Was kostet Zylinderkopfdichtung wechseln?

MINI Mini R56

Hallo,

kann mir jemand ungefähr sagen was das erneuern der Zylinderkopfdichtung kostet?

Cooper S
Bj. 2008
1.6 163PS
100.000km
Automatik

Ich könnte den kaufen und möchte das Risiko abschätzen.

Vielen Dank für euere Antworten.

Gruß

Rolf vom Bodensee

19 Antworten

Aber um überhaupt mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen - warum willst du denn die Zylinderkopfdichtung wechseln? Die ist bei dem Auto eigentlich absolut unauffällig!

@Butterkönig
Tja, das hat andere Gründe. Ich bin eigentlich Benz Fahrer. Hatte 108er 114er und 111er. Alle mit roter Ausstattung. Und bin Camper mit Wohnwagen. Nicht an den Baggersee, sonder Urlaub in Spanien oder Italien. Jetzt steht mir der Sinn nach einem spritzigen Auto (Mini aus 60er hatte ich auch) für den Alltag und Urlaub. Und da entdecke ich diese Anzeige:
https://www.autoscout24.de/.../...ef55-669a-4947-b830-65cf3447ff15?...
Es gibt sonst keine Minis mit rotem Leder.
Ein Mann ein Ziel. :-)

Die Innenausstattung scheint mir nicht rot, sondern braunes Leder bei viel Sonneneinstrahlung zu sein.
In Sachen Anhängelast für nen. Maler sehe ich schwarz bei den R Modellen. Selbst mein R60, der offiziell mit Anhängerkupplung ausgeliefert wurde, hat als CS All4 nur 750kg bei 12%. Mit Automatik werden das sogar 1000kg, und als SD 800 bzw. 1200 mit Automatik, aber der SD hält im direkten Vergleich zum S nicht wirklich großen Fahrspaß bereit und die Automatik ist auch eher auf der Seite der trägen aber unverwüstlichen Wandler einzuordnen.

Die Innenausstattung ist wahrscheinlich wirklich braun. Eine rotes gab es nicht. Spätestens bei der Kontaktaufnahme hätte ich das gemerkt.

Wenn ich alles zusammenfasse bleibt nur ein Clubmann wie dieser_

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352313838

Und wenn er da ist, eine AHK einbauen lassen und mit den Dokumenten versuchen einen Eintrag zu bekommen.

Vielen Dank für euere Hilfe,