ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was kostet eine neue Bremse hinten bei VW?

Was kostet eine neue Bremse hinten bei VW?

VW Touran
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 9:30

Hallo bei meinem Touran BJ. 2009 TDI 100 KW sollen die Bremsen hinten neu gemacht werden. Für Beläge und Schieben inkl. Einbau in VW Werkstat soll es ca. 390,- € kosten. Ist das Ok?

Beste Antwort im Thema

Jaa genau die machen auch gleich noch nen Angebot für nenn paar neue Reifen und Stossdämpfer fertig.

 

Geh bloss nicht zu einer dieser Ketten, da bist du bei vw besser aufgehoben

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich weiß ja nicht ob ihr eure bremsen bei Ebay kauft wo sich unzählige ate fajes tummeln. Aber mit 100€ kommt ihr nicht frei. HalA Bremse komplett inkl 2 schrauben für die Bremsscheiben und 4 fur den Bremssattel (schrauben sind sonst nirgends dabei) liegen bei VW bei runden 180€ somit bleiben "nur noch 210€ für Demontage Reinigen "fetten" und Arbeitslohn. Bei einem. Stundenlohn von ca 90€p Std :D

 

In der freien Meister Fach Werkstatt zahlt mal. 260-280€

 

Aber warum bremsen wechseln wenn der Bordcomputer sich noch nicht meldet? ;)

Vielleicht weil die Bremse hinten keine Verschleißanzeige hat ;).

Die hat maximal die akusitische Verschleißanzeige aber dann bremst die Bremse wirkich Metall auf Metall:rolleyes:

wo ist das Problem die scheiben selbst zu wechseln

Vielleicht fehlt es am nötigen handwerklichem Geschick, dem nötigen Fachwissen und dem nötigen Werkzeug;).

Original 1KF bremse 2 Scheiben , 4 Belege , 2 Schrauben für die Scheiben , 4 für den Sattel incl. Versand 75,99 Euro.

Kolbenrücksteller Set 24,99 Euro. Mit etwas handwerklichen Geschick oder bekannten Mechaniker lässt sich also ne ganze Menge sparen

Wenn ich so lese was die Werkstatt vom TE so von sich gibt ist es generell die Frage ob tatsächlich überhaupt Handlungsbedarf besteht. "Bremsscheiben müssen neu" ist auch ein Klassiker bei meiner VW Werkstatt. Die Hinterachse ist ja beim Touran Bremsleistungsmäßig eher unterfordert, laufleistungen >100TKm normal.

Wundern würde es mich nicht

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 16. Juli 2016 um 14:06:34 Uhr:

Zitat:

@pako1 schrieb am 16. Juli 2016 um 11:30:38 Uhr:

Hallo bei meinem Touran BJ. 2009 TDI 100 KW sollen die Bremsen hinten neu gemacht werden. Für Beläge und Schieben inkl. Einbau in VW Werkstat soll es ca. 390,- € kosten. Ist das Ok?

Wenn du beim Freundlichen bleiben möchtest, dann frage ihn doch mal, wieso er dir das Angebot der Economypakete unterschlägt? Scheiben inkl. Beläge vorne kosten mit Einbau 230,-€. Die hintere Kombi sollte dem zufolge bei ca 210,-€ liegen.

Info:

http://www.volkswagen.de/.../volkswagen_economy_teile.html

Die Kombi, den Komplettsatz gibt es nur vorne als Economypaket. Für hinten nicht.

Für hinten gibt es nur die Scheibenbremsbeläge als Economy.

 

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 18. Juli 2016 um 23:51:04 Uhr:

Zitat:

@pako1 schrieb am 18. Juli 2016 um 22:30:09 Uhr:

naja es war mir klar! anruf beim freundlichen: Das gibt es bei meinem Touran noch nicht !!!!

Toll

Vielleicht solltest du deinen Freundlichen wechseln. Entweder hat er keine Ahnung oder er will dich abzocken.

http://www.volkswagen.de/.../volkswagen_economy_pakete.html

Schau mal auf die 2. Seite unter Komplettbremsen/Touran:

https://...gen-automobile-hamburg.de/.../economy_paketangebote.pdf

Und dann frag deinen "Freundlichen" Abzocker noch einmal!

Ja, und? Wenn man da auf der 2. Seite schaut: Da steht nichts von Komplettbremsen/Touran hinten, oder?

Gruß

Dianos

Was ist dein Problem? Nur weil es da nicht steht, bedeutet das nicht, daß es das nicht als Economy nicht gibt. Man kann es von den Belägen ableiten. Und fragen kostet nichts. Der Flyer zeigt nicht alles auf!

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 6. August 2016 um 20:21:31 Uhr:

..... Nur weil es da nicht steht, bedeutet das nicht, daß es das nicht als Economy nicht gibt.

..

Doch, genau das bedeutet es.

Nicht nur, weil es da nicht steht, sondern vor allem, weil es auch so ist, dass VW das nicht als Economy anbietet. Kannst Dich ja mal dort erkundigen. Oder auch bei deiner, anderen Meinung bleiben.

Ist mir egal.

@pako1

Auch wenn es jemand anders behauptet, es gibt sehr wohl ein Economy-Paket für die hinteren Bremsen. Beim 2.0TDI, 2008, kostet das Ganze 285,-€ inkl. Einbau. Falls noch benötigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Was kostet eine neue Bremse hinten bei VW?