ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kosten orig Scheibenwischer?

Was kosten orig Scheibenwischer?

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 19:35

hi,

weiß jemand was die originalen Wischer für den e46 beim :) kostet? Ich brauche sie für mein Cabrio.

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist alles noch ein Schnäppchen! Bei Mercedes kosten die Scheibenwischer für das Auto von meinen Vater 94,00 Euro. Ist ein W220 S500 von 2002. Das nenne ich richtig Krank!

wir nennen das "Mercedes" ;-)

Dafür gibt es beim Mercedes 220/211 aber auch einen der besten Wischer auf dem Markt, der zudem noch bis zu zwei Jahre hält und ein optimales Wischergebnis liefert.

Ich habe zwei Jahre den 211er (aktuelle E-Klasse) gefahren und dann auf Blätter von Würth gewechselt.

Die hielten nur ein Jahr, kosteten aber auch nur knapp sechs €uro pro Gummi ...

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Es gibt übrigens auch eine wesentlich günstigere Lösung die ich seit Jahren praktiziere. Denn man kann beim freundlichen die Wischgummis einzeln kaufen:

Info aus [url]www.realoem.com[/URL]

Wischgummi Fahrerseite 61 61 7 010 247

6,90 Euro (www.pusches.de)

Wischgummi Beifahrerseite 61 61 7 010 248

6,67 Euro (www.pusches.de)

Die Gummis lassen sich recht einfach auswechseln.

Gruß,

Dirk

Danke für den Supertip. Ich habe sie bestellt und zahle grade mal so um die € 15,- inkl. Versand :D ( nur die Gummis versteht sich)

Wie hast Du die Dinger denn angebracht. Gibts da einen Trick?

gruß, Ingo

am 13. Dezember 2005 um 20:44

Hmm, ist jetzt schon wieder fast ein Jahr her, daß ich die letzten montiert habe.

Soweit ich mich erinnern kann, sind die Gummis an einem Ende der Wischblätter fixiert. Dort sind Metallhaken, die in das Gummi greifen. Aus diesen Haken fädelt man das Gummi aus und kann es dann durch die über das Wischblatt verteilten Halter herausschieben. Dann die Metallschienen aus dem Gummi entnehmen und in die neuen Gummis einlegen. Anschliessend wieder in die Halter schieben und am Ende fixieren.

Ja, ich glaube, so war das.

Gruß,

Dirk

Also ich hab mir gestern die Visioflex von SWF bestellt. Mal schauen, im Forum haben sie zwar schon einige bestellt, aber irgendwie keiner so richtig ein Urteil drüber abgegeben mit denen wir alle was anfangen können.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Hmm, ist jetzt schon wieder fast ein Jahr her, daß ich die letzten montiert habe.

Soweit ich mich erinnern kann, sind die Gummis an einem Ende der Wischblätter fixiert. Dort sind Metallhaken, die in das Gummi greifen. Aus diesen Haken fädelt man das Gummi aus und kann es dann durch die über das Wischblatt verteilten Halter herausschieben. Dann die Metallschienen aus dem Gummi entnehmen und in die neuen Gummis einlegen. Anschliessend wieder in die Halter schieben und am Ende fixieren.

Ja, ich glaube, so war das.

Gruß,

Dirk

Danke, na dann kann ja nix mehr schief gehen :D

Ich weis nicht wieso, ich hab bei den Händler die Wischer bestellt, wo ich sonst auch alles bestellen lasse (Baustellenbedarf etc). Heute kommt der Wischer und, die haben mir den original E46 Wischer für 20€ netto verkauft. Prima, noch ein Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kosten orig Scheibenwischer?