ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was kostet ein Räderwechsel bei MB

Was kostet ein Räderwechsel bei MB

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. März 2015 um 15:14

Ich wollte mal fragen, was bei MB ein Räderwechsel ohne Einlagerung in etwa kostet. (C180)

Beste Antwort im Thema

So ein Samstagvergnügen lass ich mir nicht nehmen...... lach

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. März 2015 um 15:45

Naja, mag eine etwas anstrengendere Tätigkeit sein, aber 80€ Stundenlohn netto, ist im Gegenzug aber auch ein fürstlicher Stundenlohn ;).

Ähm, wenn ich bedenke das mein Arbeitgeber für meine Arbeit einen Stundenlohn von >300€ berechnet, ist's recht günstig.

Zitat:

@mnemo70 schrieb am 30. März 2015 um 13:31:25 Uhr:

Aua... da liege ich mit 100 Euro bei Euromaster fürs Wechseln und Einlagern anscheinend eeeeeetwas hoch.

EDIT: *Darum* heißen die wohl "Euro"master.

Thomas

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

Das ganze soll ja nicht zur Religion ausarten, aber wir ( Sohn & Ich als eingespieltes Team ) haben mit einem gescheiten Rangierwagenheber mit unseren 3 Autos jedes mal eine Mordsgaudi. Wir brauchen keinen Termin erbetteln ( zu diesen Zeiten kommen ja ein paar Andere auf die gleiche Idee ), können es zu jeder Tages und Nacht Zeit erledigen, auch am Wochenende und haben die Kosten für den Wagenheber längst verdient. Garage natürlich voraus gesetzt !

Aber jeder so wie´s ihm gefällt.

In dieser Konstellation und Konstitution sicherlich.

Mir hat es ja auch immer Spass gemacht, zig Jahre lang.

Aber wenn man einen Bandscheibenvorfall hat, ist man über die andere Möglichkeit recht erfreut.

Erspart eine gute Woche Rückenschmerzen. ;-)

am 30. März 2015 um 16:22

Zitat:

@querkus schrieb am 30. März 2015 um 17:52:55 Uhr:

Ähm, wenn ich bedenke das mein Arbeitgeber für meine Arbeit einen Stundenlohn von >300€ berechnet, ist's recht günstig.

Und was bleibt davon Netto für dich? Denn das ist die entscheidende Größe ;).

Davon abgesehen, eine Woche Rückenschmerzen ist es natürlich nicht wert und am Ende muss eh jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Ein Richtig oder Falsch gibt es in dieser Frage sicher nicht.

am 30. März 2015 um 17:17

Mein Schwager und ich , wecheln selber. Sind dann bei 2 KFZ 8 Räder.

Schön gemütlich ,ohne Stress , wir haben aber auch den Platz einzulagern.

Primär gehts uns ums Saubermachen der Felgen.

Und zwar auch das Felgeninnenbett! und nicht nur " husch husch" wie in der Werkstatt.

Wir brauchen für die 8 Reifen inklusive säubern der kompletten Felgen zwischen 1,5 und 3 Stunden! ,je nach Verschmutzung der Felgeninnenseiten.

Das geht in Werkstatt natürlich schneller .

Danach sind die Felgen und Reifen aber sauber.

Voraussetzung hierfür aber . Körperliche Gesundheit und auch bissel Lust daran.

Bin derselben Meinung wie Jupp78 ,ein Falsch gibt es nicht ,aber die einzelnen Methoden der Forenmitglieder hier find ich interessant.

Tante Edit: Rechtschreibung verbessert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was kostet ein Räderwechsel bei MB