Was kostet Tieferlegung so max 6cm??

VW Scirocco 3 (13)

Hallo leuts, will meinen rocco wenn er denn kommt so ca. 6cm tiefer haben! kann mir von euch einer sagen, mit wieviel teuros ich da rechnen muss?? vielen dank an euch schon mal! vielleicht kennt ihr noch firmen die das machen in nähe von bamberg!!

Beste Antwort im Thema

erstens gibts die suchfunktion. die spuckt dir dazu ne ganze menge lesestoff aus.
zweitens gibts auch andere wege um an eine antwort zu kommen.
warum machst du dir nicht mal selbst die mühe und suchst dir ein paar passende antworten?! selbst hier im forum gibts dazu schon unzählige themen und auch antworten. wenn sich jeder nen thread aufmachen würde, für fragen die schon unzählige male beantwortet wurden, würde es hier ganz schön unübersichtlich werden.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

sechs zentimeter gehen ohne probleme!!!

normales h&r gewindefahrwerk, ganz runter geschraubt!
selbst tüv ist null problem weil es ein gutachten dazu gibt!

da es zu 6 cm nicht wirkliche langzeiterfahrungen in bezug auf antriebswellen, kreuzgelenke etc. gibt, waere ich mit der aussage vorsichtig

jedenfalls brauchst du veedubb mit 6 cm nicht kommen bzgl. garantie von antrieb und lenkung

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

@TE:

Dir ist schon klar das 6cm nicht ohne größere Arbeiten an der Karosserie möglich sein wird?? - Dann noch ne teure Einzelabnahme beim TÜV.

Wenn du das wirklich machen lassen solltest, ist dann nix mehr mit Tiefgarage/Parkhaus parken oder übern Bordstein fahren - höchstens Rückwärts.😁

MfG

sry....aber das ist schwachsinn....hab ein kw-gewinde drin und bin vorne -85mm (ja ich weiß, dass das außerhalb des zulässigen verstellbereiches ist!) und hinten -70mm, ist ohne irgendwelche karosseriearbeiten machbar mit 18"-er interlagos.

die tieferlegung ist trotzdem noch sehr gut fahrbar. bin bisher nicht ein mal aufgesessen oder sonstwas. natürlich muß man einen gewissen weitblick haben.

bild anbei.

mfg chris

...schöner Wagen, so ähnlich soll meiner auch aussehen, aber mit H&R
Gewindefahrwerk.....

Zitat:

Original geschrieben von Sly888

...schöner Wagen, so ähnlich soll meiner auch aussehen, aber mit H&R
Gewindefahrwerk.....

thx! die ersten 2000km sind auch schon geschafft....

heute mach ich vorne noch 10-er scheiben pro seite drauf, hinten versuch ich es mit 15-ern.... (könnte aber wegen der blechkante im hinteren radlauf recht knapp werden).

greets

Ähnliche Themen

@chris: und wieso verkaufst du ihn? hab ihn mein ich bei mobile gesehn?

Zitat:

Original geschrieben von tyoar

@chris: und wieso verkaufst du ihn? hab ihn mein ich bei mobile gesehn?

....waaaaaaaaaas? hey ich hab das auto erst seit dem 17.03.!!!

der wird unter garantie nicht verkauft.

hast du mir nen link dazu?

...hab jetzt grad mal mobile durchgesehen...da mußt du dich irren!!!

Zitat:

Original geschrieben von 3BGChris

Zitat:

@TE:

Dir ist schon klar das 6cm nicht ohne größere Arbeiten an der Karosserie möglich sein wird?? - Dann noch ne teure Einzelabnahme beim TÜV.

Wenn du das wirklich machen lassen solltest, ist dann nix mehr mit Tiefgarage/Parkhaus parken oder übern Bordstein fahren - höchstens Rückwärts.😁

MfG

sry....aber das ist schwachsinn....hab ein kw-gewinde drin und bin vorne -85mm (ja ich weiß, dass das außerhalb des zulässigen verstellbereiches ist!) und hinten -70mm, ist ohne irgendwelche karosseriearbeiten machbar mit 18"-er interlagos.
die tieferlegung ist trotzdem noch sehr gut fahrbar. bin bisher nicht ein mal aufgesessen oder sonstwas. natürlich muß man einen gewissen weitblick haben.

bild anbei.

mfg chris

Ja genau....Schwachsinn!

Das hast du aber gut erkannt - deswegen ja auch der dicke, fette Smilie am Ende!

Für dich mach ich aber das nächste mal gleich 50 Smilies - vieleicht kapierst du es dann, das mein Post eigentlich Ironisch angehaucht war!

MfG

@chris:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

aber direkt zur entwarnung, hab mich vertan, was man mir aber nicht ankreiden kann!!!! 2 weiße roccos mit nem nummernschild aus PF und nem Z und ner 18 im Schild können schonma verwirren!
:-p

Zitat:

Zitat:

bild anbei.

mfg chris

Ja genau....Schwachsinn!
Das hast du aber gut erkannt - deswegen ja auch der dicke, fette Smilie am Ende!

Für dich mach ich aber das nächste mal gleich 50 Smilies - vieleicht kapierst du es dann, das mein Post eigentlich Ironisch angehaucht war!

MfG

hochverehrter freak,

besten dank, dass du ab sofort in sachen smilies rücksicht auf meine eingeschränkten visuellen fähigkeiten nehmen wirst.
mann...wenn du den smilie erst am ende setzt, soll man sofort deinen ironiemodus erkennen???

nun gut...lassen wir das. komm runter...oben is´die luft zu dünn!

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

sechs zentimeter gehen ohne probleme!!!
kosten....

ca 900 fürs fahrwerk
ca 300 für den kompletten einbau inkl vermessung
ca 50 für den tüv

Du hast den Unterbodenschutz vergessen. 😉

wozu zum geier den unterbodenschutz??????

Zitat:

Zitat:

ich denke er meint den unter-fahr-schutz....

Zitat:

Original geschrieben von tyoar

@chris:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

aber direkt zur entwarnung, hab mich vertan, was man mir aber nicht ankreiden kann!!!! 2 weiße roccos mit nem nummernschild aus PF und nem Z und ner 18 im Schild können schonma verwirren!
:-p

das is´die vorführergurke vom autohaus dobler in mühlacker.... wie konntest meinen denn mit dem haufen verwechseln...*lol*

Zitat:

Zitat:

ich denke er meint den unter-fahr-schutz....

und wofür den???

man, wird hier ein dreck erzählt!

Zitat:

Zitat:

Für "All terrain"-Ausflüge (z.B. Tempo 30-Zonen) 😉

Zitat:

...
nun gut...lassen wir das. komm runter...oben is´die luft zu dünn!

Keine Sorge, ich bin schon ganz unten....

....ich meine, ich Poste als Audi-Fahrer im Volkswagen-Bereich - weiter runter gehts doch ganicht mehr - oder?

MfG

PS: Bevor jetzt hier die Hölle losbricht - das war ein Scherz!!

Deine Antwort