Was kosten 21" Felgen mit oder ohne Bereifung?

BMW X6 E71

Da ich in der Evaluierunsphase für den X6 bin, möchte ich Euch fragen, wer mir Kosten über zugelassen 21"-Alufelgen sagen kann, bzw. Links von Shops mitteilt.

Ich habe letzte Woche am Pannoniaring in Ungarn einen X6 mit schwarzen 21-Zöllern gesehen - einfach genial, aber werden wohl in der Preisklasse eines Kleinwagen liegen *g*

Vielen Dank im Vorhinein

LG Michael

Beste Antwort im Thema

Hi,

die Autos da sehen ja so dermaßen häßlich aus ... da fahre würde ich lieber Stahlfelgen ohne Radkappen montieren.

Gruß David

90 weitere Antworten
90 Antworten

Hi Raser,

habe mich aufgrund Deines Hammergeilen Beispiel-Bildes noch einmal umentschieden und die 218er Felge bestellt :-) Aber sag mal, ist der X6 auf dem Foto tiefergelegt oder denkst Du dass es die normale höhe ist?`

liebe Grüße
Marco

Zitat:

Original geschrieben von ZZ 13

Hi Raser,

habe mich aufgrund Deines Hammergeilen Beispiel-Bildes noch einmal umentschieden und die 218er Felge bestellt :-) Aber sag mal, ist der X6 auf dem Foto tiefergelegt oder denkst Du dass es die normale höhe ist?`

liebe Grüße
Marco

Ähhmm.. räusper... ich hoffe Du meinst mit Beispielbild nicht den silbernen X6 neben dem schwarzen X5. Den habe ich mir mit Photoshop quasi selbergebastelt um die Wirkung des Ferric-Grey mit dem silbernen Lack zu überprüfen?! Ich dachte das sieht man - ansonsten danke für das Kompliment an meine Photoshopkünste 😁

Wenn Du die Kombi Live sehen möchtest schicke ich Dir eine PN - garantiert nicht tiefergelegt.

Ich hab hier noch so ein paar X6/215er Impressionen gefunden. Dachte mir das interessiert Dich vielleicht...

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Hi Raser,

liebe Grüße
Marco

Ähhmm.. räusper... ich hoffe Du meinst mit Beispielbild nicht den silbernen X6 neben dem schwarzen X5. Den habe ich mir mit Photoshop quasi selbergebastelt um die Wirkung des Ferric-Grey mit dem silbernen Lack zu überprüfen?! Ich dachte das sieht man - ansonsten danke für das Kompliment an meine Photoshopkünste 😁
Wenn Du die Kombi Live sehen möchtest schicke ich Dir eine PN - garantiert nicht tiefergelegt.

nein, der silbergraue X6 mit der 218er Felge,

Dein Beitrag vom 29.09. um 19.07 Uhr

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hab hier noch so ein paar X6/215er Impressionen gefunden. Dachte mir das interessiert Dich vielleicht...

Danke Dir, sehen auch super aus. Aber wie gesagt, habe mich für 218er Sternspeiche entschieden, nicht die 215er. hast Du von der 218er auch noch ein paar Impressionen aus Deinem unerschöpflichen Archiv? :-)

lg
Marco

Zitat:

Zitat:

nein, der silbergraue X6 mit der 218er Felge,
Dein Beitrag vom 29.09. um 19.07 Uhr

Ahh... jetzt haben wir den Wurm, ich dachte du hast Dich mit den "218" vertippt und meintest "215". Die Felgen die Du meinst heissen 128 (oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?!). Ich kann Dir nicht sagen ob der Tiefer ist. Aber wenn man die Bilder der übrigen Autos vergleicht, glaube ich eigentlich nicht).

PS: Mein Archiv ist jetzt leider so ziemlich erschöpft. Waren alles Bilder die ich mir vor meiner Entscheidung irgendwo zusammengegoogelt hatte.

nee, ich stehe auf dem Schlauch, bzw hatte den Zahlendreher.
Danke für den Tipp, habe ich bei der email an meinen bmw händler natürlich auch gleich falsch gehabt, und nun mal schnell korrigiert. Gut dass Du mich noch einmal darauf hingewiesen hast, wer weiß was die mir sonst geliefert hätten

OK, vorsichtshalber noch ein Tip: Überprüfe noch mal Deine Bestellung... was steht da unter "Modell"? Ein Zahlen/Buschstabendreher könnte da katastrophale Folgen haben. Statt X6M z.B. MX6... (ich will gar nicht daran denken) 😁

Ich hab doch noch was ausgegraben. Die 128er in Chrom - aber ganz ehrlich... lass da lieber die Finger davon. Das sieht katastrophal nach geschmacklosester Ami-Verpimpung aus.

Zitat:

Ich hab doch noch was ausgegraben. Die 128er in Chrom - aber ganz ehrlich... lass da lieber die Finger davon. Das sieht katastrophal nach geschmacklosester Ami-Verpimpung aus.

Kurzer Einwurf aus der X5-Ecke: 😉

ich dachte erst auch immer, die 128er in Chrom ist was für Zuhälter 🙄 (sorry!), aber bei unserem ersten X5-Treffen in München hatten wir einen weißen X5 mit M-Paket und eben diesen Felgen - HAMMER!!! 😎 Sieht in life echt sportlich-schick und keineswegs verpimpt aus. Meine Meinung.

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Kurzer Einwurf aus der X5-Ecke: 😉
ich dachte erst auch immer, die 128er in Chrom ist was für Zuhälter 🙄 (sorry!), aber bei unserem ersten X5-Treffen in München hatten wir einen weißen X5 mit M-Paket und eben diesen Felgen - HAMMER!!! 😎 Sieht in life echt sportlich-schick und keineswegs verpimpt aus. Meine Meinung.

Grüße
Dirk

Ne ne... den Chromquatsch kannst Du Deinen spurverbreiterten X5-Kollegen andrehen. Wir sind hier im X6-Forum. Solche böswilligen Geschmacksfehlberatungen werden an den Mod weitergeleitet und führen zum Board-Ausschluss. 😁

Hab extra für euch nochmal gesucht 😉 - und gefunden! 😁😎

http://www.motor-talk.de/.../...ich-ihn-haben-wollte-t1760240.html?...

Grüße
Dirk

Hmm... auf dem weissen sieht's nicht ganz so schlimm aus. Aber definitv nicht nach meinem Geschmack... 😉

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von iceage60

soeben bestellt 😁:

Sternspeiche 275 10x21 ET 40 bzw. 11,5x21 ET38 mit
Dunlop Sport Maxx Vorne 285/35 R21 105W und Hinten mit 325 (!)/30 R21 108W

Habe mich im letzten Moment doch für die silberne Sternspeiche entschieden, nicht zuletzt als Output unserer Diskussionen und der zur Verfügung gestellten Bilder - thx 😁

LG Michael

nicht persönlich nehmen, aber ich finde die felgen "altmodisch" 🙂

ich hätte um 3k (teilweise günsitger) die 215er genommen.

aber wenn man geld hat, dann aber die hartge 😁

bin eben der "klassische" *g* habe deine tollen bilder von der 215 jetzt nochmals gesehen und hat mich eigentlich bestätigt, dass ich die 275er bei meinem schwarzen genommen haben - eindeutig für meinen geschmack zu viel dunkel - das silber ist für mich gerade der pep! Und, da müsste ich schon wirklich sehr sehr sehr viel geld haben, dass ich die hartge nehmen würde - sind sicher supergenialschön, aber alles hat grenzen und finde eigentlich sind wir mit unseren x6lern ja sowieso schon an der grenze 😉

und dank deiner pn sind die kosten für die 275er exakt die gleichen thx 🙂

lg Michael

Zitat:

Zitat:

ich habe soeben gelesen, dass ich eigentlich für diese Kombination eine Radlaufverbreiterung brauche! Häääää??? was ist das denn?
Mein Sohn und meine Tochter musste für's TÜF so komische Gummibänder an ihren getuneden Golfs bei den Radkästen aufstecken - war urhässlich!!!

LG Michael

Glaube ich nicht! Die 215er haben ja die gleiche Reifendimension und da ist es auch nicht erforderlich. Vielleicht hast Du das nur verwechselt und das waren Informationen für den X5. Da gibt es mit Sportpaket und breiten Reifen die komischen Plastikstreifen über den Radläufen - furchtbar! Beim X6 hab ich sowas noch nie gesehen.

so stehts bei

www.salesafter.de

: Empfehlung BMW: Nur in Verbindung mit Nachrüstsatz Radlaufverbreitung.

LG Michael

Zitat:

Zitat:

Glaube ich nicht! Die 215er haben ja die gleiche Reifendimension und da ist es auch nicht erforderlich. Vielleicht hast Du das nur verwechselt und das waren Informationen für den X5. Da gibt es mit Sportpaket und breiten Reifen die komischen Plastikstreifen über den Radläufen - furchtbar! Beim X6 hab ich sowas noch nie gesehen.

so stehts bei www.salesafter.de: Empfehlung BMW: Nur in Verbindung mit Nachrüstsatz Radlaufverbreitung.

LG Michael

Also da müssen jetzt die Experten ran. Ich hab mich mit meinem Halbwissen schon viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Da kann ich leider nicht mehr helfen.

Deine Antwort