Was latz ich eigentlich für nen guten gebrauchten VR6 ?
... son kleiner süssa 3er golf ... vr6 ... auja das wär was ... wieviel müsst ich da eigentlich für latzen ? und jibbet den golf 3 auch mit beiden varianten ? 2.8 und 2.9 ? los ... sagt mir mal preise ... hab da null orientierung ...
und wie is der spritverbrauch ? liege bei meinem dicken jetzt bei ca 8-10 l ... wenn ich mal brutzel auch 11 - 12 lita ... wie issat so beim vr6 ?
man ich überleg echt meinen dicken an frauchen weiterzureichen und mir statt combi nochmal nen spassmacher zu holn 😎
sagt mal was ...
40 Antworten
na ich bin ja kein schwein 🙄
Ihr seid NICHT dabei 😁
sieht zum bleistift so aus: (statt der runden klammern ne eckige sonst siehstes ja nich 🙂
(url="http://www.ihrseidnichtdabei.de"😉(COLOR=orange)Ihr seid NICHT dabei 😁 (/color)(/url)
Ähnliche Themen
wennst dir nen vr holst, aber in sachen versicherung sparen willst------------}}>UMBAU! meiner war mal ein gti-edition!gut, in sachen versicherung auch nicht grad deeeeeeer sparfuchs, aber imer noch besser als orginal vr6!gibt aber auch umbauten von 90ps auf vr, ja sogar von 75ps!!!!!und da ist die versicherung schon preiswert!!!!steuern, wie die kollegen hier schon meinten 😁 , kuck dass er euro2 hat, sonst blühen dir 300euronen! mit euro zwei ist er dann nicht teurer als mein ex 90ps RP 2er! wenn man wirklich autofahren kann, fährst du den vr6 (natürlich ohne klima!!!! und allrad!!!)mit schönen 10-10,5 heim, ohne nicht flott zu sein und wie ein mensch mit hut zu fahren!!!! zum beispiel kannst du in der stadt, wo 50 ist ohne weiteres mitm 5.gang dahinschnurren!!! bei autobahn und dauerstempeln gehen natürlich doch so 13-14liter durch die kanäle!!!!
Kommt natürlich drauf an wie lange man den fahren will. Wenn er sich doch eh nen Kombi holen will (irgendwann, vielleicht erwartet er ja was 🙂)
Hi Leute,
also ich habe vor 2 Wochen meinen VR6 verkauft, den ich insgesamt 2,5 Jahre nun gehabt hatte.
Also versicherungstechnisch ist er in diesem Jahr bei Typklasse 21. Im letzten Jahr war er, glaube ich, auch da oder sogar bei 22. Weiss nicht mehr genau.
Auf jeden Fall ich habe ihn die ganze Zeit nur mit Haftpflicht gefahren und würde es auch jedem, der etwas Ahnung von Autos hat, empfehlen. Ich meine, die Haftpflicht zahlt ja den Schaden am Gegenfahrzeug so ode rso, wenn was passiert. Und am eigenen Auto: naja je nach Höhe eines evtl. Schadens gibts für mich 2 Möglichkeiten:
1. leicht beschädigt: gebrauchte Teile für VW wie Sand am Meer
2. Schwer beschädigt: dann verkaufen. Denn mit einem Unfallwagen wollte ich auch nach Reparatur keine 220- 230 auf der Autobahn fahren.
Und so teuer sind die mittlerweile auch nicht mehr. Ich meine ich habe z.B meinen mit absoluter Vollaustattung für 4.000 verkauft. Und das war nicht einfach.
Also wofür die Teilkasko zahlen. Ich habe im letzten Jahr alleine für Haftpflicht 1.600 DM bei 65%, glaube ich, bezahlt.
Und was die Steuer angeht, wenn der diese Norm 2 nicht erfüllt, dann zahlst du etwa um die 300 EUR Steuer.
Verbrauchstechnisch kann der auch schon mal 18 Liter nehmen. Das ist richtig. Besonders in der Stadt und wenn man eher ein Heizer ist. Unter 11 ist der allerdings auch bei ruhiger Fahrweise in der Stadt nicht zu kriegen.
Auf der Autobahn wiederum nimmt er bei normaler Fahrweise an die 11 Liter. Wenn jedoch dauerhaft geheizt wird. Dann liegt der Durchschnittsverbrauch locker mal bei 12,5 bis 13 Litern.
Soviel zu dem Thema!
Gruß
Venzi
1600 DM ist doch recht günstig.
Ich bezahl momentan auf 35% Teilkasko 1400 DM
Haftpflicht: ca.450Euro und Teilkasko: ca.250Euro.
Ist leider so beim Offenen -> 500DM Teilkasko mit 300 SB
Versicherung... selbst ausrechnen (ich zahl 1400DM mit TK bei 55%, aber das ist sehr verschieden)
Steuer Euro2 356DM Euro1 mehr, aber hochrüstbar!
Verbrauch: Mein Schnitt seit 16tkm 9,5L überwiegend Landstraße und Bahn, nicht soviel Stadt. Das hängt sehr vom Fahrstil und der Strecke ab.
Aber eigentlich nur zu empfehlen der Wagen.
Na dann kann man das als Fahranfänger gleich in den Wind schießen ...abgesehen von eurer Meinung zu nem Fahranfänger mit nem VR6 unterm A.... 😁
japp ... vor allem ... setz dich mal in nen vr6 wenn noch nie einen gefahren hast ... an diese power muss man sich langsam rantasten ... einen kleine spurrille erwischen beim gasgeben und die kiste verreisst sofort ... ab geilsten sind die typen die dann noch 28er momos drin ham 😁 die ham für mich sowieso ein anner klatsche 🙂
tach beisammen
hab bis vor kurzem einen Passat Variant VR6 gefahren.
da war übrigens auch ein 28er RAID drin. bin in behandlung wegen meiner klatsche :-)
meine handgelenke sind noch in ordnung und das auto ist beulen und unfallfrei verkauft worden....
ich verstehe nicht wie einige auf 18 liter mit einem vr kommen. lassen die den im stand bei vollgas warmlaufen, oder wie geht das?
also mein Passat hat im schnitt 9,9 liter super getrunken.
dabei bin ich viel in der stadt gefahren.
auf der autobahn bei flotter fahrt 170 - 220 sind es laut anzeige 10,3 gewesen.
und wenn sich jemand einen kombi kaufen will, würd ich den passat kaufen.
ich sag mal HP TK 17 und teilkasko irgendwo anfang 30.
ausserdem hat man dann einen richtigen kombi.
platztechnisch...
und die hauptsache zum schluss....
gute fahrt an alle