ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was kostet die Schwellerverkleidung?

Was kostet die Schwellerverkleidung?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 12:08

Hi Leute,

brauche mal eure Hilfe, kann mir einer sagen was das genannte Teil neu kostet (siehe Bild)

Leider ist bei mir auf der Fahrerseite das Langestück eingerissen und aus dem hinterm Teil raus.

Wie kann man das hintere Teil abbauen das ich es erstmal wieder mit dem Langenstück zusammen stecken kann ?

Sieht so nicht so toll aus.

Danke schonmal für eure Hilfe

lg A6patti

P.S. hab nur dieses Foto versuche gleich noch eins davon zu machen von der Defekten stelle

01
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 12:32

Hab jetzt ein Bild von der Defektenstelle.

02
am 6. Februar 2011 um 19:41

na ist der Wagenheber abgeruscht?? oder war es eine Hebebühne??

am 6. Februar 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

na ist der Wagenheber abgeruscht?? oder war es eine Hebebühne??

das wollt ich auch grad fragen

am 6. Februar 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

na ist der Wagenheber abgeruscht?? oder war es eine Hebebühne??

das wollt ich auch grad fragen

HeHe eigentlich ist die frage ja sinnlos!! weil was soll es sonst gewesen Sein?? ein Findling (Stein) beim abbiegen in eine kleine Gasse hätte mehr weggerissen! also ich weiß leider nicht was di unlackierten für die Limo kosten!! Ich weiß nur das ich für meine RS Schweller ein heiden Geld berappen musste!

am 6. Februar 2011 um 20:07

das teil kostet NEU so in etwa 70,-€.

da es sich ja nicht um einen RS6 handelt sind die preise nicht so dramatisch.;)

Ich bin leider erst wieder nächstes WE zu Hause um in meinen Rechnungen nachzusehen. Aber um die 70€ waren's bei meinem Avant auch, kann ich mich wage erinnern. Mir ist damals aber einer auf der Beifahrerseite reingefahren...und zerschellt :D

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 20:23

Hi Leute,

ja leider war es der Wagenheber, manchmal ist man einfach zu schusselig.

Bin gestern Abend unterwegs gewesen und hatte leider einen Platten.

Da habe ich im dunkeln den Wagenheber falsch angesetzt, dummheit muß bestraft werden, leider.

Viel Licht hatte ich auch nicht, na ja egal.

Dann ist es ja nicht so teuer.

Danke für eure Antworten.

lg patti

... und um diesen halb abgerissenen Rest wieder einigermaßen ordnungsgemäß in das Endstück reinzustecken, mußte Du am Unterboden kurz hinterm Schweller 2 oder 3 Torx-Schrauben lösen und rausnehmen, das kaputte Ende eben reinstecken und dann die 3 Schrauben wieder rein.

Oder Du schneidest das, was da reingesteckt würde einfach ab und klebst den Rest bis zum Austausch mit grauem Klebeband fest.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 19:12

Hi,

danke für deine Antwort @mik222.

Hab das hintere Stück gelöst und konnte es dann wieder dahinter klemmen.

War heute beim Freundlichen meines vertrauens das Teil kostet 69,90€,

wenn er die Montage machen soll würden nochmal ca. 80€ dazu kommen.

Er hat aber auch gesagt, ich könnte das auch selber wäre nicht so schwer.

Man bräuchte nur den passenden Torx und Doppelseitigesklebeband:confused:, ist das so?

lg patti

JA, die Torxschrauben sind ja unterm Auto - quasi am unteren Ende der Schwellerverkleidung eingeschraubt. Und geklebt werden muß die Schwellerabdeckung im oberen Teil - zu den Türen hin.

Das dürfte jedoch auch nicht sonderlich problematisch sein, weil man kann ja sehen, wo vorher das doppelseitige Klebeband gesessen hat und dann das neue dort wieder draufkleben.

An den Enden mußt Du - wie Du ja schon gemacht hast, die Verkleidung jeweils wieder reinfummeln und dazu von den Enddstücken z.T. die Torxschrauben auch rausschrauben.

Und einen Bit-Torx-Einsatz kriegst Du in jedem Baumarkt für ein paar EURO (falls nicht vorhanden).

Fazit:

Die 80 € Arbeitslohn würde ich mir dafür sparen und es selbst machen...

am 7. Februar 2011 um 20:37

hääää:confused::confused::confused:geklebt:confused::confused::confused:

also beim 8-ender ist da nichts geklebt.

da sind die unterholmverkleidungen (so heissen die dinger tatsächlich --- was für ein wort:D) hinter den äusseren einstiegsleisten verschraubt.

Ich weiß definitiv, das bei unserem VFL (vor Facelift) im oberen Einstiegsleistenbereich mit doppelseitigem Klebeband geklebt worden ist (werksseitig). Ist aber nur ein 6-ender (2.4 V6)... ;)

Kann ich bestötigen ist nur geschraubt beim 8 Ender klebeband habe ich keines gefunden

Na Ihr seit ja auch 'ne besondere Sorte ... :D:p:D ;)

Es grüßt der mit dem "Försterferrari"... (racinggrün-perleffekt) :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was kostet die Schwellerverkleidung?