Was kostet eine neue Frontscheibe ?
Hallo zusammen 😁
hab gestern leider feststellen müssen,daß
meine Frontscheibe einen Steinschlag abbekommen
hat. Ist ein kleiner Krater,noch sind keine Risse
zusehen.
Jetzt meine Frage:
Was kostet eine neue Frontscheibe ?
Da ich leider nur eine Haftpflicht Versicherung
habe werde ich die Kosten voll übernehmen müssen.
Also,nix Teilkasko oder Vollkasko.🙁
Gibts da günstige Alternativen zum VW Händler?
Vielen Dank
1000 Grüße
Paddi😁
28 Antworten
Hallo zusammen,
wenn der Steinschlag repariert werden darf, dann ist im Fall von Paddi35 die kostengünstigere Alternative.
Steinschläge und Risse dürfen nicht repariert werden, wenn :
1. sich der Steinschlag im Hauptsichtfeld des Fahrers befindet. Das Hauptsichtfeld des Fahrers ist ein 29cm breiter senkrechter Streifen, ausgehend von der Lenkradmitte ( also 14,5cm nach links und 14,5 cm nach rechts ) der an der Ober- und Unterkante durch das Wischerfeld begrenzt wird.
Einfacher ausgedrückt : ca. die Schnittmenge aus Wischerfeld und Lenkradbreite
2. der Durchmesser des Einschlagkraters 5mm übersteigt. Die Grösse des eigentliche Steinschlag ist dabei nicht entscheidend.
3. ausgehende Risse länger sind als 50mm.
4. ein Riss an der Scheibenkante endet.
5. die innere Scheibe beschädigt ist.
6. die Folie im Scheibeninneren beschädigt ist.
Trifft keiner der obigen Punkte auf die Beschädigung zu so darf und kann man die Reparatur ausführen.
Eine gute Autoglaserei sollte Dir ein wirtschaftlich und kalkulatorisch sinnvolles Komplettangebot für den Austausch der Frontscheibe von 300 Euro inkl. Mehrwertsteuer machen können.
Da hab ich jetzt auch mal eine frage.
Ich möchte gerne diesen automatischen Abblendenden Spiegel haben.
So bislang hab ich nur das manuelle teil 🙂
Wenn jetzt meine Scheibe kaput ist und ich jetzt zum 🙂 gehe und sag hey ich will die mit automatisch abblendenden innenspiegel haben, bekomm ich das dann auch???
Vom Prinzip könnte ich ja das machen, gut ich müsste mir dann sinnigerweise noch den spiegel usw besorgen .
Oder sagt er ätsch pech gehabt nur das was vorher drin war.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Viper666
Da hab ich jetzt auch mal eine frage.
Ich möchte gerne diesen automatischen Abblendenden Spiegel haben.
So bislang hab ich nur das manuelle teil 🙂Gibt es den nicht nur mit Regensensor ?
Ähnliche Themen
@Doms golf
jup gibt es nur in verbindung mit regensensor. Die Scheibe hat dann auch eine ganz andere aufnahme des spiegels
mfg
Habe mal bei Carglas wegen einer neuen Scheibe angefragt. Würde bei 350 Euro liegen (incl. Einbau). Ist jedoch eine ganz normale Scheibe.
Zu der ebay-Geschichte:
Die 99 Euro für den Einbau sind ja saugünstig. Ich hatte letztens in meiner Werkstatt das Vergnügen, beim Wechsel einer Windschutzscheibe für nen 3-er Golf mithelfen zu dürfen. Kommt davon, wenn man blöd rumsteht und blöde Sprüche über den Anstrich der Wand macht ;-) Hat alles in allem über ne Stunde gedauert.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
wenn der Steinschlag repariert werden darf, dann ist im Fall von Paddi35 die kostengünstigere Alternative.
Steinschläge und Risse dürfen nicht repariert werden, wenn :
1. sich der Steinschlag im Hauptsichtfeld des Fahrers befindet. Das Hauptsichtfeld des Fahrers ist ein 29cm breiter senkrechter Streifen, ausgehend von der Lenkradmitte ( also 14,5cm nach links und 14,5 cm nach rechts ) der an der Ober- und Unterkante durch das Wischerfeld begrenzt wird.
Einfacher ausgedrückt : ca. die Schnittmenge aus Wischerfeld und Lenkradbreite
2. der Durchmesser des Einschlagkraters 5mm übersteigt. Die Grösse des eigentliche Steinschlag ist dabei nicht entscheidend.
3. ausgehende Risse länger sind als 50mm.
4. ein Riss an der Scheibenkante endet.
5. die innere Scheibe beschädigt ist.
6. die Folie im Scheibeninneren beschädigt ist.Trifft keiner der obigen Punkte auf die Beschädigung zu so darf und kann man die Reparatur ausführen.
Eine gute Autoglaserei sollte Dir ein wirtschaftlich und kalkulatorisch sinnvolles Komplettangebot für den Austausch der Frontscheibe von 300 Euro inkl. Mehrwertsteuer machen können.
Hallo,
wollte mal berichten wie es mit der scheibe
ausgegangen ist.
Da der Steinschlag nicht im Sichtfeld war,sondern
auf der Beifahrerseite ziemlich oben konnte es repariert
werden.
War ne Sache von 25 Minuten , ist toll geworden,man
sieht fast nichts mehr 😁,die Jungs können zaubern 😉
Normalerweise hätte es 85 Euro gekostet,ich
hab 55 Euro bezahlt ( Ihr wißt ja warum ...😁 )
Viele Grüße
Paddi
Zitat:
Normalerweise hätte es 85 Euro gekostet,ich
hab 55 Euro bezahlt ( Ihr wißt ja warum ... 😁 )
Ähm... Nö!!
MfG Timo
Hallo leute da ich auch eine neue Frontscheibe benötige war ich heute mal bei Carglass in Lohne wo ich auch alle meine scheiben tönen lassen habe , und siehe da...
360 € komplett mit blaukeil ,einbau alles drum und dran, bekomme sogar einen leihwagen umsonst von denen solange meiner da steht nächste woche (4-5 std.). Ich Lasse das über meine Versicherung machen , habe Teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung (Allianz) und Carglass regelt alles für mich die machen ein foto klären alles mit der versicherung und ich bekomme sogar noch 25% Rabatt bei Carglass ,also muss ich im endeffekt nur 125 € bezahlen. Das sind gute preise und ein guter service.
Dazu sei gesagt , mein Vw Händler wollte knapp 500 € mit einbau haben,ohne leihwagen und ich hätte mich um versicherung auch selber kümmern müssen.
Also vergesst VW bei sowas. Das meine meinung
cya...
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Ich Lasse das über meine Versicherung machen , habe Teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung (Allianz) und Carglass regelt alles für mich die machen ein foto klären alles mit der versicherung und ich bekomme sogar noch 25% Rabatt bei Carglass ,also muss ich im endeffekt nur 125 € bezahlen.
Damit bewegst du dich auf Glatteis. Es ist nicht erlaubt die Selbstbeteiligung zu reduzieren und schon gar nicht sie ganz zu erlassen. Einsparungen müssen an die Versicherung weitergegeben werden.
Wer sich dennoch darauf einlässt begeht Versicherungsbetrug und ist der Dumme.
Im Versicherungsforum gibt es einen großen Thread zu diesem Thema: *KLICK*
die SB wird nicht reduziert die versicherung erhält 150 € jedoch muss ich davon nur 125 zahlen , die anderen 25 zahlt carglass somit bestehen auch keinerlei einsparungen oder so.Carglass regelt das alles mit meiner versicherung vom foto (schaden) bis zum schluss. machen die immer so ,zumindest dort kenne ich es so und mein chef hat auch häufiger bei denen so alles abwickeln lassen ohne probs. also alles im legalen und hat seine richtigkeit.
Also ich meine auch gehört zu haben, dass das nicht wirklich legal ist, weil die Ersparnis an die Versicherung weitergegeben werden muß, nicht an den Kunden...würde es allerdings auch so machen, bin ja nicht dumm ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Wer sich dennoch darauf einlässt begeht Versicherungsbetrug und ist der Dumme.
Die Versicherungen wissen das doch. Das war das erste, was mir mein Vertreter gesagt hat als bei mir 'ne neue Scheibe anstand: fahren Sie zum nächsten Carglass-Service, dann sinkt auch die Eigenbeteiligung um 15 Eur.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
die SB wird nicht reduziert die versicherung erhält 150 € jedoch muss ich davon nur 125 zahlen , die anderen 25 zahlt carglass
Wenn Du nur 125 Euro bezahlst, dann wird Deine SB doch schon um 25 Euro gekürzt und Du hälst Deinen Vertrag gegenüber der Versicherung nicht ein, denn der Kunde ( nicht der Betrieb ) muss vom entstandenen Schaden die volle SB bezahlen. Wird jetzt auf einen Teil von Dir verzichtet, dann verringert sich zwar der Rechnungsbetrag nicht, jedoch der entstandene Schaden.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Die Versicherungen wissen das doch. Das war das erste, was mir mein Vertreter gesagt hat als bei mir 'ne neue Scheibe anstand: fahren Sie zum nächsten Carglass-Service
Der Versicherungsvertreter ist NICHT die Versicherung.
Und es kann sogar sein, dass der Vertreter Dich dorthin schickt, weil es noch einen Provisionsscheck bekommt.