Was latz ich eigentlich für nen guten gebrauchten VR6 ?
... son kleiner süssa 3er golf ... vr6 ... auja das wär was ... wieviel müsst ich da eigentlich für latzen ? und jibbet den golf 3 auch mit beiden varianten ? 2.8 und 2.9 ? los ... sagt mir mal preise ... hab da null orientierung ...
und wie is der spritverbrauch ? liege bei meinem dicken jetzt bei ca 8-10 l ... wenn ich mal brutzel auch 11 - 12 lita ... wie issat so beim vr6 ?
man ich überleg echt meinen dicken an frauchen weiterzureichen und mir statt combi nochmal nen spassmacher zu holn 😎
sagt mal was ...
40 Antworten
deinem funnycarkauf
hi erstma, ich weiss gar nicht was ihr hier alöle für ein schmu betreibt, kauf dir nen gti 16v den hab ich bei mobile schon gut erhalten für 2500 bis 3500 euro gesehen, dann kaufst du dir mal die vw-scene und suchst dir nen vr6 aggregat raus wo der kabelbaum und die vorderachse bei ist, dann rufst du bei deiner versicherung an sagst jungs, ich hab hier ne lesitungssteigerung und zack ist er erlaubt versichert und du bezahlst weiterhin nur dein gti 16v, der kommt im jahr auf 80 % 740 euro teilkasko, die steuern sind natürlich dann vr6 weil du den scheiss ja eintragen lassen musst, abe egal, wenn du nen chip drauf hast, am besten den mit 30 ps, dann haste doch schon stolze 204 ps, nen turbo muss ja nciht unbedingt sein, oda?? wenn du noch weitere fragen hast, dann mail mir doch einfach
fatmaniker@gmx.net oder über icq 16828921
mfg fAt
hi
kann ich echt einfach so hingehen, nen VR-Motor in einen 60 PS Golf einbauen (natürlich auch Getriebe, Fahrwerk Bremsen etc...) und den Wagen dann weiter mit der 60 PS-Versicherung fahren?? Wenn ich der Versicherung dann erzähl, ich hätte die Leistung mit 3 multipliziert, dann wollen die ja wohl auch entsprechend mehr Geld oder nicht??
Hallo,
18L hab ich noch nicht hin bekommen, egal wie ich gefahren bin. Klar in der Stadt mit Bleifuss hatte ich auch schon mal 15,5L, aber 18L? ist echt heftig?
Im Schnitt fahre ich mit 9,5-10L, in der Stadt meistens mit 10-12L & Landstrasse zwischen 7,5- 9,5L.
Versicherung bezahl ich im moment bei 55% knapp 750 Euro mit TK + 300 Selstbeteiligung, Steuer 178 Euro.
Gruß
Unreal
Zitat:
Original geschrieben von shelby
hi
kann ich echt einfach so hingehen, nen VR-Motor in einen 60 PS Golf einbauen (natürlich auch Getriebe, Fahrwerk Bremsen etc...) und den Wagen dann weiter mit der 60 PS-Versicherung fahren?? Wenn ich der Versicherung dann erzähl, ich hätte die Leistung mit 3 multipliziert, dann wollen die ja wohl auch entsprechend mehr Geld oder nicht??
Das gin vor 1 oder 2 Jahren noch 🙂 aber jetzt gibts da ein neues Gesetz !
Ich weiss gar nicht was ihr mit eurem VR6 immer habt ein 2.0L 16 V ist viel Sportlicher als ein öder VR6 🙂 und in der Beschleunigung schenken die 2 Motoren sich auch nur 1 sec
Mfg Benny
Ähnliche Themen
hi nochma,
ich habe eben gerade extra nochmal bei meinem versicherungsfuzzi angerufen und nachgefragt, damit die fragen die hier nun gestellt worden geklärt sind, er sagte zu mir das es nach wie vor noch so ist das man die leistungssteigerung auch in from von motorumbau ohne probleme machen kann und nix mehr bezahlt, wobei ich der aussage nehmt nen gti 16V auch für eine wesentlich bessere lösung halte, ich habe mir schon einen kostenvoranschlag für ne turboaufrüstung machen lassen, wenn man das nu alles neu macht, dann ist es mit einer leistungsteigerung von 150% eine mächtige summe von 3500€ wobei ich dann eher die 100% variante nehmen würde und mir die gebrauchtteile aus z.b. der vw-scene zusammen suchen würde und es dann zum tuningladen gebe der mir das auch perfekt einstellt, wenn es dann noch net reicht, dann kommt halt noch ne buddle hinten in kofferraum. und zu dem geilen bericht, ausm 8 stock bla bla, geschwindigkeit ist voll fürn *****, beschleunigung zählt, zumindest wenn ihr beim vw blasen am wörtersee mitmachen wollt.
mfg fAt
Zitat:
Original geschrieben von unreal13
Hallo,
18L hab ich noch nicht hin bekommen, egal wie ich gefahren bin. Klar in der Stadt mit Bleifuss hatte ich auch schon mal 15,5L, aber 18L? ist echt heftig?
Im Schnitt fahre ich mit 9,5-10L, in der Stadt meistens mit 10-12L & Landstrasse zwischen 7,5- 9,5L.Versicherung bezahl ich im moment bei 55% knapp 750 Euro mit TK + 300 Selstbeteiligung, Steuer 178 Euro.
Gruß
Unreal
also mein höstes war 16l. aber das auch mit vollgas bergauf und der berg war sehr steil!!!!!
aber im schintt sind es zwischen 9 und 11 liter. je nach fahrweise...
nabend zusammen!
also ich glaub meine versicherung bescheisst mich. ich zahl für meinen gt (90 PS) im jaht 936 € vollkasko bei 50%, da sis viel oder? also wenn ich das so sehe, ich glaub ich hol mir auch nen vr6, reizen tut mich das schon. aber ich zahl nur 90€ steuern.
@Migueltio
ich denke vollkasko ist was anderes, wobei ich sagen muss, dass ich nen auto was nen bj von z.b. 95 oder 96 nicht mehr vollkasko versicher, das viel zu teuer. bescheissen tun die dich nicht, kannste beim huk onlinekonfi nachgucken des kommt hin. ich hab auch gleich mal nachgesehen was der vr6 bei 80 %, da sind ja die meisten wohl angekommen, kostet, das sind 1040 euro im jahr, nur versicherung, dann noch 200 euro steuern, dann hat man schon 100€ im monat ohne gefahren zu sein, und dann noch min 9-10 liter super, hier im mom 1,14 9, reichlich teuer.
mfg fAt
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Das gin vor 1 oder 2 Jahren noch 🙂 aber jetzt gibts da ein neues Gesetz !
Ich weiss gar nicht was ihr mit eurem VR6 immer habt ein 2.0L 16 V ist viel Sportlicher als ein öder VR6 🙂 und in der Beschleunigung schenken die 2 Motoren sich auch nur 1 sec
Mfg Benny
das
A N S A U G G E R Ä U S C H ??????????
L A U F R U H E ???????????
nur um 2 zu nennen :-)
also ich weiss auch nicht wie ich 18l verbrauch hinbekommen sollte.
kurzstrecke und stadt 10l-12l (je nach fahrweise). bundestrasse mit konstant 120 (jajaja. is zu schnell. weiss ich. hab ich auch schon schwarz auf weiss... 😉) brauch ich 9l.
wenn ich's eilig hab auch mal 12-14l. aber im schnitt (mehrere 1000km) brauch ich ca. 10,5 l (bei meistens gemässigter fahrweise).
zum thema umbau: is nicht so einfach. nur motor mit getriebe tauschen ist nicht. der VR6 hat das sog. Plus-Fahrwerk und andere bremsen. und ohne das verstärke fahrwerk und andere bremsen wollt ich nicht mit 220km über die autobahn fliegen...
hi,
das die bremsen neu müssen ist klar, und mal im ernst wer hat denn heute kein gewinde oder nen sportfahrwek drin??? die reichen völlig aus auch für die leitsung die ein vr6 hat, das sind immerhin auch nur 174ps, und die beiden vorteile die du genannt hast, laufruhe und ansauggeräusche, hast du schonmal nen turboaufgeladenen gti 16V gehört?? da geht fast nix drüber und die laufruhe, die will ich z.b. erst recht nicht haben, hört sich viel geiler und mächtiger an wenn er im standgas seine drehzahl immer nachregelt und nur aufs derbste mit ner vierrohranlage von remus abröhrt. wenne das dann mal gehört hast, dann denkst du, warum hab ich nen vr6
mfg fAt