Was kommt noch? Übernachten auf dem Autohof

Was kommt in diesem Sch... Land eigentlich noch, um die Menschen abzuzocken?

Habe heute im Radio einen Bericht gehört, wonach die Betreiber von Autohöfen überlegen, für die LKW Übernachtungen auf den Parkplätzen Geld zu kassieren.
Habt ihr da drüber schon was gehört?
Es wäre eine weitere Sauerei.

Beste Antwort im Thema

dazu gibts schon zig Themen und was solls, das sind Unternehmer und es herrscht die freie Marktwirtschaft. Wenn die Leute nur zum Parken kommen und sonst kein eld da lassen dann ist das der einzig richtige Schritt um die eigenen Kosten zu decken. Wenn du Wohltäter suchst solltest du in die Kirche gehen.

Denk mal an dass unter anderem Dafür die Spesen da sind.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Actros1857

...  aber ich denke auch an andere was viele nicht tun !!!!

Danke, @Actros1857, genau diese Einstellung vermisst man nicht nur auf unseren Strassen, sondern manchmal (oder sogar oft?)  auch hier im Forum.

Grüsse,    motorina.

Zitat:

Es sollen mehr Buchbare Parkplätze geben die dann 15€ kosten sollen pro Nacht. Also nichts mit 5€ und die Parkgebühren muss man meist selber zahlen. Kenne da jetzt keine Firma die es dem Fahrer zahlt. Warum auch?? Hättest dich ja auch ins Industriegebiet stellen können. Selber schuld würde die Firma sagen.

Also für nen reservierten Parkplatz ist das doch OK! Selbstverständlich sollte das der Chef Zahlen. Gerade nachts könnte so ein Parkplatz für einige Firmen/Fahrer sehr Wertvoll sein.

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

Zitat:

Dann müssen die Firmen aber auch besser zahlen. Für 1200€ Netto fahren und noch Parkgebühr zahlen. Na klasse
äh mal a frage bei welchem unternehmer fährst du für 1200 Euro netto?????
und was fährst du?
fern oder nahverkehr?

Und der nächste der es falsch versteht. Die 1200€ Netto waren eine anspielung auf gewisse Firmen die man nicht nennen muss oder ? Selber habe ich 1450€ und fahre 7,5 auf Baustelle. Fernverkehr kommt ganz selten in frage !!!

ahso ok
dachte schon was ist das denn für ein armes schwein

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Zitat:

... aber ich denke auch an andere was viele nicht tun !!!!
Danke, @Actros1857, genau diese Einstellung vermisst man nicht nur auf unseren Strassen, sondern manchmal (oder sogar oft?) auch hier im Forum.

Grüsse, motorina.

So ist es. Mich muss es eigentlich nicht jucken weil ich ein 7,5t fahre und fast nur Baustelle aber mir tut es leid bzw es kotzt mich auch an was da so alles abläuft aber naja manche bekommen es in den falschen Hals.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Es sollen mehr Buchbare Parkplätze geben die dann 15€ kosten sollen pro Nacht. Also nichts mit 5€ und die Parkgebühren muss man meist selber zahlen. Kenne da jetzt keine Firma die es dem Fahrer zahlt. Warum auch?? Hättest dich ja auch ins Industriegebiet stellen können. Selber schuld würde die Firma sagen.
Also für nen reservierten Parkplatz ist das doch OK! Selbstverständlich sollte das der Chef Zahlen. Gerade nachts könnte so ein Parkplatz für einige Firmen/Fahrer sehr Wertvoll sein.

Grüße
Steini

Wer was teures drauf hat klarer fall.

Zitat:

ahso ok
dachte schon was ist das denn für ein armes schwein

Nene. Wenn es hoch kommt bin ich 2-3 mal im Monat drausen. Das rechne ich garnicht.

tut mir leid actros 1857 aber wenn ich sowas hör da läuten bei mir die alarm glocken hab ich wohl falsch verstanden sorry

Zitat:

Zitat:

Dann müssen die Firmen aber auch besser zahlen. Für 1200€ Netto fahren und noch Parkgebühr zahlen. Na klasse
und was fährst du?
fern oder nahverkehr?

Ich habe das nicht geschrieben das ich 1200 € netto verdiene. Ich Fahre beim augustin und möche kündigen und beim Gartner im Kühlerverhker bewerben. Vieleicht kannst du mir sagen was Zahlt Gartner Brutto und Spesen

DANKE

Zitat:

So ist es. ... aber mir tut es leid bzw es kotzt mich auch an was da so alles abläuft aber naja manche bekommen es in den falschen Hals.

Tja, weil manche nur ganz schnell und flüchtig was lesen, einen Begriff aufschnappen, aus dem Zusammenhang reissen - und dann den anderen - sorry - dumm anmachen. Anstatt erstmal in Ruhe zu lesen, was hat der denn da wirklich gemeint.

Wenn manche so fahren wie sie lesen - dann brauchen wir uns über nichts mehr wundern (sprich: die "landläufige" Meinung über Lkw-Fahrer).

Grüsse,   motorina.

Zitat:

tut mir leid actros 1857 aber wenn ich sowas hör da läuten bei mir die alarm glocken hab ich wohl falsch verstanden sorry

Nene schon ok... Das gehalt ist für die Gewichtsklasse ok finde ich. Kenne aber einen der fährt für 1000€ Netto im Fernverkehr ohne Spesen oder zuschläge und es sind nur 800€ angemeldet.

also was gartner im kühlverkehr zahlt kann ich dir jetzt nicht 100 pro sagen weil ich selber fast nur plane und schwerlast fahre aber ich tippe jetzt mal das die spesen die selben sind also ich bekomm 35 euro pro tag spesen und brutto lieg ich so bei 2600-2800 je nach monat

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Zitat:

So ist es. ... aber mir tut es leid bzw es kotzt mich auch an was da so alles abläuft aber naja manche bekommen es in den falschen Hals.
Tja, weil manche nur ganz schnell und flüchtig was lesen, einen Begriff aufschnappen, aus dem Zusammenhang reissen - und dann den anderen - sorry - dumm anmachen. Anstatt erstmal in Ruhe zu lesen, was hat der denn da wirklich gemeint.
Wenn manche so fahren wie sie lesen - dann brauchen wir uns über nichts mehr wundern (sprich: die "landläufige" Meinung über Lkw-Fahrer).

Grüsse, motorina.

Ja da sagst du was und dann muss man sich nicht wundern das die Fahrer als Idiot hingestellt werden. Wenn man sich so hinstellt muss man sich nicht wundern aber wenn sich einer dumm stellt hat es wirkung für 100 oder mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Harry R32

Zitat:

und was fährst du?
fern oder nahverkehr?

Ich habe das nicht geschrieben das ich 1200 € netto verdiene. Ich Fahre beim augustin und möche kündigen und beim Gartner im Kühlerverhker bewerben. Vieleicht kannst du mir sagen was Zahlt Gartner Brutto und Spesen

DANKE

Habe ich auch nicht behauptet. Wollte auf gewisse Firmen anspielen und normal weiß jeder welche ich meine.

ich sag mal so ich kanns mir denken aber ich nenne keine namen weil ich niemanden durch den dreck ziehen will ohne fakten zu kennen

Deine Antwort