ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was kostet ABS - Reparatur ? Erfahungswerte

Was kostet ABS - Reparatur ? Erfahungswerte

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:32

Hallo- habe mir einen schönen W124 200 D angeschaut. Macht einen guten Eindruck- nur sehr wenig Rost an den Wagenenherberaufnahmen ,offensichrtlich gewartet.

Tacho steht - geschätzte 400 TKM Laufleistung

Leider leuchtet das ABS auch im Betrieb - aber es funktioniert.

Was würdet Ihr für die Reparatur kalkulieren ?

Also, vielleicht gibts hier einen altgedienten Meister, der Erfahrungswerte besitzt.

Mir geht es nur um die Preiskalkulation - reichen 500 Euro aus ?

Ist wirklich wichtig, davon hängt der Kauf ab. suche einne gepflegten 200 D

 

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 22. April 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von sarkasto

 

aber zur not kann man doch die abs lampe mit zbsp der konrolllampe fuers scheibenwaschwasser tauschen :D, dachte ich mir jedenfalls fuers næchste mal. oder man nimmt die lampe einfach raus:D

Klar, auch ne Lösung - aber wer macht denn so was... ;)

am 22. April 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von TWRW124

Zitat:

Original geschrieben von sarkasto

 

aber zur not kann man doch die abs lampe mit zbsp der konrolllampe fuers scheibenwaschwasser tauschen :D, dachte ich mir jedenfalls fuers næchste mal. oder man nimmt die lampe einfach raus:D

Klar, auch ne Lösung - aber wer macht denn so was... ;)

na ich wenns sein muss :D, wenn die sich so albern haben. ich meine, die lampe kann schon bei etwas unterspannung leuchten. und deswegen wird einem der tuef verweigert ??? aber wie gesagt, ich habe keine ahnung wie der deutsche da reagiert.

Themenstarteram 22. April 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von sarkasto

aber wie gesagt, ich habe keine ahnung wie der deutsche da reagiert.

Das kann ich Dir sagen- die haben sich mitunter ziemlich pingelig- und das zu Recht - es ist ja auch die Bremse...

Daher will ich dasauch beheben lassen.

am 22. April 2009 um 18:26

wo ist der entscheidende unterschied zwischen einem '87 ohne abs und einem '89 mit nicht funktionierendem abs :)

Zitat:

Original geschrieben von sarkasto

wo ist der entscheidende unterschied zwischen einem '87 ohne abs und einem '89 mit nicht funktionierendem abs :)

Hallo!

Das ist ganz einfach. Ein ABS ist eine Baugruppe, die in eine Bremsanlage eingeschleift wird. Mir ist nicht so wohl, wenn diese Baugruppe einen Defekt anzeigt, nicht meinem Auto und auch nicht bei anderen.

Gruß

Wolf

 

am 22. April 2009 um 19:56

hi,ich hätte einen aber leider 5 jahre jünger....)))übrigens wurde ab 91 besseres blech verwendet.am besten 93,ach ja hab ich gehört mal so....

meiner ist auch leider erst 275tkm gelaufen.....

wenn du einen schööönen gefunden hast sag mir bescheid,am besten noch am do oder fr,ich würde gerne sa abend zum konzert,sonntag geht eh nicht geburtstag.nicht da.

wenn du aber interesse an einem 92 mit echten 275tkm hast,melde dich do oder fr.ich könnte ihn sa vormittag verkaufen an dir oder rumänen.der türke gibt UNGESEHEN bei mir in der nähe 1500,-er bekommt ihn aber nicht.

gruss

ps. mache nicht so ein blam blam,wir beide wissen das du nix besseres bekommst,obwohl das mit den 400tkm schon ne kleine frecheit ist,gelle,hehe ,meld dich..........

am 22. April 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Opas Kuehlschrank

Zitat:

Original geschrieben von sarkasto

wo ist der entscheidende unterschied zwischen einem '87 ohne abs und einem '89 mit nicht funktionierendem abs :)

Hallo!

Das ist ganz einfach. Ein ABS ist eine Baugruppe, die in eine Bremsanlage eingeschleift wird. Mir ist nicht so wohl, wenn diese Baugruppe einen Defekt anzeigt, nicht meinem Auto und auch nicht bei anderen.

Gruß

Wolf

versteh mich nicht falsch, ich bin nicht leichtsinnig oder so. sicher ist es wesentlich angenehmer wenn die abs lampe nicht leutet, keine frage. sonst hætt ich ja nicht nach fehler und abhilfe gesucht. meine idee zbsp die lampen zu tauschen, naja, halt fuern tuef, ...

villeicht verstehe ich die technik ja auch nicht ganz, nur ich meinte bis jetzt eigentlich das, wenn das abs ausfællt, das das keine direkte auswirkung auf das funktionieren der bremse an sich hat. nur eben das das abs nicht funktioniert und mein bremssystem wieder auf dem "steinzeit-niveau" funktioniert. ich denke auch, wenn das bremsverhalten bei funktionslosem abs beeintræchtigt wære, dann hætte herr benz rot anstatt gelb gewæhlt.

da ich aber weis das meine abs-lampe nicht wegen einem defekt im abs-system leuchtet mache ich mich deswegen auch nicht verrueckt, sondern versuche guenstig ein neues UESR zu bekommen, mit welchem der fehler dann behoben ist.

grusse

helge

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:09

Wen ich wüsste, ob es das Reklais ist , dann wärs ja ok. Was kostet so was eigentlich ?

am 22. April 2009 um 20:20

soll wohl 50-80 eus kosten. hab ich hier mal irgendwo gelesen.

am 22. April 2009 um 20:23

}ps. mache nicht so ein blam blam,wir beide wissen das du nix besseres bekommst,obwohl das mit den 400tkm schon ne kleine frecheit ist,gelle,hehe ,meld dich..........{

was ist an 400tkm frech ?

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von sarkasto

 

was ist an 400tkm frech ?

Naja, vielleicht zu WENIG ;) - denn bei der Leistung haben die doch das selbe noch mal vorsich. Frag mal die Taxifahrer - nach 300 TKM kommt höchstens mal das Ausrücklager und dabei wird die Kuplung gleich mit gemacht ;)

Oder die Unterdruckpumpe - das wars dann aber auch schon.

Kanns nicht fassen, dass sowas nach Afrika usw. grad verschenkt wird.

am 22. April 2009 um 20:52

ich fahre nen 230e '89 mit 350tkm. als ich den letztes jahr gekauft hatte sah der aus wie von afrika reimportiert. kann nicht abschliessen, kann die vorderen fenster nicht øffnen, optisch innen wie aussen mæchtig runtergekommen. war echt guenstig zu haben :D , daher denke ich das der gute auch nicht viel technische pflege, service usw erfahren hat. trotzdem tuef im januar mit ziemlich geringen aufwand neu. rost komischerweise nur ausserlich, hab ichg an einem tag bewæltigt. wollte eigentlich nur n auto fuer uebern winter, doch jetzt wird das langsam alleine mein benz. er hat mein vollstes vertrauen gewonnen.

Themenstarteram 22. April 2009 um 21:17

Ist mit meinem 190 er fast genau so. Sollte nur ein Jahr halten . ging und geht aber nicht kaput ;)

ca. 280 TKM ( Tacho steht ) , BJ 88 und bisher nurt einmal nicht angesprungen ( Verteilerkappe ) und in zehna Jahren nicht einmal stehen geblieben

Wurde aber auch pfleglich behandelt und den Wartungsdienst gönn ich ihm.

am 22. April 2009 um 21:25

also die 400tkm halte ich fuer recht ehrlich. hier oben werden 124iger mit 600tkm und viel mehr angeboten. und hier spulen sich die entfernungen nicht so schnell wie im deutschen autobahnhochgeschwindigkeitsnetz.

Themenstarteram 22. April 2009 um 22:02

bei euch ist der Kauf per gesetz auch recht teuer,oder?

Ihr haltet eure Sachen wenigstens eine Weile und seit nicht so ne wegwerfgesellschaft.

Ja- also, ich hätt auch 200 TKm schreiben können, aber dann sind die Tachos eh meist gedreht. Viel wichtiger ist die Karosse.

200 D fallen eher dem Rost zum opfer- die Technik hält ewig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was kostet ABS - Reparatur ? Erfahungswerte