Was kommt schneller? 3 oder 5-türer?
Hey Leute,
kann es sein, dass der 5-türige Corsa etwas schneller geliefert wird als der 3-türige?
Habe meinen vor genau einer Woche bestellt und soll ihn aber schon die 17. KW bekommen. Die die einen 3-türer bestellt haben müssen immer etwas länger warten.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Gruß
16 Antworten
wenn du letze woche bestellt hast, is die geplante lieferwoche schin die 14. (3 - und 5-trg. gleich)
mit Schiebedach dauerts 3 wochen länger, mit Navi kommt er erst im April
wenn du die beiden sachen nicht hast, kannst du davon ausgehen, dass du ihn in 4 wochen hast 😉
müsste also in der 15. woche kommen, verschiebt sich meißten doch noch um eine woche...
vlt hast ja glück und kommt schon in der 14. 😉
wie kommst du auf die 17. woche ??
oder hast du mit schiebedach ??
Hi,
das ist der unverbindliche Termin des Opelhändlers, der auf meiner Bestellung steht!
Wenn er schron früher kommt, dann freu ich mich wie ein Schneekönig... *lach* Zu beachten sind aber noch die Feiertage rund um Ostern, weiß ja nicht welche Auswirkungen das auf die Produktion hat?
Die Konfiguration ist unten in meiner Signatur! Kein Navi und kein Panoramaschiebedach!
😁
Zitat:
Original geschrieben von ZICOO
.............. mit Navi kommt er erst im April
wie kommst du auf April. Lt. Opel hat sich wieder alles um drei Wochen verschoben. Das heißt, meiner kommt erst im Mai!! Mist !!!
^^ nein, das stimmt nicht....
aktuell verschiebd sich schiebedach um nur noch 2 wochen (letze woche warens noch 3 )
und navi kommt im april (bzw SOLLTE im april kommen 😉 )
@ elcorsa
hab auch schon neuwagen ausgeliefert, die hatten geplant 4,5 wochen und kamen schon nach 3...
deiner is geplant 14 woche...
also wenn du GANZ VIEL glück hast, hast du ihn in 2 wochen schon ;-)
TOI TOI TOI 🙂
Ähnliche Themen
Oje...
ich stelle mich lieber weiterhin auf die 17. KW ein, denn dann bin ich nicht so enttäuscht, wenn es dann doch etwas länger dauern sollte und umso glücklicher wenn es schneller geht! Psychologische Kriegsführung nenne ich das!!! 😁
Angeblich bekomme mein Opel Händler die Autos recht schnell. Es handelt sich um Auto Jacob in Rüsselsheim, direkt neben dem Opel Firmensitz. Was da dran ist kann ich nicht beurteilen...
Hallo,
habe am 9.3 bestellt u. vorausgesagt ist 19 KW für 3-Türer (ohne Navi u. Schiebedach).
- Der Dreitürer wird in Eisenach gebaut
- Der Fünftürer in Spanien
Spanien dauert bestimmt bisserl länger vom Transport, dafür laufen dort glaube ich gehört zu haben das dort 2000 Autos am Tag vom Band rollen. In Eisenach weniger.
Sven
Wird aus Spanien nicht unbedingt länger dauern, kann sich ja nur um 2-3 Tage handeln die das Fahrzeug länger auf Achse ist bis zum Händler.
Der Händler hat mir erzählt, dass die Wagen in Spanien auf den Zug verladen und dann zu einer zentralen Verteilstelle in Deutschland transportiert werden. Von dort aus starten die Autotransport-LKWs zu den einzelnen Händlern. Ob die Autos aus Eisenach direkt ausgeliefert werden weiß ich nicht.
Bestellung am 16.02
Damaliger liefertermin war ende April
Dann auf anfang Mai verschoben.....und jetzt soll erschon ende März fertigs sein....versteh ich zwar nicht ganz abber was solls...je eher je besser
Die Autos aus Eisenach kommen zu den gleichen Verteielstellen und werden dann ausgeliefert . Und in Eisenach werden jeden Tag ca. 760 3-Türer gebaut . In Spanien werden auch 3-Türer gbaut zB.alle mit Schiebedach .
Zitat:
Original geschrieben von elcorsa
Angeblich bekomme mein Opel Händler die Autos recht schnell. Es handelt sich um Auto Jacob in Rüsselsheim, direkt neben dem Opel Firmensitz. Was da dran ist kann ich nicht beurteilen...
nichts 😉
Zitat:
Original geschrieben von spoce
nichts 😉
Aha? Begründung wäre nett, denn was die an Fahrzeugen am Tag umsetzen ist nicht unerheblich. Da ging's unter der Woche zu wie bei ALDI morgens vor Öffnung...
Die Begründung ist ganz simpel. Jacob gibt genau wie jeder andere Händler auch einen Produktionsauftrag an die Firma Opel.
Dein PA wird in die Produktionsplanung des betreffenden Werks unter Berücksichtigung der von Dir gewählten Ausstattung integriert und an Hand der in der Produktionsplanung festgelegten Reihenfolge abgearbeitet. Da kann Opel Wannemacher aus Hintertupfingen 10x weniger Autos verkaufen, als Jacob - Jacob-Bestellungen werden trotzdem nicht bevorzugt abgearbeitet. Ist doch nur logisch oder?! Warum sollten sie auch?!
Und warum man seine Karre ansonsten schneller bekommen sollte als bei jedem anderen FOH der Welt wüsste ich nicht...
Ich kann nunmal nur das widergeben, was der Händler mir gesagt hat. Habe das auch nicht so verstanden, als dass er bevorzugt wird bei der Produktion. Hörte sich mehr so an, als das sie schneller beliefert würden. Weiß ja nicht wo das Zentrallager ist, von wo aus die Corsas aus Spanien an die Händler verteilt werden. Nebenan?! Keine Ahnung...
Zitat:
Original geschrieben von elcorsa
Oje...
Das hat garnix damit zu tun, denn der 3 Türer kommt aus Eisenach und der 5 Türer aus Saragossa.
Aber vielleicht hat es andere Ursachen...ist der Chef deines FOH ne Frau??? ;-)