was kostet ne neue leitplanke?
ne leitplanke so 3 meter erneuern
was mag da auf mich/versicherung zukommen ?
jemand erfahrungen ?
danke
32 Antworten
Also ich bzw. die Versicherung der Unfallverursacherin hat damal für ca. 5 m 1800€ bezahlt.
Mein Bruder hat mal beidseits ein paar Meter demoliert, das hat was um 800-900DM gekostet, erschien mir damals sehr billig. Am Corrado unserer Eltern waren allerdings 24.000DM Schaden, die Vollkasko war grade frisch abgemeldet...
Ist allerdings auch schon 12 Jahre her.
am dümmsten find ich immernoch die dinger die auf landstrassen rumstehen wo man ohne graben oder ähnliches einfach auf ner wiese oder im feld landen würde und wenigstens chancen hätte ohne totalschaden oder prozentanstieg von der versicherung davon zu kommen....und dem nächstbestem landwirt nen zwanni inne hand drücken könnte dafür dasser mal kurz mitm traktor vorbeikommt und einem ausm schlamm zieht....
am besten hats der freund einer freundin gemacht. in ner kurve geradeaus gefahren mit dem calibra von ihr, dabei ein schil masakriert und dann auf dem feld noch ein paar runden gedreht. ich hab gefeiert wo ich das hörte von ihr.
eigentlich sind leitplanken dazu da um das zu verhindern und den fahrer wieder auf die spur zu führen. sinn und zweck mancher blanken sei mal nebensächlich
Ähnliche Themen
ja eigtl sollen die einen leiten
*hust
aber wenn man da fast gerade mit 60 drauf brettert was will man da erwarten
ich fands nur echt erschreckend dass das auto erst gut 150meter weiter zum stehen gekommen ist
bei galileo kam vor ner weile wiedie herrgestellt werden preis war da auch glaube genannt aber das zug isteigentlich sehr dünn und leiten tuts auch nur bis zu nem bestimmten winkel. aber was hast du nur wieder angestellt
Sonne Planke ist mir auf jeden Fall lieber als diese Beton-Sockel, die zur Zeit hier überall aufgestellt werden.
Sind haltbarer, sicher. Aber nicht für Auto und Fahrer.
also wenn es im zusammenhang mit nem unfall war musst du glaube ich nix zahlen, aber wenn du sagst es war glatt bleibt es an dir hängen.
Am besten man sagt immer das man von jemandem abgedrängt wurde.
Hatte gestern ein Gespräch mit einer Versicherungsfrau...
so eine scheiß planke ist nicht so teuer, das teure sind die arbeitskosten.
du kennst ja die penner, 1 Std. arbeiten, 2 Std. Pause...
Und dann arbeiten die so lahm das gibts schon gar nicht mehr.
Hatte mich einmal mitten auf der Autobahn mit so einem Arbeiter in der Wolle.
Alles auf 1 Spur umgestellt. 5 Leute da, 1 im LKW, 1 an der Schüppe und 3 Standen drumherum und rauchten und quatschten... dafür Stand ich fast 1 STD. im Stau.
HI!
Ich hatte letztes Jahr ein! schild mitgenommen.
Schild war noch ok, wir haben es selbst wieder gerade gestellt!
Musste nur noch "zugeschüttet" werden.
Dafür habe ich dann stolze 565 € gezahlt!
Gruß
du kennst das doch sicher noch aus der fahrschule oder???
die geschwindigkeit immer der witterungsverhältnisse anpassen.
Nur so schnell fahren das man auch bei schweren Witterungseinflüssen noch reagieren kann 😁
Hi!
Ihr seid Euch aber schon bewußt, daß wir uns hier und momentan ziemlich nah an der OT-Grenze bewegen? 😉
(der automobile Schaden, Zeitaufwand und Herangehensweise seiner Behebung und der monetäre Einsatz wären natürlich viel interessanter und auch technischer Natur! 😉)
Dennoch mal zum Thema:
WDR-Verkehr - 38-Tonner gegen dünnen Stahl
(runterscrollen bis "Teure Sicherheit"!)
Gruß, Dynator 🙂
Aha, die Alte kostet also incl. Montage ein Viertel von "über 100 Euro".
Wenn das also ein 5m Stück ist, dann sind das wohl 125-150?, wenn der Journalist kein dumpfer Scherrzkeks ist. Plus evtl. Mehraufwand zum ersetzen eines Teilstücks.
Na da bin ich mal gespannt. Ich würd gleich nochmal Fotos von der Stelle machen und irgendwo in 2-3 anderen Straßenmeistereien nachfragen, was das kostet.
also ich hab nochmal nachgefragt. er wollte es lieber selbst bezahlen damit er dann bei den beiträgen nicht so hoch steigt. und es waren ca 1200,-
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
also ich hab nochmal nachgefragt. er wollte es lieber selbst bezahlen damit er dann bei den beiträgen nicht so hoch steigt. und es waren ca 1200,-
1200,- was? DM? Euro? Eier? Slotti? Rubel? Dollar? Dinare?