Was machen,DTI verkaufen,dafür Benziner,aber nur Sportmodell,oder überhaupt kein Vectra mehr
hallo
schlage mich nun schon seit 2 monaten mit den gedanken rum,meinen dti zu verkaufen,da ich mittlerweile im jahr nicht mal mehr 20000km fahre,
da die dieselpreise den benzin fast gleich sind und man für den diesel noch 240,-€ steuern im jahr mehr bezahlt als fürn benziner,weiss ich nicht mehr ob sich das noch rentiert
gut,hab den wagen für 7000,-€ gekauft,hab nochmal knapp 800,-€ reingesteckt,verkaufpreis wenn ich glück habe,noch um die 5500,-€
allerdings muss auch noch einiges am wagen gemacht werden,tank ist immernoch kaputt,einige roststellen machen mir zu schaffen,der verbrauch ist mittlerweile bei 8,0l angekommen,sporadischer,starker leistungsabfall,keine ahnung wo es her kommt......
den sogenannten "dieselschub" hat er auch nicht mehr wirklich,aber turbo ist i.o.(geprüft worden)
gehen wir also mal davon aus,ich bekomm ihn für 5500,-€ los,bin ich knapp 50000km in einen jahr gefahren und hab 2000,-€ verlust gemacht,mhhhh,also weiterfahren?????aber geht was kaputt,seis die esp,dann ich guter rat teuer.....
wenn nochmal nen vectra b benziner,dann nur ein Z18XE oder Z22SE sportmodell als fliessheck oder caravan,den ersten hab ich mir schon angesehen war ein reinfall, siehe thread von spooky
http://www.motor-talk.de/.../...im-tank-ja-oder-nein-t1772228.html?...
wenn ich in nächster zeit kein vernünftiges sportmodell finden sollte,dann würd ich mir auch einen der letzten oktavia I holen,wobei die mir vin vorne nicht unbedingt zusagen,den oktavia II find ich genial,aber die bekommt man mit ner ord. austattung und motorisierung nicht unter 14000,-€ gebraucht
was würdet ihr machen......
MFg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Was mir aufgefallen ist: die Scheinwerfer sind undicht.
Moin,
warum immer gleich vom Schlimmsten ausgehen?
Der Wagen sieht frisch gewaschen aus, was so an Straße/Boden auf den Fotos zu erkennen ist hat es da vor nicht allzu langer Zeit auch geregnet. Wenn der Vectra nun aus der warmen Waschhalle nach draußen kommt, beschlagen die Scheinwerfer/Spiegelgläser bei hoher Luftfeuchtigkeit als Erstes, und zwar von aussen, weil das die kältesten Stellen am Fahrzeug sind.
Ich sage nur Physik 7. Klasse... 😉
Gruß,
Andre
P.S.: Denn das gleich beide SW undicht sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
400 Antworten
Beim FOH ohne Brenner ca. 400,-Euro/Stück. Bei ebay habe ich schon welche (gute Gebrauchte) für 170,- /Stück Sofortkauf gesehen.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Was mir aufgefallen ist: die Scheinwerfer sind undicht.
Moin,
warum immer gleich vom Schlimmsten ausgehen?
Der Wagen sieht frisch gewaschen aus, was so an Straße/Boden auf den Fotos zu erkennen ist hat es da vor nicht allzu langer Zeit auch geregnet. Wenn der Vectra nun aus der warmen Waschhalle nach draußen kommt, beschlagen die Scheinwerfer/Spiegelgläser bei hoher Luftfeuchtigkeit als Erstes, und zwar von aussen, weil das die kältesten Stellen am Fahrzeug sind.
Ich sage nur Physik 7. Klasse... 😉
Gruß,
Andre
P.S.: Denn das gleich beide SW undicht sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
halloso hab heute mal mit den verkäuifer von den vectra b sport,den ich zuerst gepostet habe gesprochen,klingt sehr vielversprechend,angeblich tip top zustand,alle inspektionen,kein rost,tüv/asu neu,gebrauchtwagengutachten+2 jahre garantie(diese aber wahrscheinlich gegen aufpreis,da bin ich mir noch nicht so sicher) und das beste,er nimmt meinen für einen preis,den ich noch haben will(wird erstmal nicht verraten)
MFG
Moin.
Na dann komm in die Puschen! 😁
Schnellstens hinfahren,deinen alten Diesel dortlassen,mit dem neuen schicken Benziner wiederkommen und Erfolg berichten.
Komm,mache mache...........😁
Gruß Kü.
Ähnliche Themen
moin
@kümmel
ja doch,ja doch,am donnerstag bekomm ich den rückruf,ob alles klar geht,muss aus meinen erstmal den ganzen krempel ausbauen
MFG
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Moin,Zitat:
Was mir aufgefallen ist: die Scheinwerfer sind undicht.warum immer gleich vom Schlimmsten ausgehen?
Ich sage nur Physik 7. Klasse... 😉Gruß,
AndreP.S.: Denn das gleich beide SW undicht sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
moin tchibomann
ja,das wäre auch möglich,aber das beantwortet meine frage noch nicht,kann man diese xenonscheinwerfer,z.b. mit karosseriedichtmasse wieder abdichten?????
wenn sie doch undicht sein sollten
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
,kann man diese xenonscheinwerfer,z.b. mit karosseriedichtmasse wieder abdichten?????
wenn sie doch undicht sein solltenMFG
Hi Blue!
Prinzipiell sollte das schon gehen.
Der einzige Unterschied ist, daß die Scheibe vorne aus Kunststoff ist, was aber bei den FL mit H7 glaub ich auch schon ist, wenn ich mich nicht irre.
Der Sporti sieht aber wirklich nicht schlecht aus, wobei ich von meinen persönlichen Erfahrungen her sagen muss, daß bei einem schwaren Lack die Sportfront nicht so gut rauskommt, wie bei einer hellen Farbe. Silber z.B. 😁
Habe jeden Morgen einen Sport in sw der mir entgegenkommt und ich erkenne immer erst im letzten Moment, daß es ein Sport ist.
Sollte aber trotzdem kein Hinderungsgrund sein ihn zu nehmen 😉
Gruß Marc
Hi!
Und ich finde, dass die Sportfront gerade beim schwarzen Vectra besonders gut aussieht. Silber hat ja jeder! 😛 😁
@Blue:
Mach dein Ding!
Zitat:
Original geschrieben von magmarot547
Hi!
Und ich finde, dass die Sportfront gerade beim schwarzen Vectra besonders gut aussieht. Silber hat ja jeder! 😛 😁@Blue:
Mach dein Ding!
Ich hab ja nicht gesagt, daß die Schwarze schlecht aussieht, man kann sie nur nicht so gut erkennen, wenn man nicht davorsteht 😉
na wenn ihr beiden sonst keine probleme habt.....😁
ich kauf mir doch keinen sport,damit ich gesehen werde,sondern weil er mir gefällt,wie gesagt,schwarz ist nicht unbedingt meine farbe,aber magma seiner sieht auch gut aus!!!
silber hingegen ist nicht so mein fall🙂
MFG
Endlich mal jemand der nen Fließheck kaufen will. Ich komm mir hier manchmal vor als wär ich der einzige mit nem Fließheck hier unter den ganzen Carawahnsinnigen! 😉
Aber ein Hinweis wollt ich dir noch geben: Der Fließheck hat leider im Kofferraum nicht so einen praktischen Doppelboden wie der Caravan den du für deine Endstufen genutzt hast! Also da was schick und dezent einzubauen wird ne Herausforderung.
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Ich hab ja nicht gesagt, daß die Schwarze schlecht aussieht, man kann sie nur nicht so gut erkennen, wenn man nicht davorsteht 😉Zitat:
Hi!
Und ich finde, dass die Sportfront gerade beim schwarzen Vectra besonders gut aussieht. Silber hat ja jeder! 😛 😁@Blue:
Mach dein Ding!
Das hat ja auch etwas geheimnisvolles... 😁
@Blue
Warum musst du noch bis Donnerstag auf deren Rückruf warten?
Zitat:
Das hat ja auch etwas geheimnisvolles... 😁@Blue
Warum musst du noch bis Donnerstag auf deren Rückruf warten?
hallo
ja er meinte,der preis den ich für meinen haben will ist ok,aber er will es nochmal durchrechnen,sollte ihn donnerstag zurückrufen,aber das ist jetzt egal,er hat das nur als ausrede vorgeschoben,denn......
er hat den wagen schon verkauft,was ja,aufgrund des zustandes klar war,aber dann hätte er es doch gleich sagen können,das sich noch andere dafür interessieren,wär doch kein problem gewesen,aber nu ist er weg,der nächste kommt bestimmt🙂
der zweite den ich gepostet hatte,hat einen frontschaden gehabt am kotflügel und der ist ebenfalls verkauft
hab jetzt noch den dier gefunden Vectra B Sport 2,2l, der ist zwar um einiges teurer,aber laut autobudget.de,ist der verkaufspreis korrekt
was sagt ihr,zu teuer???
ist ein haufen holz.....
MFG