ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umrüsten auf LPG Kosten

Umrüsten auf LPG Kosten

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 14:36

hallo,

Wie teuer kann es eigentlich sein , einen 280 TE auf LPG umrüsten zu lassen ?? Oder ist ein anderes Gas günstiger ??

Ähnliche Themen
14 Antworten

...würde mich auch interessieren .

ich hab einen 220 E

Hallo,

für beide kommt wohl wegen der HFM nur ein sequentielle Anlage in Frage. Ich hatte für meinen Angebote von 1800-2800€ all inclusive.

Bezahlt habe ich jetzt 1300€, hat aber auch entsprechende Probleme gegeben (5 Monate bis die Anlage nun endlich fertig verbaut war).

Kann eine Umrüstung nur empfehlen. Weitere Infos findet ihr unter www. autogas-einbau-umbau.de

Gruß

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 16:24

Umrüstung auf LPG

 

danke..

hab eben gelesen, dass im jahre 2008 bereits die Steuerbefreiung bzw. Subventionierung für gas ausläuft....

DAnn wirds wohl merklich teurer und es lohnt sich wohl nicht mehr ....

am 9. Juni 2005 um 16:50

Moin,

guckst du hier:

www.autogas-forum.de

Meines erachtens bleibt der Preis bis Ende 2009 konstant.

Einbaukosten variieren stark, einige Firmen arbeiten mit polnischen Werkstätten zusammen.

Gruß

skegjay

Habe bei mr das Landi Renzo-Omega system verbauen lassen. Der Motor läuft subjektiv gesehen besser (drehfreudiger und laufruhiger) als zuvor.

Der Umbau hat alles in allem 2 Tage gedauert und 2500,-- gekostet.

Diesen ganzen Umbautourismus nach Polen, mit den anschließenden Schwierigkeiten wollte ich mir nicht antun und würde es auch keinem empfehlen. Dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll, jetzt und auch in Zukunft, wenn mal was nicht funktioniert.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:52

Verbrauch mit Autogas

 

nun, bei meiner jährlichen Fahrleistung von 40.000 km hätt ich das ja bald raus...

Wie ändert sich denn so der Verbrauch mit Autogas ??

Re: Verbrauch mit Autogas

 

Zitat:

Original geschrieben von harald

nun, bei meiner jährlichen Fahrleistung von 40.000 km hätt ich das ja bald raus...

Wie ändert sich denn so der Verbrauch mit Autogas ??

Ist bei mir sehr schwierig zu berechnen, da das gesetzl. vorgeschriebene Ventil, daß die Befüllung des Tanks auf max. 80% begrenzt, nicht immer genau bei der selben Füllmenge abriegelt. Aber ich glaube bei mir sind es so in etwa knapp 10% mehr Verbrauch im Stadtverkehr.

Bei deiner Berechnung, im Vergleich zum Benzinpreis solltest du nicht ausser acht lassen, wohin sich der Literpreis dieses Saftes noch hinbewegen kann. Autogas ist indes seit Jahren ziemlich stabil. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass mich die, sich oft sprunghaft veränderlichen Preise an den Anzeigetafeln aller Tankstellen, seit 2 Monaten völlig kalt lassen.

am 9. Juni 2005 um 19:15

Re: Verbrauch mit Autogas

 

Zitat:

Original geschrieben von harald

nun, bei meiner jährlichen Fahrleistung von 40.000 km hätt ich das ja bald raus...

Wie ändert sich denn so der Verbrauch mit Autogas ??

Moin,

ich bin bei ca 11,5 Lter/ 100 km unterwegs. Würde sagen 15 % Mehrverbrauch.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner 100% anschließen. Keine Depressionen mehr beim Tanken...

Gruß

skegjay

Hi Leute,

mein 320er schlürft um die 14 Liter (wobei ich viel BAB mit bis zu 230 Km/h fahre).

In Venlo tanke ich für 0,39 Cent/Liter, wobei die Holländer grundsätzlich das bessere Gas haben.

Hier sind die Vorschriften viel laxer, da können die Gott weiss was dem Gas beimischen (was gerne mal die Ventile der Gasanlagen verharzen lässt).

Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf:

Uwe Hemp in Düsseldorf (gooogeln).

Liebe Grüße

Jean

Tach,

wenn ich meinen senf auch dazu geben darf..

ich bin mit meiner anlage auch sehr zufrieden, habe bis jetzt 20 tkm damit runter. gekostet hat sie 2100 euro inkl. tüv und vollem tank und ich verbrauche im schnitt 12,5 liter. (230CE)

die steuerbegünstigung für lpg ist bis 2009 gesetzlich festgelegt und was danach wird, ist im moment nicht sicher, ich denke aber, dass es ans erdgas angeglichen wird (hoffe es zumindest...).

informativer link:

http://www.motor-talk.de/f258/s/

 

Auf wiederlesen

Niels

die umrüstung bei meinem 280er kombi (bj.8/95) hat 2000 euro gekostet (in polen). dafür hat mein 6-zylinder eine prins-anlage bekommen & zwei tanks: statt reserverad einen stehenden 42 litertank (größer geht nicht!). statt staufach einen 60 liter zylindertank, der ca. 15cm herausschaut (und bald hübsch verkleidet wird). der verbrauch ist schwer abzuschätzen. ich sag mal zwischen 12,5-13,5 litern. macht also zwischen 4,5 euro (holland) und 8 euro (bei teuren autobahntanken). aber pass bloß auf: check beim boschdienst erst deinen lmm und deinen motorkabelbaum. sonst gibts -wie bei mir- u.U. ein böses erwachen...vorausgesetzt du hast eines der letzteren (und anfälligeren) modelle!

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 12:57

Anfällige Modelle beim 280 er

 

Hey, ich wollte mir einen 280 er KOmbi von 95/96 zulegen...Sind die wirklich anfällig ?

Wenn ja, welches Baujahr empfiehlst Du ??

moment harald: anfällig ist übertrieben! mit nem e280t wirst du einen der zuverlässigsten und robustesten mittklassewagen des letzten jahrtausends kaufen :) im *ungünstigsten fall* gehen halt schonmal die oben beschriebenen komponenten kaputt. aber das kann dir bei jedem anderen wagen, der ähnlich viele jahre auf dem buckel hat, passieren. ansonsten hast du fast ausschließlich mit verschleißteilen zu rechenen. also lass dich nicht von mir verunsichern! wenn du grade kurz davor bist einen 280er zu kaufen, dann lass dich durch mein gefasel bloß nicht davon abbringen!

vielleicht hilft dir folgendes: bei mir haben folgende argumente zu dem kauf eines 124er e280t der letzteren baujahre geführt:

1. der 104er motor verbraucht 1-2 liter weniger als ältere modelle. er wurde auch noch später in der c-klasse oder im w210 verbaut.

2. der e280 lässt sich hervorragend auf gas fahren. damit hast du richtig power für schmales geld!

3. der wagen wurde schon zehn jahre gebaut als meiner von der palette rollte! du wirst damit also auf jeden fall ein erprobtes modell dein eigen nennen können.

4. du wirst (beinahe) keinen komfort missen. auch im vergleich zu älteren modellen: bspw. asr, fahrer/beifahrerairbag, e-schließanlage, extras ohne ende (vollausstattung gibt es quasi nicht)

5. der w124 ist auf dem weg zum kultauto!

6. ja, ich muss es so sagen: das t-modell ist einfach der schönste kombi, der je gebaut wurde :))

zum schluß: du sprichst von 1996? -ich hoffe, du meinst keinen w210er :)

gruß

mistexx

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 11:54

Schönster Kombi

 

Hallo,

Vielen DAnk für die ausführliche Stellungnahme.

ich sprach auf jeden FAll vom W124..habe den Neuen mal probegefahren ( E 270 CDI , mit festen KAufabsichten ) und seitdem ist das Kapitel abgeschlossen.

Dann schau ich mich mal nach einem für mich passenden Modell um :-)

Möchte sehr gern die 5 GAng-Automatik drinhaben..

müßte doch noch ruhiger und sparsamer sein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen