Was kostet es einen Kotflügel zu Lackieren?

Audi 80 B3/89

Hallo,
Ich wollte mal wissen was es kostet einen Kotflügen (gebraucht) für einen Audi 100 C4 Avant zu Lackieren zu lassen!?
Was kostet bei Audi ein neuer Kotflügel in Wagenfarbe?
Wenn ein gebruachter Kotflügel neu lackiert wird in eine andere Farbe, wird er ja geschliffen, schadet das die Zinkschicht irgendwie?

Gruß Christian

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl

es wird ja nicht abgeschliffen sondern nur angerauht
damit der neue lack haftet
der alte lack bleibt darunter bestehen
echt jezt?

ich dachte immer die schleifen kommplett ab und tragen dann neu auf:
grund, spachtel, lack (kenn mich ja net aus)

Schön wäre es dann würde der neue Lack auch anständig halten. Aber es schaut eher so aus das die meisten den alten Lack nicht mal anschleifen sondern nur entfetten und die neue Farbe drüber blasen. Das ganze fängt dann gerne an Kanten nach spätestens 5 Jahren an abzublättern.

Und Kosten.. für nicht metallic ab 150€ wenn man sich selber um einen Lacker kümmert oder bis zu 500€ wenn man den freundlichen drum bittet. Metallic koste immer etwas mehr da ja noch Klarlack drüber muss.

Ich würde unbedingt viele Preise vergleichen, Gelbe Seiten aufschlagen und über all anfragen, Lackcode zur Hand schadet nicht.

jo wo wir grad dabei sin:
hat jemand den lackcode von sprintblauperleffekt??

Also ich will das nicht amchen weil der Kartzer hat oder so sondern der linke Kotflügel ganz unten etwas Blüht, das sieht man aber nur wenn man davor Kniet und genau darauf guckt!
Da will ich erst garnicht rumprobieren sondern gleich einen neuen drauf machen!
Es ist ein Mertallic Lack sun Lila, man denkt das es schwarz ist aber wenn die Sonne direkt drauf scheint, schimmert das ein ganz kleines bisschen Lila!
Noch habe ich den Wagen nicht gekauft, benutze den Rest aber zum Handeln und da ich den Wagen länger fahren will, will ich gleich einen neuen Kotflügel dran haben damit ich da keine Probleme wueder bekomme.
Wollte das aber erst im Frühjar machen, man weiß ja nie was der Winter bringt 🙄

Edit:
Vorne an der Motorhaube direkt neben den Kühlergrill hat der mal einen Steinschlag gehabt wo auch minimal oberflächlich Rost ist, macht sowas auch der Lackierer oder wo sollte ich den da hinbringen?

Gruß Christian

Deine Antwort