Was kommt noch? Übernachten auf dem Autohof
Was kommt in diesem Sch... Land eigentlich noch, um die Menschen abzuzocken?
Habe heute im Radio einen Bericht gehört, wonach die Betreiber von Autohöfen überlegen, für die LKW Übernachtungen auf den Parkplätzen Geld zu kassieren.
Habt ihr da drüber schon was gehört?
Es wäre eine weitere Sauerei.
Beste Antwort im Thema
dazu gibts schon zig Themen und was solls, das sind Unternehmer und es herrscht die freie Marktwirtschaft. Wenn die Leute nur zum Parken kommen und sonst kein eld da lassen dann ist das der einzig richtige Schritt um die eigenen Kosten zu decken. Wenn du Wohltäter suchst solltest du in die Kirche gehen.
Denk mal an dass unter anderem Dafür die Spesen da sind.
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Road-Runner1
ich sag mal so ich kanns mir denken aber ich nenne keine namen weil ich niemanden durch den dreck ziehen will ohne fakten zu kennen
So ist es und deshalb habe ich es gleich gelassen sonst nimmt das wieder ein böses ende.
Wie ist das eigentlich beim Pennen in der Kabine?
Schlaft ihr alle mit dem Kopf zur Fahrerseite hin?
Oder gibts auch welche, die bewusst andersrum schlafen??
Und noch eine Frage: Wenn ihr ein LKW mit Doppelbett habt, aber alleine fahrt, schlaft ihr dann lieber unten oder oben?
Also ich würde glaube ich eher unten schlafen wollen, weil die Fürze ziehen ja nach oben hin ab 🙂
Wie wär es wenn ihr zum Thema zurückkommen würdet?
Danke
Steini
Zitat:
Original geschrieben von FoxT
Wie ist das eigentlich beim Pennen in der Kabine?Schlaft ihr alle mit dem Kopf zur Fahrerseite hin?
Oder gibts auch welche, die bewusst andersrum schlafen??
Und noch eine Frage: Wenn ihr ein LKW mit Doppelbett habt, aber alleine fahrt, schlaft ihr dann lieber unten oder oben?
Also ich würde glaube ich eher unten schlafen wollen, weil die Fürze ziehen ja nach oben hin ab 🙂
Ok
Also ich schlafe immer mit dem Kopf zur Fahrerseite und mit dem Gesicht zur Wand. Kann nur so schlafen.
Habe ein Doppelbett und ich schlafe immer unten weil, 1. Ich die Sitze nach vorne ziehn müsste und Bett runter 2. Die Wärme nach oben steigt bzw der Furz und ich müsste immer das Bett machen und so leg ich mich einfach hinten rein und gut is.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Wie wär es wenn ihr zum Thema zurückkommen würdet?Danke
Steini
Wie es wäre ??? Es wäre das einzig richtige 😉
motorina
... und die Probleme mit den Kleinfahrzeugen auf Lkw-Parkplätzen wird jetzt in den nächsten Wochen verstärkt auf uns wegen der Ferienzeit zukommen - aber ein Abschleppen?? Hab´s in Deutschland noch nicht erlebt...
Das Verkehrsschild sagt es ganz deutlich.
Trucks only
Freundlich fragen ob er den Parkplatz raumt, wenn nicht Cops / Trooper anrufen. Erklaren das du freundlich gefragt hast, und du "press charges" der LEO mus ein Ticket schreiben.
Desweiteren hast du auch nur 11 Std Fahrzeit taglich, 60/70 Std die Woche, und du musst raus und Schlafen.
Den LEO freundlich fragen ob er Dir in dein Fahrtenbuch reinschreibt das du nicht parken konntest weil ein PKW im Truck parking stand, und du dadurch uberziehen musst.
Das wird der nie reinschreiben, weil in diesem Fall er ja zugeben wurde das er absichtlich nicht seine Pflicht ausubt.
"Intentional Misconduct" Das kann den LEO seinen Job kosten.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
motorina
... und die Probleme mit den Kleinfahrzeugen auf Lkw-Parkplätzen wird jetzt in den nächsten Wochen verstärkt auf uns wegen der Ferienzeit zukommen - aber ein Abschleppen?? Hab´s in Deutschland noch nicht erlebt...Das Verkehrsschild sagt es ganz deutlich.
Trucks onlyFreundlich fragen ob er den Parkplatz raumt, wenn nicht Cops / Trooper anrufen. Erklaren das du freundlich gefragt hast, und du "press charges" der LEO mus ein Ticket schreiben.
Desweiteren hast du auch nur 11 Std Fahrzeit taglich, 60/70 Std die Woche, und du musst raus und Schlafen.
Den LEO freundlich fragen ob er Dir in dein Fahrtenbuch reinschreibt das du nicht parken konntest weil ein PKW im Truck parking stand, und du dadurch uberziehen musst.
Das wird der nie reinschreiben, weil in diesem Fall er ja zugeben wurde das er absichtlich nicht seine Pflicht ausubt.
"Intentional Misconduct" Das kann den LEO seinen Job kosten.Rudiger
Jetzt pass mal auf wenn ich auf Autohof Parken will und meine Pause machen will und da Steht ein Auto mit Hänger dann wird aufstand gemacht und wenn er nicht weg Fährt dann ruf ich die Polizei und schildere denen was die Sache ist und schon habe ich Parkplatz Frei. Und Kann Schlafen
Zitat:
Original geschrieben von Harry R32
Jetzt pass mal auf wenn ich auf Autohof Parken will und meine Pause machen will und da Steht ein Auto mit Hänger dann wird aufstand gemacht und wenn er nicht weg Fährt dann ruf ich die Polizei und schildere denen was die Sache ist und schon habe ich Parkplatz Frei. Und Kann SchlafenZitat:
motorina
... und die Probleme mit den Kleinfahrzeugen auf Lkw-Parkplätzen wird jetzt in den nächsten Wochen verstärkt auf uns wegen der Ferienzeit zukommen - aber ein Abschleppen?? Hab´s in Deutschland noch nicht erlebt...Das Verkehrsschild sagt es ganz deutlich.
Trucks onlyFreundlich fragen ob er den Parkplatz raumt, wenn nicht Cops / Trooper anrufen. Erklaren das du freundlich gefragt hast, und du "press charges" der LEO mus ein Ticket schreiben.
"Intentional Misconduct" Das kann den LEO seinen Job kosten.Rudiger
Mit dem Thema sollte man vorsichtig sein. LKW stehn auf PKW plätzen....PKW auf LKW plätzen. Also das ist eine sache die von beiden Pateien nicht eingehalten wird und auch schwer ist.
Actros,
nicht ganz richtig.
Du findest mehr PKW's auf den LKW platzen wie umgekehrt.
Speziell wenn die einen Bumscontainer hinter sich her ziehen. Das komische ist nur, das das ein rein Deutsches problem ist, das sich der PKW Fahrer uber das Gesetz hinwegsetzt fur sein eigenen Vorteil und glaubt er ist im Recht.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Actros1857
Mit dem Thema sollte man vorsichtig sein. LKW stehn auf PKW plätzen....PKW auf LKW plätzen. Also das ist eine sache die von beiden Pateien nicht eingehalten wird und auch schwer ist.
Zitat:
Actros,
nicht ganz richtig.
Speziell wenn die einen Bumscontainer hinter sich her ziehen. Das komische ist nur, das das ein rein Deutsches problem ist, das sich der PKW Fahrer uber das Gesetz hinwegsetzt fur sein eigenen Vorteil und glaubt er ist im Recht.Rudiger
Zitat:
Zitat:
Das ist soweit alles richtig, aber wenn die LKW Plätze voll sind wohin weicht der Fahrer aus??? Richtig !! Auf die PKW Plätze und wo würdest du als PKW Fahrer Parken??? Richtig!! Auf einem LKW Platz..... Hoffe du weißt wie ich es meine.
Zitat:
Es sollen mehr Buchbare Parkplätze geben die dann 15€ kosten sollen pro Nacht. Also nichts mit 5€ und die Parkgebühren muss man meist selber zahlen. Kenne da jetzt keine Firma die es dem Fahrer zahlt. Warum auch?? Hättest dich ja auch ins Industriegebiet stellen können. Selber schuld würde die Firma sagen.
Also bei uns bekommt man die Parkosten vom Autohof komplett wieder!
Zitat:
Zitat:
Actros,
nicht ganz richtig.
Speziell wenn die einen Bumscontainer hinter sich her ziehen. Das komische ist nur, das das ein rein Deutsches problem ist, das sich der PKW Fahrer uber das Gesetz hinwegsetzt fur sein eigenen Vorteil und glaubt er ist im Recht.Rudiger
Zitat:
Das ist soweit alles richtig, aber wenn die LKW Plätze voll sind wohin weicht der Fahrer aus??? Richtig !! Auf die PKW Plätze und wo würdest du als PKW Fahrer Parken??? Richtig!! Auf einem LKW Platz..... Hoffe du weißt wie ich es meine.Zitat:
Das Werde ich niemals Machen das ich mich als PKW Fahrer Stelle auf LKW Parkplatz ich bin selber LKW Fahrer und weis wie das ict Parkplatz zu suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Road-Runner1
also was gartner im kühlverkehr zahlt kann ich dir jetzt nicht 100 pro sagen weil ich selber fast nur plane und schwerlast fahre aber ich tippe jetzt mal das die spesen die selben sind also ich bekomm 35 euro pro tag spesen und brutto lieg ich so bei 2600-2800 je nach monat
Soll das ein Witz sein?? Wenn man beim Gartner wirklich so gut verdient fress ich n Besen!! Gartner hat viele Fahrer aus Osteuropa die um n Haarwasser fahren wieso sollte er dan nem deutschen Fahrer so viel zahlen??
Genau meine Rede. Nenne niemals eine Firma in einem Forum. Es nimmt ein böse Ende wie ichs gesagt habe.
So
Eben habe ich den Oberhammer gehört. Angeblich wollen die normalen Autobahnrastplätze nachziehn und auch Geld verlangen. Also wenn die auch noch Asche wollen wird es langsam dunkel für Deutschland. Naja es ist schon dunkel aber dann ist Nacht.