was läuft euer in der endheschwindigkeit

Mercedes W201 190er

hi

habe einen 2,0liter motor bei 210 4000umdrehungen habe ihn auf 220 laut tacho gebracht und jetzt was läuft euer so bitte melden.

51 Antworten

Hallo Srle

Also ich habe auch den mit 118PS und der ist auch schon 18 Jahre alt. Aber ich würde auch 250 damit fahren wenn er es könnte. Mein Tacho geht etwa 6% vor durch die Reifengröße im Vergleich zur origlinalen Größe. Aber wenn ich 6% abziehe bin ich immernoch über 200. Also ich finde das schon etwas merkwürdig das deiner nicht mehr schafft. Vielleicht wurde er damals schlecht eingefahren. Das ist ja auch ein entscheidender Faktor.
Jetzt weiß ich aber immernoch nicht von was für einem Magneten der redet.

MFG Timo

der meint die magneten in seinem kopf, die ihn wirres zeug labern lassen. tk2007 meinst du das ernst mit den magneten? kennst du nicht oder was? da gibts spezielle magnetteile, die machst du an den motor und dann geht sogar der 2.0 wie ne drecksau, ich würde sie mir auch reinmachen wenn mein motor nicht so alt wäre.

spaß bei seite, da gibts so schwule magneten die sollen mehr leistung bringen und weniger verbrauch, die macht man um die krafstoffleitung. der größte müll den es gibt, für das geld kann man auch in puff gehen.

@srle
heb doch mal die hinterachse hoch dann gehts.. auf jeden fall....den tip haste aber nicht von mir....

bei notfalluser ist der tageskilometerzähler kaputt.... oder drückst du bei 220 immer auf null... 😁

Mein 2,3er fährt genauso Tachoanschlag wie der Wagen vom notfalluser.

Ähnliche Themen

Ach Herrjeh, ich denke, hier besteht Aufklärungsbedarf....

Das Photo habe ich mir aus einem anderen Thread geliehen, der seinerzeit hohe Wellen geschlagen hat. Allerdings wohl nicht so nachhaltig, dass sich hier noch irgend jemand daran erinnern würde. Der Eigentümer nennt sich in diesem Forum übrigens ""WITZI20030", und hier ist der entsprechende Link.

Die Sache mit dem Magneten ist natürlich nicht ernst gemeint. Hier hat Srle mit dem, was er in eine etwas unkonventionelle Wortwahl kleidet, vollkommen Recht. @Srle: Meinen Kopf betreffend musst Dir keine Sorgen machen. Und auf Beleidigungen solltest Du verzichten. Wenn Du etwas -z.B. Ironie- nicht verstehst, kannst Du gerne nachfragen. Was Dein Auto anbelangt: Leih Dir, wenn Du selbst keins hast, ein GPS aus, und gleiche die angezeigte Geschwindigkeit mit der auf Deinem Tacho ab. Dann hast Du zumindest einen ungefähren Anhaltspunkt, ob Dein Auto bzw. Du ein Problem ha(s)t, oder nicht.

Diese Vmax-Threads tauchen immer wieder auf, und gewinnen dadurch immer noch keinen identifizierbaren Sinn. Meine schnellste mit dem 2.0 gefahrene Geschwindigkeit war lt. GPS 214. Mit Sicherheit hing die Nadel dabei wie auf dem Photo unten fest. Wenn der Berg steil und die Strecke frei genug ist, geht das auch mit 4 Zylindern und 8 Ventilen. Die einzige dadurch gewonnene Erkenntnis ist allerdings die, dass der Tacho voreilt. Die Aussagekraft der GPS-Geschwindigkeit ist ja mitunter auch strittig, Lösung wäre wahrscheinlich eine Radarpistole. Wir können uns ja auf einer AB-Brücke treffen, und uns gegenseitig messen 😁....

Hallo Srle

Ne die Magneten kenn ich nicht. Vermutlich kenn ich das deswegen nicht weil es wie du schon sagst nix bringt. Ich mache keine unötigen Basteleien und Experimente die nix bringen. Aber hört sich irgendwie lustig an. Magneten um die Benzinleitung und dann isser schneller und spart auch noch Sprit. Geil warum ist da nicht mal ein Hersteller drauf gekommen. Ne wie gesagt kenne ich nicht aber mit logischem denken kommt man schon dahinter das es nix bringen kann.

MFG Timo

Zitat:

Wir können uns ja auf einer AB-Brücke treffen, und uns gegenseitig messen ....

Ne lass mal, dafür ist mir das Super derzeit zu teuer 😉 .

Hm, meine Benztachos gehen ganz genau, wie die Opel Tachos auch, ganz genau 10km/h vor 😁
Nur, bei Opel sinds ganz genau 20 😁

Mfg, Mark

wenn de das triebwerk einbaust dann geht der tacho sogar anderthalbmalrum....

Stimmt. Vor allem, weil die HA dann von alleine in der Luft hängt. Zumindest, wenn der Motor vorne eingebaut wird😉...

falsch....

wir bauen doch ein 200 liter tank ein...dann gehts wieder....

Jup, 60 Liter werden kaum reichen, um von einer BAB-Tanke zur nächsten zu fahren 😁

Scheeeener 6 Liter V12 mit 400 PS 😁

Mfg, Mark

ne nur 394.... 🙁

kaufe mir nochn 124er coupe und bau ihn da ein....

mein tacho im clk geht auch genz schön vor.
282km/h zeigt er an und 260 sinds.

215 lief mein 190E 2,0 (122PS)

Deine Antwort