Was kostet?
hallo habe en paar teile zu lackieren unszwar frontstoßs. aus GFK und Seitenschweller,Heckstoßs. aus ABS!
Wo iN NEUSS;DÜSSELDORF,MÖNCHENGLADBACH in der nähe gibt es gute LAckier werkstätten und was sollte mich der spaß kosten +(Probemontage und Endmontage)
Und wie weit könnte ich den Golf 4 TDI PD 85kW ausreizen was geht da mit chiptuning?was ist noch gesund für den Motor?
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte........
Danke Firat!
19 Antworten
Für Front + Heck + Seitenschweller würde ich maximal 800 € zahlen, aber da würde ich mal rumfahren und mir Angebote machen lassen, die Preise bei Lackieren schwanken teilweise nicht gerade unerheblich.
Zum Chip: www.der-abt.de Da findest Infos, Tabellen etc. Was die an Leistung raus holen ist ziehmlich "sicher"...
Ja, es sei denn die Teile sind so ungenau gearbeitet das eine größere Anpassung erforderlich ist. Weiß ja nicht von welcher Firma Dein Kram ist aber manche "billigen" Anbieter scheinen da nicht wirklich auf Passgenauigkeit zu achten 😁
Fahr am besten mal vorbei und lass Dir Angebote machen.
PS: 800,- € sind aber schon wirklich hoch finde ich, denke da wird es bestimmt bessere Angebote geben. Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen, hatte zwar schon die selben Arbeiten allerdings kenn ich meinen Karosseribauer ganz gut und da sieht die Sache etwas anders aus 😉
Laut Suchfunktion haben manche wohl nur 300,- € für ein komplettes Bodykit bezahlt etc. also auf jeden fall mal in der Umgebung vergleiche machen !!!
aha!
teile sind von rieger-tuning und dietrich-tuning dat waren teuere teile mit teilegutachten und ABE natürlich...habe darauf geachtet kein eBay-shit zu kaufen!
Die teile müssten nicht viel nachgearbeoitet werden....danke kollege falls du mehr infos hast las mich es bitte wissen........
Ähnliche Themen
Die Teile sollten dann nicht wirklich nachgearbeitet werden.
Front- und Heckschürze + Schweller zum lackieren...das hat mein Lackierer für 450 Euro gemacht. (Ohne bearbeitung)
Hallo,
Also die Kosten für die Lackierung hängen auch noch ein wenig davon ab, ob du die dazu benötigten Vorarbeiten selber machen würdest, wie aufschleifen und all dies.Und solltest du die Anpassung noch selber hinbekommen, wärs noch mal günstiger.
Zum Chip:
Also im Allgemeinen sagt man bis zu 25% Mehrleistung stellen für die Motoren kein Problem dar. Nur sollte man halt das ganze von nem renomierten Chiptuner machen lassen und auch da nicht auf das EBAY Zeugs zurückgreifen!
PS: Es kostet dich auch nichts einen besseren Topic auszuwählen als "Was kostet"!!! Bitte das nächste mal etwas aussagekräftigeres!
und schon wird's billiger... 🙂
Ist halt so bei Lackierarbeiten. Bei uns haben alleine schon 2 Lackierer preisunterschiede von fast 50%... Viel Glück auf jeden Fall beim Angebote einholen und lass Dich nicht übern Tisch ziehen. Auch quatitativ nicht...
Gruß Cawy
aha!
Bei mir in Kaarst will VWs Vertragswerkstatt 430 euro vieleleicht kann ich den preis drücken so auf 400 euro!
mit einbau denke ich 700 euro hoffe ich!
Nana, der Einbau sollte eigentlich auch selber klappen. Da sind Einbauhilfen angegeben und so schwer ist es nicht, neue Schürzen anzubauen.
Zudem fühlt man sich viel besser, wenn man sein Auto selber umbaut😁😁
Thema Chip:
Zu empfehlen sind: ABT, Oettinger und SKN 😉 zumindest aus meiner Sicht der Dinge.
Damit würdest du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite fahren.
Ich weiß freund!
ich weiß das das selber einbauen und probemontieren erheblich billiger ist und man fast die hälfte des geldes spart aber meine freundin die ist sauer wenn ich an der GFK teilen was abbreche baer mit ner ruhigen hand und bissel handwerklichen gewissen wird das doch klappe oder!!!
Naja frauen!
Man liebt sie oder benutzt sie ich liebe sie!
Sooooo schnell geht GFK jetzt auch wieder nicht kaputt, wenn Du die Teile nicht gerade aufn Boden schmeißt oder mit Gewalt versuchst zu montieren sollte das kein Problem sein.
Ich persönlich bin immer froh professionelle Hilfe zu haben und zahle auch gerne für gute Qualität 😁 Das mit dem selber basteln hatte ich zu Genüge am Golf III, war zwar alles ok aber an meinem Golf IV gibt's keine Experimente mehr 😉
Genau so sehe ich das auch kollege!
Stell dir vor du fährst auf der AB und dann geht dir mit 120km/h die stoßstange flöten dannn hast du die scheiße am dampfen!
dann habe ich wenigstens einen nachweiß das ich das bei einer fachwerkstatt gemacht habe!
was fährst u denn für en Motor?
Hab gestern erst fürs Frontspoilerlackieren 100 Euronen bezahlt (mußte allerdings auchnoch der alte Lack abgeschliffen werden).
hi also ich versteh gar nciht was ihr da für einen Sch.... redet.habe bei koenigseder ein geiles bodykit für den golf4 gesehn für 1500 euros.als ih dann anrief was das ganze fertig mit montage und lackieren also mit allem drum und dran kosten sollen hat der gemeint so ca. 4000 euro.das sind also 2500 für montage und lackieren und ihr redet hier davon dass 800 schon fast übertrieben sind?also wenn jemand das so billeg machen würde wäre ich innerhalb der nächsten stunde bei ihm und würde es machen lassen ;-)