Was mache ich falsch ?
Ich setze mich in den Audi, stecke den Schlüssel rein, trete die Kupplung, drücke auf den Schlüssel und es passiert nix. Das passiert mir mindestens 2x am Tag.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marcel29
[...] Es funktioniert aber, wenn ich einsteige, den Schlüssel einstecke dann die Kupplung trete und starte. Ich denke mal ich war einfach zu schnell für die Technik. [...]
Also das muss eigentlich beides funktionieren. Du musst nicht zuerst den Schlüssel ins Zündschloss stecken, warten und dann nochmal drücken. Wenn du die Kupplung trittst, dann den Schlüssel einsteckst und direkt durchdrückst springt der Motor sofort an.
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Steckst du den Schlüssel beim Einsteigen ev. so weit rein, daß du auch schon drückst und somit die Zündung einschaltest? Beim erneuten Drücken schaltet er somit nicht ein (trotz Kupplung) sondern wieder aus!
Also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber sobald man die Kupplung tritt und den Schlüssel ganz durchdrückt geht meine ich
immerder Motor an. Ob vorher die Zündung an war oder nicht spielt dabei keine Rolle. Nur wenn du die Kupplung nicht trittst geht bei erneutem drücken und eingeschalteter Zündung diese wieder aus. Kann mich aber auch irren.
Grüße
Wie Horch-Mal schon schrieb, ist es richtig. Ich habe es gerade nochmal getestet. Einsteigen, Kupplung treten und Schlüssel durchdrücken - Motor springt an. Auch wenn man nur anfangs die Zündung einschaltet (also ohne Kupplung treten) und dann die Kupplung betätigt, springt der Motor ebenfalls an.