Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. was kostet Bremsflüssigkeitswechsel beim 147?

was kostet Bremsflüssigkeitswechsel beim 147?

Alfa Romeo GT 937
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 11:40

kann mir einer sagen was ungefähr ein Bremsflüssigkeitswechsel beim Alfa 147 kostet?

 

Beste Antwort im Thema

schade, naja. da habe ich wenigstens den originalen Liqui Moly Kanister:D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 6:54

ja richtig, das Problem war die Fehlende Schraube am Gegengewicht. das Gewicht war dann so locker das es beim fahren oder schalten immer irgendwo da vorne gegen etwas geschlagen ist, und das waren dann die Probleme beim Schalten.

aber Bremsflüssigkeit war eh notwendig.

danke trotzdem für eure Hilfe!:)

Zitat:

Original geschrieben von jan76

ja richtig, das Problem war die Fehlende Schraube am Gegengewicht. das Gewicht war dann so locker das es beim fahren oder schalten immer irgendwo da vorne gegen etwas geschlagen ist, und das waren dann die Probleme beim Schalten.

aber Bremsflüssigkeit war eh notwendig.

danke trotzdem für eure Hilfe!:)

naja, weil du ja auch sagtest, dass beim kuppeln sich was am bremspedal bemerkbar machte.

 

 

toni

ja sorry, vielleicht abe ich mich falsch ausgedrückt.

ich meine wenn ich mit dem Ganghebel umherwackel, merke ich es im Bremspedal, und die Gänge hatten sich manschmal schlecht einlegen lassen.

ich denke mal das es mit dem Gegengewicht zusammen hig, kam wahrscheinlich darauf an in welcher Stellung es sich gerade befand.

jetzt ist es jedenfalls wieder ok:)

Hi,

na prima..

bzgl. ÖL, AR gibt für den 1.6er ein 10w40 vor.

Ein 5w40 ist bei Temperaturen unter +5 Grad dünnflüssiger als ein 10w40.

Vorteil vom 5w40 : die bewegenden Teile werden schneller mit ÖL versorgt, dadurch wiederm wird das ÖL insgesamt schneller warm.

Nachteil : ist etwas teurer als das 10w40.

Aus jedenfall sollte das ÖL die Freigaben von AR / FIAT haben und natürlich Vol-Synth. sein.

Grüße

also jetzt ist auch 5W40 drinne. ich mache es auch wieder rein.

habe mir jetzt das von Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40 geholt. 5 Liter für 35 Euro, denke das ist ok

Zitat:

Original geschrieben von jan76

habe mir jetzt das von Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40 geholt. 5 Liter für 35 Euro, denke das ist ok

Ist sogar sehr gut. Kommt bei mir im Frühjahr auch rein, allerdings als Meguin megol Super Leichtlauf 5W-40. Die stellen alle Öle für Liquy Moly her, ist das gleiche öl wie deines. Im Netz recht günstig zu kaufen.

http://oil-center.de/.../product_info.php?...

schade, naja. da habe ich wenigstens den originalen Liqui Moly Kanister:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. was kostet Bremsflüssigkeitswechsel beim 147?