Was kostet ein 535i
Morgen,
mich würde mal interessieren was ein 535i mit 211PS Motor noch so kostet. Wichtig wäre mir das der Motor und das Getriebe in einem guten Zustand sind. Ich benötige das für einen Umbau, deshalb habe ich so an eine Laufleistung von 150 000km gedacht. Von außen wäre es mir eigentlich relativ egal ich würde ihn noch fahren so lange er Tüv hat und dann meinen Umbau beginnen. Gibt es beim 3,5er Besonderheiten ???? Der hat doch auch nen ZR und 12Ventile oder ? Gibt es da Stellen am Motor die gerne mal den Geist aufgeben ? Natürlich wäre ich über eine halbwegs vernünftige Ausstattung auch erfreut ist aber kein Muss. Danke schon mal lg matthias
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Talsperre
Zudem ist das Argument "Verbrauch" jetzt nicht dein Ernst? 😕
Soll doch wohl nur ein Spaßmobil fürs WE werden denke ich mal.
Beim Daily Driver schaut es jetzt wieder anders aus.
Das ist mein Ernst. Ich bin nicht hier zum Witzle machen. Hat ja mit dem "Projekt" von dem TE nichts zu tun, das solltest Du nicht verwechseln. Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen reden, was Andere damit machen ist mir reichlich schnurz. Ich betrachte PKW's als Mittel zum Zweck. Autofahren "zum Spaß" ist für mich so bescheuert, wie unpassende Anglizismen. Meine Spaßmobile fürs Wochenende heißen BMW K 1100 LT, Kawasaki ZX 10, ZZR 1100, Suzuki Katana, Ducati M 900 oder Honda NX 650.
Alternativ höchstens noch der BMW Z3 Roadster, keinesfalls ein alter Fünfer-BMW.
In Sachen "Sound" darf man mal am Eagle Mach7-Auspuff meiner LSL-ZZR 1100 schnuppern. Da kann man jeden M-irgendwas in der Pfeife rauchen.
Mit dem alten Fünfer bin ich häufig auf langen Strecken unterwegs, meist mit dem Anhänger und einem Motorrad drauf. Da ist das starke Automatikfahrzeug angenehm zu fahren und spart meinem Mercedes einen Haufen Kilometer. Und da ist es für mich sehr wohl ein Argument, ob ich mit dem 80 Liter Tank 800 km weit fahre oder nach 500 schon wieder an der Tanke stehe und 120 Ocken abstecken darf. Dieses alte Auto bietet gerade auf langen Strecken einen gewissen Komfort, den ich eben schätze. Sonst könnte ich auch nen Opel kaufen. 😛