ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kostet ein e46? Und was gibts da und überhaupt?

Was kostet ein e46? Und was gibts da und überhaupt?

Themenstarteram 2. September 2005 um 18:12

Hi,

bin am überlegen was ich mir für ein Auto kaufen werde. Ich fahr noch ca. 1 - 2 Jahre mein Golf und möchte doch jetzt schon ungefähr die richtung wissen.

Ich will von VW weg, da das heutige Preis-Leistungsverhältnis absolut net stimmt.

Ich find den e46 echt sehr schick, hab aber da noch einige Fragen:

- Bei mobile hab ich eben geschaut und da gabs e46 von 100 bis 18.000 euro (oder mehr). Auf jedenfall war keine reelle Grenze erkennbar. Ab wann geht ein e46 preislich ungefähr los?

- Gibt es verschieden Innenausstattungen? Ich mein da nicht Leder, Stoff oder Dieses oder Jenes Dekor sondern: anderes A-Brett oder Mittelkonsole (beim coupe anders als bei nem anderen e46 modell?)

- Wie hoch sind die ungefähren Kosten was Versicherung betrifft?

- Ich hab mal n schicken 3er (e46) gesehen. Der war komplett schwarz und hatte haufen chromapplications dran. Sah sehr geil und vor allem serienmäßig (für dieses modell) aus. Was war das für einer und wie findet man gezielt so ein Modell (ist das PS abhängig?)?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Was kostet ein e46? Und was gibts da und überhaupt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Hi,

bin am überlegen was ich mir für ein Auto kaufen werde. Ich fahr noch ca. 1 - 2 Jahre mein Golf und möchte doch jetzt schon ungefähr die richtung wissen.

Ich will von VW weg, da das heutige Preis-Leistungsverhältnis absolut net stimmt.

Ich find den e46 echt sehr schick, hab aber da noch einige Fragen:

- Bei mobile hab ich eben geschaut und da gabs e46 von 100 bis 18.000 euro (oder mehr). Auf jedenfall war keine reelle Grenze erkennbar. Ab wann geht ein e46 preislich ungefähr los?

- Gibt es verschieden Innenausstattungen? Ich mein da nicht Leder, Stoff oder Dieses oder Jenes Dekor sondern: anderes A-Brett oder Mittelkonsole (beim coupe anders als bei nem anderen e46 modell?)

- Wie hoch sind die ungefähren Kosten was Versicherung betrifft?

- Ich hab mal n schicken 3er (e46) gesehen. Der war komplett schwarz und hatte haufen chromapplications dran. Sah sehr geil und vor allem serienmäßig (für dieses modell) aus. Was war das für einer und wie findet man gezielt so ein Modell (ist das PS abhängig?)?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß

Ralf

Den E 46 gibt ja schon einige Jahre, glaube ab 98.

Was willst du überhaupt??

Coupe, Limo, Touring???

 

Innen sehen alle gleich aus von der Mittelkosole her.

Themenstarteram 2. September 2005 um 18:30

Re: Re: Was kostet ein e46? Und was gibts da und überhaupt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Was willst du überhaupt??

wo ist der unterschied?

Also von innen sehen alle gleich aus. Es gibt zwar Unterschiede bei den Lenkrädern ,Interieurleisten , Leder , Stoff , Sportsitze mit und ohne Navi usw. ,aber die Form ist die gleiche .

Aussen gibts das vor und nach Facelift , mit oder ohne Sportpaket ( da wiederum M1und M2) Coupe und Limo haben auch verschiedene original Front und Heckschürzen .

Beim 330 gibts wieder andere sowie Titanblenden in den Scheinwerfern und Chromringe an den Armaturen.

Das Coupe ist etwas tiefer und breiter als die Limo , die 6Zylinder haben meist Chromleisten an den Fenstern ( ausser beim M-Paket ).

Sonst gibts je nach Geschmack wie an jedem anderen Auto zig Extras. Im grossen und ganzen sehen die Grundmodelle aber fast gleich aus .

Preislich bist du ab 8000 -50000 je nach Lust und Laune dabei.

Sag einfach mal was dir vorschwebt , Limo , Coupe oder Touring.

Re: Re: Re: Was kostet ein e46? Und was gibts da und überhaupt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

wo ist der unterschied?

Cabrio, 2türer, 4türer, Variant :D

Re: Re: Re: Re: Was kostet ein e46? Und was gibts da und überhaupt?

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Cabrio, 2türer, 4türer, Variant :D

tiefer , höher , schneller , langsamer .

Geiler und Endgeil:D

Themenstarteram 2. September 2005 um 18:41

Also wenn dann ein 2 Türer. Ich suche eigentlich was sportlich elegantes und hab da auch ncoh bmw als eienr der favoriten in meiner liste.

Gibts den mit den chromleisten auch als weniger motorisierter? Denn ein V6 (330er oder?) ist mir ne ecke zu teuer im unterhalt (und ich denke auch in der anschaffung oder?).

gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Also wenn dann ein 2 Türer. Ich suche eigentlich was sportlich elegantes und hab da auch ncoh bmw als eienr der favoriten in meiner liste.

Gibts den mit den chromleisten auch als weniger motorisierter? Denn ein V6 (330er oder?) ist mir ne ecke zu teuer im unterhalt (und ich denke auch in der anschaffung oder?).

gruß

Ralf

Okay du kennst dich mit BMW nicht so aus, aber aus dem V6 machen wir mal ein R6.

Die Chromleisten kannst du selbst für die kleinste Maschine bekommen.

Schau am besten mal bei einem BMW Händler oder im Netz ein paar Bilder an. Das Coupe ist ja noch drin.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Also wenn dann ein 2 Türer. Ich suche eigentlich was sportlich elegantes und hab da auch ncoh bmw als eienr der favoriten in meiner liste.

Gibts den mit den chromleisten auch als weniger motorisierter? Denn ein V6 (330er oder?) ist mir ne ecke zu teuer im unterhalt (und ich denke auch in der anschaffung oder?).

gruß

Ralf

alle bmw 6 zylinder motoren haben kein v6 sondern reihe 6

Themenstarteram 2. September 2005 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Okay du kennst dich mit BMW nicht so aus, aber aus dem V6 machen wir mal ein R6.

Ups, vw fehler ^^

ich schau mich mal um. thx

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Also wenn dann ein 2 Türer. Ich suche eigentlich was sportlich elegantes und hab da auch ncoh bmw als eienr der favoriten in meiner liste.

Gibts den mit den chromleisten auch als weniger motorisierter? Denn ein V6 (330er oder?) ist mir ne ecke zu teuer im unterhalt (und ich denke auch in der anschaffung oder?).

gruß

Ralf

Die Chromleisten an den Türen und Fenstern haben alle 6 Zylinder ab Werk( ohne M2 - Sportpaket) also ab dem 320 i. Dieser hat nach Facelift 2,2 Liter Hubraum und 170 Ps davor glaub 150 Ps mit 2,0 Liter

Mir selbst ist der aber ein wenig zu lahm. Ich fahre einen 3Liter , der mich mit Vollkasko bei 40% knapp über 800 Euro Versicherung kostet. Der Spritverbrauch liegt bei mir bei rund 9 Liter . Im Stadtverkehr und bei schnellen Autobahnfahrten sind aber auch locker 13 - 14 Liter weg.

Der Werkstattaufenthalt ist halt ein wenig teuer , kommt aber selten mal vor.

Themenstarteram 2. September 2005 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

Mir selbst ist der aber ein wenig zu lahm. Ich fahre einen 3Liter , der mich mit Vollkasko bei 40% knapp über 800 Euro Versicherung kostet. Der Spritverbrauch liegt bei mir bei rund 9 Liter . Im Stadtverkehr und bei schnellen Autobahnfahrten sind aber auch locker 13 - 14 Liter weg.

Der Werkstattaufenthalt ist halt ein wenig teuer , kommt aber selten mal vor.

Hey, das hört sich ja schon gut an. Von den Kosten ist das ja 1a.

Wieviel PS hat ein 330 genau?

gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Hey, das hört sich ja schon gut an. Von den Kosten ist das ja 1a.

Wieviel PS hat ein 330 genau?

gruß

Ralf

231 PS .

Und bevor du einen 325 oder 328i nimmst , dann lieber nen 3 Liter.

Der kostet im Unterhalt garantiert nicht viel mehr , macht aber deutlich mehr Spass.

Mein alter E36 320i , hat mich in der Versicherung und beim Spritschlucken mehr gekostet.

Hi Mr.Paintbrush

Da du dich für ein Coupé entschieden hast, habe ich noch ein paar Infos für dich:

Bis ca. mitte 2000 gab es folgende 6-Zylinder Motoren: 320i (2.0l, 150PS, 190NM), 323i (2.5l, 170PS, 245NM) und 328i (2.8l 193PS, 280NM). Diese Motoren haben die Bezeichnung M52TU und sind eigentlich modifizierte E36er Motoren. Ab ca. mitte 2000 kamen die M54 Motoren: 320i (2.2l, 170PS, 210NM), 325i (2.5l, 192PS, 245NM) und 330i (3.0l, 231PS, 300NM). Mit den neuen Motoren kam auch die neuere Technik. Diese beinhaltet den zweistufigen Airbag, DSC III (auf VW Deutsch ESP) serienmässig und es gab auch schönere Polster.

Äusserlich änderte sich das Coupé erst 03/2003. Da gab es ein Facelift. Dazu gehört eine neue Front und LED Rückleuchten.

Grundsätzlich empfehle ich dir ein Coupé mit MII Paket zu suchen (Bilder siehe Link in meiner Signatur), da es das Aeordynamik Paket hat und zusätzlich ein sehr sportliches Fahrwerk.

Was den Motor betrifft, musst du selbst anhand einer Probefahrt entscheiden. Mir genügte der 325er. Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, der 330er kostet doch ein bissl mehr im Kauf und Unterhalt. Man darf nicht vergessen, dass der 330er mind. 17" Felgen braucht (wegen der Bremsanlage). In der Versicherung ist er auch ein bissl teurer.

Themenstarteram 2. September 2005 um 21:23

Was kostet denn knapp n 325er so wie du ihn hast, mit ca 80tkm?

gruß

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kostet ein e46? Und was gibts da und überhaupt?