ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Was kostet ein Stoßdämpfer?

Was kostet ein Stoßdämpfer?

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 18:45

Hallo,

hat hier zufällig jemand in letzter Zeit einen Stoßdämpfer getauscht?

Meiner ist hinten links leicht undicht (war gerade im Service) und finde darüber relativ wenig brauchbare Informationen.

Möchte dies in einer freien Werkstatt machen lassen. Also nicht bei Opel direkt.

Mit welchen Kosten muss ich insgesamt rechnen?

Meint ihr das liegt bei 150€, oder drüber/weiter drunter?

 

Mfg Dank schön

Beste Antwort im Thema

Anleitung lesen, dann gibt es keine Probleme, die gibt es einfach im Netz;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa D Fettnäpfchen Dämpfer hinten wechseln' überführt.]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

@Sunset_Rider

Wenn du schon Bilstein drin hast, wurden schon mal neue eingebaut.

Es sei denn dein GSI ist jüngeren Datums.

Achso, BJ ist 06/2011 und so wie die aussehen bei 105000 km, vermute ich mal dass es die ersten noch sind, da ich die selbst wechseln will, wollte ich eben gerne wissen welche das sein könnten, kann mir natürlich auch welche einbauen, die ähnlich vom Fahrverhalten sind. Da Serienfedern noch drinnen sind, wollte ich jetzt nicht groß was verändern.

Ich sehe oft die Bilstein B4 in den teile Shops, aber es steht auch nichts von Erstausrüster/Serienteil dabei.

@Sunset_Rider

Ja kannst die Bilstein B4 einbauen, sind vom Komfort identisch, wenn nicht sogar etwas straffer.

Fahre diese in unserem Corsa GSI und bin rundum an allen 4 Achsen damit zufrieden.

@hwd63 danke für die Info, werde die gleich mal bestellen, noch eine andere wichtige Frage, kann es sein dass es hinten keine Domlager gibt, kann die nirgends finden, da ich gerne dann alles wechseln würde.

@Sunset_Rider

Nein an der HA gibt es keine Domlager, nur an der VA.

Hier mal eine Bauteileübersicht.

https://opel.7zap.com/de/car/s07/k/0/

https://opel.7zap.com/de/car/s07/m/0/

NR. 25 ist das Stützlager oben an der HA. Das würde ich mittauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Was kostet ein Stoßdämpfer?