ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was kostet der " 682 Feuerlöscher montiert " zum nachrüsten ?

Was kostet der " 682 Feuerlöscher montiert " zum nachrüsten ?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 8:26

Moin,

Ich habe mir überlegt einen Feuerlöscher nachzurüsten. Es gibt den ja als SA, 682 Feuerlöscher montiert.

Weiß jemand was der zum nachrüsten kostet und unter welcher Nummer der zu finden ist?

vielen Dank,

Jan

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2014 um 14:08

Das ist ein 1 kg ABC-Pulver von Gloria (siehe Bilder). Bei mir ist er einfach in der Klappe unter dem Fahrersitz eingelegt. Beifahrerseite geht auch. Keine Extra-Halterung wie es früher war.

+2
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Löscher A0008603380

Ablage A2128100504 + Farbnummer je nach Ausstattungsfarbe

Aber nur wenn´s kein Classic ist, sonst kommen noch etwa 30€ netto für Kleinkram dazu.

am 7. Juli 2014 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Danke für die Bilder. Deine Anlage ist aber innen schon irgendwie ausgeformt für den Löscher, oder? Sieht so aus auf dem Bild.

Aber in das normale könnte der 1kg Löscher dann ja auch reinpassen.

Ja, die Ablage hat die Form vom Feuerlöscher.

Das passt neben dem Feuerlöscher nix anderes drin.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 8:28

Ablage alleine kostet etwa 45, hab ich in Erfahrung gebracht. Das finde ich in Ordnung, den Feuerlöscher besorge ich aber woanders, der kostet bei Mercedes wohl etwa 85.

Den Fotos nach sieht der aus wie der normale Gloria P 1 G, nur ohne Manometer. Denn den Mit Manometer scheint es nicht in Deutschland zu kaufen zu geben.

Vielleicht passt sogar der Gloria F 1 GM, der hat auch ein Manometer. den kann man auch hier kaufen.

Interessant. Bei mir ist ja sogar einer drinn gem. Datenkarte! :p

Wußte ich gar net. Der dürfte dann wohl unterm Fahrersitz zu finden sein.

Muss ich mal nachschauen.

überraschte Grüße Andy

Aldi Nord hat diese Woche einen 2 kg Löscher im Angebot, ob der passt

weiß ich natürlich nicht.

10029
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 14:35

16€ ist natürlich nen Wort ! Passt aber leider nicht. Nur der 1kg passt rein. der Protex sieht aber genauso aus wie der gloria, vielleicht haben die ja auch nen 1kg...

Jockel scheint genau so einen zu haben: Jockel Feuerlöscher PS1JM

Und bei Amazon gibt es den Original Mercedes Gloria Löscher gerade für 25€ - "1kg Gloria ABC Pulver Feuerlöscher mit Manometer und Wandhalterung"

am 8. Juli 2014 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

...der Protex sieht aber genauso aus wie der gloria...

protex ist eine handelsmarke von gloria!

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

protex ist eine handelsmarke von gloria!

Ah, danke. Leider scheint es keinen 1kg Löscher von Protex in dem Design zu geben.

daher bleibt als bester Deal der von amazon. Den hab ich mal bestellt, trotz der Bewertung, dass er älter wäre. mal sehen was geliefert wird.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 23:03

Der Gloria P1DB-Löscher von amazon ist angekommen. Ist wie neu, aber das Endkontrolldatum liegt tatsächlich zwei Jahre zurück (3. Q 2012). Der Druck laut Manometer ist aber gut und das Pulver kann man rieseln hören, daher finde ich den für die 25€ voll in Ordnung.

Die Ablage ist auch bestellt.

Gloria P1DB

momentan gibts online bei lidl einen 1kg löscher für 9,99. ich kaufe nachher mal einen und probiere mal ob der in die staubox ohne löschervorrichtung unter den sitz passt.

http://www.lidl.de/.../p93329-c12970

Wird nicht passen!

EDIT

Du meinst doch das aufklappbare Fach unter dem Sitz?!

ja das meine ich. warum wird der nicht passen?

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 9:01

Der Kof oben ist zu groß, dadurch zu lang.

vergleich mal mit dem 1kg gloria

Zitat:

Original geschrieben von Multikontursitz

ja das meine ich. warum wird der nicht passen?

Weil der Löscher zu groß ist. ;)

Da passt ja noch nicht mal 1 Liter Tetrapack Milch hinein, probier es aus, vom stärkeren Druckbehälter und Ventil ganz zu schweigen.

Du kannst ja mal eine dicke Rolle Haushaltspapier soweit abrollen bis sie passt und kürzen. Dann hast Du das max. Volumen und den Durchmesser inkl. Ventil. Da bleibt nicht viel übrig.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 8:10

Teilenummer muss ich heute Abend raussuchen.

Ich habe es gestern Abend montiert und festgestellt, dass die normale Ablage (A2128100304) genau gleich innen ausgeformt ist. Dort passt der Feuerlöscher genauso hinein.

Der einzige Unterschied ist ein "F" auf dem Hebel bei der direkt für den Löscher gedachten (A2128100504 - 45€ ). Zusätzlich ist aber die neuere Version um ein Plastikteil (das hat auch eine eigene Artikelnummer, muss ich nachsehen) ergänzt, das zwischen Sitz und Ablage eingeklemmt ist. Das sorgt dafür, das der Sitz die Klappe nicht mehr direkt berühren kann und somit nie mehr knautscht. Ich hab mich so gefreut heute morgen auf der Fahrt, das mein Sitz komplett geräuschlos ist !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was kostet der " 682 Feuerlöscher montiert " zum nachrüsten ?