Was kostet ein Soll/Ist Abgleich bei Audi?

Audi

Hey Freunde,

Möchte gerne mal wissen was ein Soll/Ist Abgleich bei Audi kostet?

Will alle Codierungen wieder auf Original Zustand haben so wie ich das Auto gekauft habe.

Fahre einen Audi A5 Sportback BJ 2015.

Danke schonmal :-).

47 Antworten

Zitat:

@Briesmi schrieb am 18. September 2022 um 18:55:44 Uhr:

Ich hätte noch eine Frage zu dem Soll / Ist Abgleich.

Da bei mir die Dimmung vom TFL nicht mehr funktioniert, denke ich über diesen Abgleich nach.

1. Der Freundliche sagte mir, dass dabei alle Steuergeräte abgeglichen werden (selektive Auswahl nicht möglich) und das Änderungen im Motorsteuergerät, sprich eine Softwareoptimierung, ebenfalls zurückgesetzt wird. Kann das sein? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn m. E. müsste man dafür ja ein Update einspielen.

2. Funktioniert der Abgleich auch noch, wenn das MMI getauscht wurde ( von BASIC auf HN+) ?

Vielen Dank!

Dann lass den Dimmwert wieder auf die original 26 Prozent codieren.
Wahrscheinlich hat man bei dir mit VCDS das Steuergrerät zurückgesetzt.

zu 2:
dann funktioniert der Abgleich wahrscheinlich nicht mehr...zumindest nicht komplett.

SW Updates werden dabei keine gemacht, nur Codierung und Parametrierung

War der Dimmwert nicht sogar eine Anpassung?! Dann ändert auch ein SVM Abgleich das nicht.

Zitat:

@spuerer

War der Dimmwert nicht sogar eine Anpassung?! Dann ändert auch ein SVM Abgleich das nicht.

Einer sagt so, ein anderer so. Leider habe ich den Anpassungskanal noch nicht in Erfahrung bringen können.

Mir hat vorhin jemand mitgeteilt, dass man dem TFL Standlicht - Funktionen zuweisen kann. Das wäre dann Kodierung.

Deine Antwort