Was kostet einen Komplettlackierung???

Audi A3 8L

Hallo,

nachdem ich meinem Lack nach diesem Scheusslichen Winter mal in Augenschein genommen habe, musst ich feststellen, das ganze Auto zerkratzt ist. Mit polieren wird da nicht mehr viel. Was wird eine komplette Lackierung kosten mit ein paar kleinen Beulchen rausdrücken???

42 Antworten

definiere heftig 😛

Schlimmer als 2000 oder 3000er Schleifpapier?

Also mit Schleifpapier geh ich nie wieder an mein Auto!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Also mit Schleifpapier geh ich nie wieder an mein Auto!!!

???

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

definiere heftig 😛

Schlimmer als 2000 oder 3000er Schleifpapier?

!!!! 🙂

Ähnliche Themen

Ich verstehe dies als Frage, wie tief die Kratzer sind, die man evtl. mit Schleifpapier Korngröße vergleichen kann..

Nur wieso schreibst du dann dass du nie wider damit an dein Auto gehst.
hmm?!?!

Na zum Teil alss hätte einer mit dem Schlüssel ein paar Streifen gezogen. Die Masse machts halt. Müsste da mit Schleifpaste bei. Hab aber Angst dass die Farbe dann irgendwann mal weg ist.

Dann würde ich mal einen Autoaufbereiter fragen bzw. so einen smart repair Typen, was der machen kann....

Gruß Chilla

Mit nem Schlüssel sieht meist schelcht aus, da sie ja dann oft bis auf die Basis runter sind.
Man müsste halt mal die Lackschichtdicke messen, dann weiß man auch wie gut noch die "Basis" ist und wieviel man mit einer Poliermaschine runterholen kann.

Das Schlimmere sind eher diese Stellen an denen es aussieht als hätte sich der Klarlack gelöst. Und irgendwie werden diese immer mehr. Das sieht aus als wären überall Wasserflecken auf dem Auto.

Mach mal Bilder. 

jep, besser ist das 😉

Kommt drauf an wieviel vorarbeit du Leisten kannst... das Lackieren selber ist gleich passiert nur die Arbeit drum rum ist das teure... Musst halt mal Fragen...

Fotos mach ich morgen. In der Nacht ists meistens Dunkel!!! 😁

Probiers mal mit Lackreiniger... da sind feine Schleifmittel drin da bekommst die mini Kartzer alle weg... ich mach das 1x im Jahr mit meinem und der schaut dannach vom Lack aus wie neu!

Dsc01432-3
Dsc00816-2

Na wenn meiner noch so aussehen würde wär ich der glücklichste Mensch. Aber nicht mal im Ansatz. Der is die letzten 2 Jahre vom LAck her so runtergekommen und ich weiss nich warum. Ich hege und Pflege den und als dank haste ne verranzte Karre. Ich könnt aus der Haut fahren.

Deine Antwort