WAS KOSTET DIE ARBEIT BEI EUCH?
Hallo!
In meiner audi werkstatt (nicht dealer) wollen jetzt die burschen EUR 33 pro stunde. was kostet eine stunde bei euch in der stadt? ich will vergleichen ... es scheint ein wenig zu viel sein.
mari
21 Antworten
33 Euro? Das wird ein netto-Stundensatz sein und selbst hier in Sachsen-Anhalt haben die meisten kleinen und freien Werkstätten 35-38Euro netto in der Stunde
Wie bitte? 33 Euro ist garnichts! Im gegenteil, bei dem Preis würde ich stutzig werden! Irgend eine Hinterhofwerkstatt??? Ein "normale" Werkstatt, kann für diesen Preis, wenn alles mit rechten Dingen zu geht, nicht arbeiten.
Der Stundensatz liegt sonst im Bereich von 50 bis 70 Euro!
also meine "Stamwerkstatt" nimmt knapp 40€ netto, und meine Highend-Werkstatt 45€, wenn ich zum 🙂 geh dann bin ich direkt 75€ los 😁
Zitat:
Irgend eine Hinterhofwerkstatt??? Ein "normale" Werkstatt, kann für diesen Preis, wenn alles mit rechten Dingen zu geht, nicht arbeiten.
1) Das ist nicht eine Hinterhofwerkstatt und die befindet sich in Riga. 🙂
2) Danke fuer die antworte! Fuer Lettland ist das doch zu viel. Jetzt auch die verkstatt kostet hier fast genau so viel wie bei euch (in DE). Das finde ich aetzend!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mdude
1) Das ist nicht eine Hinterhofwerkstatt und die befindet sich in Riga. 🙂Zitat:
Irgend eine Hinterhofwerkstatt??? Ein "normale" Werkstatt, kann für diesen Preis, wenn alles mit rechten Dingen zu geht, nicht arbeiten.
2) Danke fuer die antworte! Fuer Lettland ist das doch zu viel. Jetzt auch die verkstatt kostet hier fast genau so viel wie bei euch (in DE). Das finde ich aetzend!
Jammer halt rum, für die Kohle kriegst in Deutschland nichtmal in der letzten Hinterhofbude deine Karre repariert. Über 50 Euro sind eher die Regel als die Ausnahme, Vertragswerkstätten knöpfen dir in Deutschland in Metropolregionen wie München auch mal 120 Euro die Stunde ab .............
MFG
Ja, kann ich mich nur anschließen. Audi Vertragswerkstätten bzw. Audi-Zentren gehen bis auf 100 Euro und höher, hab ich auch schon die Erfahrung gemacht
Meine freie Werkstatt wo ich meistens hinfahre nimmt 38 Eur/Stunde, meist bekomme ich die Teile etwas günstiger als der Normalpreis.
Audi-Vertragswerkstatt liegt hier bei etwa 85 Eur/Stunde.
Audi will bei uns 64 € die stunde und ne freie 34 € die Stunde, netto natürlich, versteht sich ja von selbst.
Also bei uns liegt der Verrechnungssatz für eine geleistete Stunde derzeit bei 72€ (natürlich beim Vertragshändler).
Für 33€ wär das ein Super-Schnäppchen. =) Da kommt nich mal ATU mit.
greetz
Hallo
Im Raum Zuerich ist man je nach Marke und Ort zwischen 100 und 150.- CHF pro Std. los auch netto. Aber unsere MwSt liegt (noch) bei 7,6%
Zitat:
Original geschrieben von core2duo7200
jagut ok ist schwarz aber egal der typ ist echt gut
Und so schlau sein über schwarz Arbeit in einen öffentlichen Forum zu schreiben....
muss ich wohl nichts zu sagen 🙄
Audi nimmt bei uns 80€ und die freie in der ich mal war 55€