ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was mache ich falsch ?

Was mache ich falsch ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:19

Ich setze mich in den Audi, stecke den Schlüssel rein, trete die Kupplung, drücke auf den Schlüssel und es passiert nix. Das passiert mir mindestens 2x am Tag.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Auf die Bremse mußt du auch noch treten, wenn ich mich nicht irre :confused: :D :confused: .

Gruß RC

es gab auch schon Probleme mit dem Zündschloss musst mal schauen lassen.Beimir kam dann aber "Zündschloss defekt"

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Marcel29

Ich setze mich in den Audi, stecke den Schlüssel rein, trete die Kupplung, drücke auf den Schlüssel und es passiert nix. Das passiert mir mindestens 2x am Tag.

Evtl. ist die Kupplung nur nicht weit genug durchgetreten.

am 7. Februar 2011 um 20:32

Leerlauf???

oder

erst Kupplung treten, dann Schlüssel drücken

[nicht gleichzeitig]

Bremse ist Wurscht

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Auf die Bremse mußt du auch noch treten, wenn ich mich nicht irre :confused: :D :confused: .

Gruß RC

Das mit der Bremse war quatsch, daß habe ich gerade festgestellt. Sorry :rolleyes: .

am 7. Februar 2011 um 20:46

Wenn du die Kupplung nicht trittst, müsste aber zumindest die Zündung angehen. Wenn die immer angeht und nur der Motor nicht, dann musst du das Pedal vielleicht wirklich nur etwas weiter durchtreten :confused:

Grüße

 

Moin,

da gab es schon öfter Probleme. Es sind wohl zwei Schalter an der Kupplung verbaut...

Mal HIER lesen...ist auch so ein ähnliches Problem...zwar während der Fahrt, aber vielleicht ein Ansatz....

 

Gruß....

Ich habe auch festgestellt, dass ich seit Dezember letzten Jahres die Kupllung mit aller Gewalt durchtreten muss, damit er startet....werde das bei der bald folgenden Durchsicht anmerken... :)

Zitat:

Original geschrieben von Marcel29

Ich setze mich in den Audi, stecke den Schlüssel rein, trete die Kupplung, drücke auf den Schlüssel und es passiert nix. Das passiert mir mindestens 2x am Tag.

an

Moin,

passiert wirklich gar nix, also a)keine Kontrollleuchten/ Zündung oder b) startet der Motor nicht?

 

Wenn b), dann einfach mal die Kupplung vor dem Drücken des "Zündschlüssels" gaaaaanz bis auf das Bodenblech durchtreten.

Sollte das dann fuktionieren evtl. mal den Fahresitz eine Raste weiter nach vorn rücken......

 

Munter bleiben

T_L

Zitat:

Original geschrieben von Marcel29

drücke auf den Schlüssel und es passiert nix.

Wat is nu Marcel? Tut sich wirklich nichts? Oder geht doch die Zündung an?

Bitte melden :D!

Zitat:

Original geschrieben von Marcel29

Ich setze mich in den Audi, stecke den Schlüssel rein, trete die Kupplung, drücke auf den Schlüssel und es passiert nix. Das passiert mir mindestens 2x am Tag.

Steckst du den Schlüssel beim Einsteigen ev. so weit rein, daß du auch schon drückst und somit die Zündung einschaltest? Beim erneuten Drücken schaltet er somit nicht ein (trotz Kupplung) sondern wieder aus!

Kann nur so sein, andernfalls liegt ein Def. vor. Sagt das FIS nichts in dem Moment? Speicher auslesen (lassen)!

Also wat is nu? Ständig online hier, aber eigenen Thread nicht mehr verfolgen? Oder doch Bedienfehler? Hm?

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Also wat is nu? Ständig online hier, aber eigenen Thread nicht mehr verfolgen? Oder doch Bedienfehler? Hm?

Vielleicht ist kein Internetzugang in der Nähe und hinfahren zum nächsten PC klappt auch nicht, da der Bock ja nicht anspringt.

Spass beiseite. Wenn das 2x am Tag passiert und er das Auto nur 2x am Tag startet, dann deutet es auf einen Bedienfehler hin - wie auch immer man da was falsch machen kann???? Ist mir ein Rätsel.

Ansonsten tippe ich auch auf den angesprochenen Kupplungsschalter. Da sollte aber was im Fehlerspeicher stehen. Ist der schon mal ausgelesen worden, oder hats mit der Fahrt zum :) nicht geklappt? :D

mfg

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 12:30

Sorry für die späte Antwort. Ich bin gerade am austesten wie ob es an mir oder am Audi liegt. Also das FIS sagt gar nix. Was nicht klappt ist einsteigen, Kupplung treten und Schlüssel reinstecken. Es funktioniert aber, wenn ich einsteige, den Schlüssel einstecke dann die Kupplung trete und starte. Ich denke mal ich war einfach zu schnell für die Technik. Defekt scheint nix zu sein, ich muss nur die Reihenfolge beachten.

Wie schön war das noch als man den Schlüssel drehen konnte.

Bei meiner Mutter am RAV 4, muss man ja einen Knopf drücken zum starten, der Knopf hat aber eine LED, solange die rot ist, geht nix, erst wenn man alles richtig macht word der grün und los geht's.

Sowas fehlt wohl am Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was mache ich falsch ?