Was kostet eine Codierung beim BMW Händler?
Moin,
hat jemand schon mal bei BMW eine Codierung machen lassen? (ich hätte gern die LED NSW vom 4er codiert)
Was habt ihr dafür bezahlt?
oder
Wenn ich selber die Codierung mache in der Garantiezeit, ist dann die Garantie erloschen?
Danke im voraus
MfG
Beste Antwort im Thema
Die Händler können nur Dinge codieren die BMW auch ofiziell anbeitet (z.B. Nachrüstungen von Blacklines, Gurtwarner Deaktivierung, Motor Start/Stop auf Memory,...).
Das was Du möchtets kann kein Händler. Da musst Du einen privaten oder gewrblichen Codierer in Deiner Nähe aufsuchen.
Grüße
rosswell
34 Antworten
Hallo!
Den Satz muss ich jetzt aber nicht verstehen oder? Es benutzen viel mehr E-Sys um selbst was zu codieren, da es das Programm im Netz gibt und ein Kabel für ein paar Euro. Wenn, dann müsste das ja "geschäftsschädigend" sein. Carly ist da um Längen teurer.
Und noch einmal, jeder wie er will. Und was ich oben geschrieben habe, ist und bleibt die traurige Wahrheit. Ich denke, hier (vor allen Dingen im F10-Forum) gibt es genügend User, den ich den "Arsch" gerettet habe für lau. Wie das jetzt ein Geschäft schädigt wird wohl ewig ein Rätsel für mich sein.
CU Oliver
Zitat:
@sambob schrieb am 7. Januar 2017 um 11:14:35 Uhr:
Zitat:
@milk101 schrieb am 7. Januar 2017 um 11:09:57 Uhr:
Hallo!Na ja, bis dato durfte ich fünf Autos "retten" bei denen Carly das FEM oder das ACSM zerschossen hat. Aber halt jeder so, wie es ihm beliebt. 🙂
Das kann Dir mit E-Sys (bei falscher Handhabung) auch passieren, aber mit E-Sys kann man es wenigstens wieder retten. Carly selber schafft nur das zerschiessen, nicht das Wiederherstellen.
CU Oliver
Ja, verstehe schon.
Für "Profi"-Codierer ist sowas wie Carly geschäftsschädigend.
Wieso? Mit dem reparieren der Steuergeräte lässt sich gut Geld verdienen 🙂 oder hat schonmal jemand das Steuergerät von den Carly Entwicklern repariert bekommen?
Nicht falsch verstehen - die Jungs von Carly machen sicher keinen schlechten Job und für gewisse Sachen ist das auch ok. Ich finde es aber richtig, daß man hier auf bestehende Probleme mit der App hinweist. Sonst ist das Geschrei hinterher wieder groß. Esys ist die deutlich sichere Variante, wenn man sich an die Anleitung und sich im Internet auf dem laufenden hält.
Gruß Mario (der nicht gewerblich codiert)
Zitat:
@milk101 schrieb am 7. Januar 2017 um 11:32:00 Uhr:
Hallo!Den Satz muss ich jetzt aber nicht verstehen oder? Es benutzen viel mehr E-Sys um selbst was zu codieren, da es das Programm im Netz gibt und ein Kabel für ein paar Euro. Wenn, dann müsste das ja "geschäftsschädigend" sein. Carly ist da um Längen teurer.
Und noch einmal, jeder wie er will. Und was ich oben geschrieben habe, ist und bleibt die traurige Wahrheit. Ich denke, hier (vor allen Dingen im F10-Forum) gibt es genügend User, den ich den "Arsch" gerettet habe für lau. Wie das jetzt ein Geschäft schädigt wird wohl ewig ein Rätsel für mich sein.
CU Oliver
Na dann ist ja alles gut 😉
Dein vorheriger Post las sich so "auf-den-Schlips-getreten"
Hatte ich wohl falsch interpretiert.
Meine Erfahrung mit Carly ist, dass es für mich die perfekte Lösung ist. Probleme bisher: keine.
Zitat:
@milk101 schrieb am 7. Januar 2017 um 09:44:07 Uhr:
Hallo!Das "jeder" würde ich etwas einschränken. 🙂
CU Oliver
Das jeder kann schon stehen bleiben. Allerdings meinte ich mit codierer auch nur Leute, die sich damit auskennen 😁