Was laufen eure Cooper Spitze?
Hallo,
mich würde mal interessieren was eure Coopers (115PS) laut Tacho schaffen, und wie ist die Beschleunigung so einzuschätzen?
Habe leider noch keine Probefahrt gemacht.
Danke für eure Antworten
Tschüss
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
So einen Post kannst du dir auch sparen, wenn du hier nichts beizutragen hast dann behalte deinen Hirnschmalz für dich anstatt zu spammen.
OH, ein alter Hase! Der darf natürlich zensieren !
Respekt ! Bei sovielen Beiträgen scheint Motor-Talk dein zuhause zu sein, Sorry, das wusste der C-Esprit bestimmt nicht.
Gruss
Azimut
Übrigns mein Mini fährt 198,897654 km/h !
Habe ich mit dem Garmin Navi geprüft !
Hallo!!!
Der Mini meiner Frau fährt laut Digitaltacho: 209 km/h und laut TomTom: 203 Km/h (mit 17´´).
Ich finde die Beschleunigung auf 100 voll in Ordnung!!! Vom gefühl her finde ich Ihn besser als mein ex 320ci cabrio mit 170 PS!!!
Der Mini Cooper ist schon ein tolles Auto!!!
mfG
Jörg
Ähnliche Themen
Spitze.. ?
Oh weh.. unser fährt 200.. und das reicht !
tolle themen hier.. mit massig rechtschreibfehlern und gegenseitigem anmotzen.. klasse !
lieber wieder in den SAAB steigt und wegfährt !
nicht das ihr mich falsch versteht, aber einigen scheint es an umgangsformen zu fehlen !
wenn ich etwas über ein fahrzeug wissen will dann fnde ich hier immer einen rat oder bekomme eine antwort auf fragen !
gruß und gute fahrt
Mein One lief nur mit mühe 185KM/H nach einer "Softwaranpassung" waren 200KM/H auf der geraden drin🙂
Bin gespannt auf die neuen Minis🙂
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von schwarzersaab
nicht das ihr mich falsch versteht, aber einigen scheint es an umgangsformen zu fehlen !
wenn ich etwas über ein fahrzeug wissen will dann fnde ich hier immer einen rat oder bekomme eine antwort auf fragen !
gruß und gute fahrt
Das ist aber ein allgemeines Phänomen hier wie überall sonst.
Wenn du dich aber bei Saab viel wohler fühlst, dann würde ich vorschlagen, du liest und schreibst künftig eben da.
Es zeugt auch nicht wirklich von guten Umgangsformen, hier aufzutauchen, nur kurz über die Umgangsformen zu meckern und zu verkünden, dass es anderswo "besser" ist, oder? 😉
Gruß
Ralle
Re: Spitze.. ?
Zitat:
Original geschrieben von schwarzersaab
Oh weh.. unser fährt 200.. und das reicht !
tolle themen hier.. mit massig rechtschreibfehlern und gegenseitigem anmotzen.. klasse !
lieber wieder in den SAAB steigt und wegfährt !
zu Befehl Herr Oberlehrer,
und immer schön klein schreiben, wegen der Rechtschreibfehler.
Nun zum Thema, habe ein Cooper Cabrio und läuft laut Tacho
210 mit 17 Zoll Räder.
Gruss
mein kleiner renner schafft wenn er richtig getretten wird auch seine 210 km/h
Mit Rückenwind und bergab habe ich, man mag es kaum glauben bereits an die 220km/h...
Zum Thema Sicherheitsgefühl mit 15 Zoll sag ich mal bei dem Tempo nix *lach*
Wenn ich so die Tempi lese, die ihr mit einem Cooper erreicht haben wollt, wäre ich ja mal gespannt, was dann denn so mit dem S erreicht wird: 250? 260?.
Ich sage nur: Oweia. Und träumt schön weiter. Also meine bekanntermaßen alte S-Gurke mit schlappen 163 PS schafft laut GPS (Garmin GS60S) 222 KM/h. Der Digitaltacho zeigt bei mir dann 225 an.
Wer verzweifelt danach strebt, sein Auto schneller zu denken , sollte vielleicht mal an eine andere Motorisierung denken. Mit 115 PS sind 210 KM/h bei diesem Mini nicht erreichbar, 200 KM/h sind schon üppig und nicht immer erreichbar!
Aber ihr wisst es natürlich besser, oder?
Hallo,er schreibt doch 220 nach Tacho bergab.-
Mein Mini One mit MTH Tuningschaffte es Bergab nach an meinem Volbvo V70 vorbei.-
Der V70 ist abgeregelt bei echten 210 KM/H, Tacho 219.
Der Minitacho war laut meiner Frau auch bei knapp 220.
Auf der echten geraden lief unser aber leider nie bis zu den 200KM/H da war bei Tacho 190 schluss.
Ich bin schon auf die nächste Minigenaration gespannt🙂
Gruß Martin
Zitat:
Ich bin schon auf die nächste Minigenaration gespannt
Da sich an der Form zum Glück auch beim neuen kaum was ändert, wird der CW-Wert ähnlich sein. Bei gleicher Leistung werden beide in der Endgeschwindigkeit auch praktisch gleich schnell sein.
Damit der neue sich aber vom alten absetzt, haben die Modelle wohl immer 5 PS mehr als das alte.
Sprich der S mit 170 PS war mit 222 km/h angegeben, der neue mit 175 PS angeblich mit 225 km/h.
ICh stimme zu ,auf gerader strecke schafft ein min cooper echte 210.Dafuer ist er motor zu klein und der Cw wert zu schlecht... Weiss nicht wie das viele hier geschafft haben sollen. Muss bergab gewesen sein.