? 😁ich glaub auch, behalten ist bald besser für dich.
so ist das halt bei auto auf pump 😉
ich würd meinen so lange ins internet setzen bis ich genug für ihn bekomme und hab dann ne zeit lang keinen bis ich einen von privat gekauft habe, der mir zusagt und anscheinend 1500,- günstiger ist.aber du kannst wohl nicht anders.
die meisten sachen fallen doch wohl eh auf, also machen lassen, glücklich sein bis die ESP kaputt geht 😁
is nich so bös gemeint, wie´s geschrieben ist, nur meine meinung.
gruß
nee,nee frosti,ich weiss doch,das du an deinen wagen hängst,ausserdem hat deiner keine klimatronic😉
behalten werd ich ihn wohl nicht,es müssten nochmal locker 800,-€ reingesteckt werden und was ich noch vergessen hab,hab heute im schubbetrieb,bergauf,bei vollgas 2x völligen leistungseinbruch gehabt,der aber diesmal mehrer sekunden anhielt,auch als ich vom gas gegangen bin,ich weiss nicht......
geht mir wirklich noch was richtig teures kaputt..turbo,,esp......
bekomm ich für den bock gleich gar nichts mehr.......
MFG
o.k. da ich grob alle defekte weiß, wird´s wohl echt zeit ihn abzuschieben und das wohl auch ziemlich bald.
meiner hat nicht nur keine klimaautomatik, meiner hat zur zeit quasi auch gar keine klima ( siehe anderer thread ).
zudem auch weniger leistung 🙁
und dass es ein sport werden soll versteh ich voll und ganz. nachrüsten ist nicht das gleiche, kostet außerdem viel geld und zeit, also kann man auch gleich das richtige holen. allein das lenkrad, der titan krempel...... nur die reifen sind es ja nicht und das fahrwerk. die sitze sind auch anders. von außen erst gar nicht zu reden.
gruß
Blue ich habe auch die Faxen dicke, hatte 5 Jahre nischt und seit Januar hört es nicht auf. Heute habe ich eine undichte Stelle im Hosenrohr schweißen lassen jetzt ist die Flanschdichtung undicht . Ich murkse jetzt schon 2 Monate an meinen Auspuff rum, aber er muss noch 1,5 Jahre egal was kommt und wenn ich ein Pferd davor spannen muß 😁. Andre
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
und dass es ein sport werden soll versteh ich voll und ganz. nachrüsten ist nicht das gleiche, kostet außerdem viel geld und zeit, also kann man auch gleich das richtige holen. allein das lenkrad, der titan krempel...... nur die reifen sind es ja nicht und das fahrwerk. die sitze sind auch anders. von außen erst gar nicht zu reden.gruß
Naja, meiner Meinung nach absolut keine Relation zum Preis der im Moment für nen Sport verlangt wird. Aber das ist sicher ansichtssache! 😉
wir können ja tauschen 🙂
Meiner hat am WE neue Stoßdämpfer und Federn bekommen. Nen neuen Klimakonsator bekomm ich am Mittwoch eingebaut und er läuft super 🙂
Nur gewaschen wird er nicht. Das widerspricht meiner Lebenseinstellung 😁
einen halbwegs vernünftigen 2,2l mit vergleichbarer austattung vom sport mit 80-100000km auf der uhr vom händler mit garantie,bekommt man auch selten unter 7000,-€,wenn man da noch die sportstosstangen,titaninnenleben,fw und felgen mit reifen dazu rechnet,ist man locker bei 8000-8700,-€,also sind die preise nicht unbedingt als zuviel einzustufen....
MFG
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
wir können ja tauschen 🙂Meiner hat am WE neue Stoßdämpfer und Federn bekommen. Nen neuen Klimakonsator bekomm ich am Mittwoch eingebaut und er läuft super 🙂
Nur gewaschen wird er nicht. Das widerspricht meiner Lebenseinstellung 😁
danke für das angebot,aber vfl,etwas wenig leistung für meinen geschmack und ein paar km zuviel,das ist glaub ich nichts für mich😁
MFG