ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was mache ich falsch oder was macht mein Auto falsch!? Evtl Bremse schadhaft!?

Was mache ich falsch oder was macht mein Auto falsch!? Evtl Bremse schadhaft!?

Themenstarteram 17. September 2012 um 17:47

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich bin Fahranfängerin und habe ein Auto, mit dem ich entweder noch nicht richtig klarkomme oder dessen Bremse schadhaft ist. Oder beides.

Ich hatte einen kleinen Blechschaden. Ich stand am Berg- hielt Kupplung und Bremse getreten, nach einer kurzen Zeit bewegte sich allerdings mein Auto langsam nach vorne. Ich bremste sofort, der andere Wagen auch, sodass es an meinem Auto zu keinem und an dem anderen Auto nur zu einem minimalen Blechschaden kam.

Es kann sein, dass ich wegen des Berges die Kupplung zum Vorbereiten des Anfahrens schon etwas kommen ließ, aber mit durchgetretener Bremse dürfte sich mein PKW doch eigentlich nicht bewegen, oder?

Das war jedenfalls bei meinem Fahrschulauto so. =(

Die gleiche Situation hatte ich auf einer leeren Strasse (kein Berg!) dann nochmal.

Soweit ich mich erinnern kann war ich bei dem "Unfall" auf keinen Fall auf dem Gas, bei der 2. Situation bin ich mir nicht ganz sicher, aber Bremse und Gas würde doch nur Lärm verursachen und das Auto dürfte sich nicht bewegen, oder?

Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache! Ich hatte das in meiner ganzen Fahrschulzeit NIE! Deshalb habe ich auch etwas die Befürchtung, dass es an meinem Wagen liegen könnte.

Wenn ich parke, also bremse, Gang rausmache, Handbremse zuziehe und den Wagen ausschalte rollt er auch manchmal langsam weiter (kein Berg!), also schalte ich immer schnell wieder an, bremse nochmal und schalte wieder aus und dann gehts.