ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was laufen eure Babys?

Was laufen eure Babys?

Themenstarteram 11. September 2008 um 21:18

 Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wie schnell eure LKW's fahren. Bitte angeben ob Glieder oder Sattel. Beladen und unbeladen. Wieviel PS und was für ein Fabrikat.

(Ich weiss, dass man nicht schneller als erlaubt fahren sollte, also bitte postet keine Moralpredigt) :) (wir wissen's)

Beste Antwort im Thema

also mal wieder ein Blödsinns und Beweihräucherungsthread

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PassatCitizen

Aber das erkärt doch noch lange nicht warum sämtliche Lkws gesetzlich bei 90 kmh abgeregelt sind. Warum darf ein unbeladener Solo 12 Tonner nicht 100 kmh während des Überholvorgangs fahren?

Mir genügen die max 90 km/h völlig. Ich möchte schließlich Reisen und nicht rasen. Die zulässigen 60 km/h auf Landstraßen sind aber nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Ich war jetzt einige 100 km auf Landstraßen in Polen unterwegs. Da fahren alle LKW 80-90 km/h auf der Landstraße; geiles Fahren!

am 8. Oktober 2014 um 0:34

Du hast in Polen gute Landstraßen gefunden?

Meinen Respekt :D wenn ich mich mal mit dem Motorrad nach Polen verirre, dann merke ich das sofort an den spielenden Kindern in den 3m breiten und 1m tiefen Schlaglöchern ;)

60 ist meiner Meinung auch nicht mehr zeitgemäß, zumindest nicht auf gut ausgebauten Landstraßen. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass wenn 80 erlaubt wären und jemand fährt nur 60, weil die Strasse seiner Meinung nach zu schmal und zu schlecht sei, an der nächsten Ampel Morde passieren könnten...

Letztendlich hält sich doch sowieo keiner dran und alle fahren was geht :(

Können feste Blitzer eigentlich PKW und LKW unterscheiden?

LG

am 8. Oktober 2014 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

 

Mir genügen die max 90 km/h völlig. Ich möchte schließlich Reisen und nicht rasen. Die zulässigen 60 km/h auf Landstraßen sind aber nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Wieso sind die Straßen etwa breiter geworden oder die Lkw schmaler das die geltenden 60 km/h nicht mehr Zeitgemäß sein sollen ?

@ sschloja

Ich glaube Du warst noch nie,oder schon lange nicht mehr in Polen.

am 8. Oktober 2014 um 12:15

Oder in den falschen Ecken. Wenn ich von Dresden aus mit dem Motorrad in Richtung Gebirge starte und dort ausversehen mal die Grenzen übertrete, dann merkst du das deutlich! Und da sind die deutschen Straßen schon kacke.

Und nicht mehr zeitgemäß weil es sehr viele gut ausgebaute Landstraßen gibt, auf denen 60 km/h unnötig sind. Wenn du auf engen Straßen unterwegs bist ist das ja wieder was anderes

LG

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

 

Mir genügen die max 90 km/h völlig. Ich möchte schließlich Reisen und nicht rasen. Die zulässigen 60 km/h auf Landstraßen sind aber nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Wieso sind die Straßen etwa breiter geworden oder die Lkw schmaler das die geltenden 60 km/h nicht mehr Zeitgemäß sein sollen ?

Ich wüsste jetzt kein Land auf der Welt auf der noch Tempo 60 km/h für LKW gilt, außer in Deutschland. Selbst in der DDR durfte man 80 km/h fahren.

Das ganze ist doch politisch begründet. Der Zeitverlust über Land soll möglichst unrentabel sein, so dass man gezwungen ist, die Maut-pflichtige Autobahn zu benutzen. Inzwischen sind ja auch viele Abkürzungen zB um Ulm oder Würzburg für LKW-Durchgangsverkehr gesperrt.

Auf der B 402/213 wird man von den Holländern noch bei 70 km/h angeblinkt. Die fahren da nur 90 km/h.

Die Hauptstrecken in Polen sind inzwischen teilweise besser wie in Deutschland. Dort haben sie in jedem Fall Geld für weiße Markierungsfarbe. Außerdem war alle 20-30 km ein LKW Parplatz mit Restaurant (Essen und 2 große Bier 7,50 €).:)

am 8. Oktober 2014 um 18:55

Die 60km/h gabs aber schon vor Einführung der Maut. Und die vielen schlimmen Unfälle zb auf der B213 zeigen doch nur das die Raserei auf der Landstraße zu vielen Unfällen führt. Warscheinlich würden die NL DK S LT PL auch bei 85 dort noch überholen.....

am 8. Oktober 2014 um 19:19

Ja aber das ist ja wieder was anderes. Außerdem, wenn du 60 fährst fühlen die sich viel eher dazu genötigt zu überholen, wird also gefährlicher.

Die B6 ist beispielsweise auf Seiten Strecken gut ausgebaut, da schleicht man dann mit 60 rum und fühlt sich als Hindernis. Wenn schon nicht generell 60, so kann man doch auf geeigneten Straßen das Limit explizit für LKW anheben?

Zitat:

Ich wüsste jetzt kein Land auf der Welt auf der noch Tempo 60 km/h für LKW gilt, außer in Deutschland.

Hier mal eine Übersicht, wie schnell man woanders fahren darf:

http://www.meine-auto.info/.../tempolimits-in-europa.html

Belgien liegt hier um die Ecke und hat auch 60 km/h ausserorts

Ich fahre immer so um 68 km/h, bei abzüglich 3 km/h Toleranz liege ich dann bei 65 km/h. Wer überholen muß... Bitte

am 8. Oktober 2014 um 19:35

Ich fahre jetzt seit ca. 1,5 Jahren und bekomm regelmäßig den Mittelfinger wenn ich mit 63 über ne Land oder Bundesstraße fahre, meist sind es PKWs oder aber nicht deutsche Kennzeichen an LKWs die einen dann überholen.

Aber ich mein auf gut ausgebauten Bundesstraßen sollte man auch 80km/h fahren dürfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen