ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was laufen eure Babys?

Was laufen eure Babys?

Themenstarteram 11. September 2008 um 21:18

 Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wie schnell eure LKW's fahren. Bitte angeben ob Glieder oder Sattel. Beladen und unbeladen. Wieviel PS und was für ein Fabrikat.

(Ich weiss, dass man nicht schneller als erlaubt fahren sollte, also bitte postet keine Moralpredigt) :) (wir wissen's)

Beste Antwort im Thema

also mal wieder ein Blödsinns und Beweihräucherungsthread

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

also mal wieder ein Blödsinns und Beweihräucherungsthread

Themenstarteram 12. September 2008 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

also mal wieder ein Blödsinns und Beweihräucherungsthread

Hast Du dafür auch ein Argument oder ist das mal wieder einer dieser sinnlosen Beiträge, die aus Frust worüber auch immer entstanden sind? Wenn Dir der Thread nicht passt, dann lies' ihn doch nicht. Es zwingt dich doch keiner dazu, oder? Nein, also lass' es, wenn es Dir nicht passt.

 

Das ist ein sehr anstrengendes Forum hier, man stellt Fragen und kriegt entweder eine Moralpredigt, dass es nicht erlaubt sei, dass man dafür Punkte kriegt (...), obwohl einem das bewusst ist. Dann frage ich, wie schnell Eure LKW's fahren, und dann sowas! Echt zum kotzen sowas.

Was willst Du eigentlich genau wissen? Ein LKW erscheint mir zu groß, um als Baby bezeichnet zu werden. Eine Eigenart von Fahrzeugen ist ja, dass sie rollen und nicht laufen. Zwar gibt es auch ausgeklügelte Gehapparate; die setzt man aber vorwiegend in der Forstwirtschaft ei. Dann sind die LKW auf 90 km/h begrenzt? Was also genau willst Du wissen?

Themenstarteram 12. September 2008 um 7:49

Hat sich schon erledigt.

 

Könnte ein Mod. das löschen bitte?

 

 

(Muss wieder auf den Bock (LKW) )

 

 

@Streetfighta: nun ja, deine Frage ist eben doch auch relativ sinnlos. Weil eh alle LKW abgeregelt sind bei 89 km/h. Also hängt die maximal mögliche Höchstgeschwindigkeit nicht von der Konfiguration (Anhänger/Sattel) und erst recht nicht von der Leistung ab, sondern nur vom Gewicht und dem Gefälle. Wenn du 15% Gefälle hast und 40 Tonnen und die Strecke unendlich lange ist, kannst wahrscheinlich verdammmt schnell fahren ;-) Nur wirds dich irgendwann überschlagen.

Generell: wäre ein LKW nicht abgeriegelt (wie bei Womos und Rallyfahrzeugen), dürfte die Endgeschwindigkeit in erster Linie von der Getriebe- und Achsübersetzung abhängen, weniger von der Leistung.

Moralpredigt: zu bluffen, wie schnell man fährt, finde ich ich relativ trashig. Ich habe einen Kollegen, der unendlich stolz ist, wenn er einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellt (abwärts lässt er es immer rollen)...mit dem Anhängerzug...dass das scheiss gefährlich ist scheint nicht zu stören. Darum ist so ein Thread auch blöd, weil er im Extremfall animieren könnte, dass jemand pröbelt, wie schnell er abwärts fahren könnte.

Themenstarteram 12. September 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von FH16

@Streetfighta: nun ja, deine Frage ist eben doch auch relativ sinnlos. Weil eh alle LKW abgeregelt sind bei 89 km/h. Also hängt die maximal mögliche Höchstgeschwindigkeit nicht von der Konfiguration (Anhänger/Sattel) und erst recht nicht von der Leistung ab, sondern nur vom Gewicht und dem Gefälle. Wenn du 15% Gefälle hast und 40 Tonnen und die Strecke unendlich lange ist, kannst wahrscheinlich verdammmt schnell fahren ;-) Nur wirds dich irgendwann überschlagen.

 

Generell: wäre ein LKW nicht abgeriegelt (wie bei Womos und Rallyfahrzeugen), dürfte die Endgeschwindigkeit in erster Linie von der Getriebe- und Achsübersetzung abhängen, weniger von der Leistung.

 

Moralpredigt: zu bluffen, wie schnell man fährt, finde ich ich relativ trashig. Ich habe einen Kollegen, der unendlich stolz ist, wenn er einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellt (abwärts lässt er es immer rollen)...mit dem Anhängerzug...dass das scheiss gefährlich ist scheint nicht zu stören. Darum ist so ein Thread auch blöd, weil er im Extremfall animieren könnte, dass jemand pröbelt, wie schnell er abwärts fahren könnte.

 

 

Das ist für mich aber keine Moralpredigt, da stimme ich Dir vollkommen zu. Es hat mich nur interessiert, wie schnell sie FAHREN.

 

Ciao

Man kann erkennen das Du null ahnung von LKW´s hast.Kann Dir ja mal was zum Nachdenken geben.Hatten früher einen MAN 290PS der lief fast 140 km/h.Natürlich ohne begrenzer.Nun nehme ich einen MAN 680 PS der läuft 90 km/h mit begrenzer und ohne ca 125 km/h.??????? Komisch

Es ist doch ganz einfach!!!!

Ein MAN,Mercedes,Scania etc erreicht auf gerader Strecke irgendwann seine eingestellte Höchstgeschwindigkeit,

egal ob er 240 oder 680 PS hat.

Bei 89km/h und 40,8 Tonnen Gesamtgewicht sollte doch Schluß sein,mache brauchen mehr Zeit zwecks Leistung manche eben weniger!!!

Ohne Begrenzer wird bei den meisten zwischen 120 u. 130 km/h ende sein. Das liegt einfach an der Achsübersetzung und das wir hier auch nicht wirklich schneller als 90 km/h fahren dürfen. Manch alter LKW vor BJ 1990 hat noch keinen (und wurde auch keiner nachgerüstet).

In der Realität sieht es so aus das die Begrenzer zwischen 89 u 91 km/h eingreifen das liegt aber an der Marke. Den Begrenzer zu Manipulieren geht heute auch nicht mehr wirklich und seit es den Digi Tacho gibt muss man selbst Berg ab schon aufpassen das man nicht zu lange rollen lässt, sonst gibt es einen schönen Eintrag.

Also was das ganze Thema soll versteh ich eh nicht so ganz.

aber um mal was vieleicht interessanteres meinerseits beizutragen: Meine Babys laufen noch garnicht.

Findelkater im Auftrag des Tierheims übernommen noch keine Woche alt und alles sehr Bange in dem Alter ohne Muttertier

Die Katze an der sie kuscheln ist unsere eigene aber da kommt leider keine Milch

Zitat:

Original geschrieben von streetfighta13

 Hi Leute,

 

 

 

mich würde mal interessieren, wie schnell eure LKW's fahren. Bitte angeben ob Glieder oder Sattel. Beladen und unbeladen. Wieviel PS und was für ein Fabrikat.

 

 

 

(Ich weiss, dass man nicht schneller als erlaubt fahren sollte, also bitte postet keine Moralpredigt) :) (wir wissen's)

180km/2h    egal ob leer ober beladen  wegen dem Begrenzer

Das Schnellste über 3,5to was ich gefahren habe - MB 814, Bj.1987, eingetragen als Arbeitsmaschine (Saugaufbau) und Bauartbedingte Höchstgeschw. 116km/h, laut Tacho 120km/h. Schneller wird sicher nicht möglich sein, wie Zoker geschrieben hat. Davon abgesehen...das hätte ich auch gar nicht gewollt, denn das war schon wie ein Ritt auf 'ner Kanonenkugel...

...ausserdem ist 7,5to Spielzeug, großgeratener PKW ;-)

Bekannter von mir hatte mal mit einem Iveco Eurostar Bj. 1993 versucht, wie schnell der ohne begrenzer ging (damals gabs bei uns in A noch keine Begrenzerpflicht, kam erst 1995). Der lief 145kmh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen