Was kommt noch ?
Könt ihr mir mal sagen was noch kommen soll ???
Musste in den letzten 4 Jahre folgendes bei BMW auswechseln =
-Bremsen komplett hinten und vorne
-Kupplung
-Wasserpumpe
-Hydrostößel
-Stoßdämpfer hinten
-hintere Radlager
-Batterie
usw. usw. müsste in meine rechnungen schauen um wirklich alles aufzulisten.
Was kann den noch so alles kommen ?
140000 KM / 316i coupe M43 / E36 / Bauj. 11/93
18 Antworten
Hi,
also hitverdächtig wären so langsam auch die Radführungsgelenke und nach 4 Jahren evtl. der Auspuff.
Mach Dir nix draus, bei mir ist auch immer was Anderes. Aber et Hobby muß teuer sein, sonst macht et keinen Spaß 😁
Gruß
Martin
Mir wäre jetzt spontan noch ZKD eingefallen, aber die wird bei den Hydros mitgemacht worden sein.
Gott78
*toi toi toi*
Ich habe meinen Wagen jetzt 4 Jahre und außer der Batterie musste ich noch nix machen! 🙂
Also außer die normalen Wartungsarbeiten wie Bremsen etc..
Grüße..
- abs steuergerät
- airbag
- thermostat
- klimaanlage
- viscolüfterkupplung
- lichtmaschine
- servolenkung
darf's sonst noch was sein? 😁
PS: hatte ich alles schon. also sei froh, dass es bei dir fast nur normale verschleissteile sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von hogoboss
*toi toi toi*
Ich habe meinen Wagen jetzt 4 Jahre und außer der Batterie musste ich noch nix machen! 🙂Also außer die normalen Wartungsarbeiten wie Bremsen etc..
Grüße..
Beschrei es Bloß nicht...
Würd auch sagen, also Verschleißteile halt.Ansonsten man steckt ja leider nicht drin 🙁
Vor allem immer wenn man eh grad kein Geld hat. Ja aber ist nunmal soo... Altes Auto-..
MfG
Glück gehabt, ich hab meinen jetzt zwei Jahre und hab schon :
- neue RFG
- neue Stoßdämpfer hinten
- Dichtsatz für´s Lenkgetriebe
- und bald: neue Nockenwelle + Pleuellager (M40-Standard-Pimp 🙁)
Ansonsten auch normale Wartung (Batterie, Bremsen, Zahnriemen...)
Aber Auto faängt ja auch mit "AU" an hört mit "O(H)" auf - wie ich den Spruch hasse...😁
Gruß
Martin
Also ich muß sagen wirklich viel find ich das nicht.Die Teile die du aufgelistet hast gehen glaub ich bei 80%(sehr grob geschätzt) aller 12 Jahre alten Autos kaputt.Ist halt nur Pech das es genau in den 4 Jahren passiert in den du ihn hast.... aber ist doch nicht so schlimm Ersatzteile bei BMW kosten doch nix :-)
Also ich hab mein 92er 320 Coupè jetzt fast ein Jahr, und die einzigen "außerplanmäßigen" Mängel waren bis jetzt ein undichter Benzinschlauch, und- gerade vor 3 Tagen- der Kupplungsnehmerzylinder...War aber beides keine teure Sache. Hoffe auch das es sich weiterhin in Grenzen hält....🙂
Re: Was kommt noch ?
Zitat:
Original geschrieben von BMWPOWER2002
Könt ihr mir mal sagen was noch kommen soll ???
Musste in den letzten 4 Jahre folgendes bei BMW auswechseln =
-Bremsen komplett hinten und vorne
-Kupplung
-Wasserpumpe
-Hydrostößel
-Stoßdämpfer hinten
-hintere Radlager
-Batterieusw. usw. müsste in meine rechnungen schauen um wirklich alles aufzulisten.
Was kann den noch so alles kommen ?
140000 KM / 316i coupe M43 / E36 / Bauj. 11/93
ist bei mir genau das selbe. ich habe auch neue kupplung ,neues fahrwerk, auspuff ,stabies ,querlenkerbremse hinten komplett neu400€,bremse vorn neu,neue scheibe,motorlager neu,irgentwelche gummis an der hinterachse neu.siehst also je älter die karren um so mehr hast zu bauen;-)
Zitat:
Original geschrieben von e36_runner
Was will man von einem 12 Jahre alten Auto erwarten?
Naja, ich hatte vorher einen 22 Jahre (!!!) alten Golf1 GTI, und hatte in 5 Jahren außer ner Defekten Antriebswelle nie Probleme...🙂 Dabei war ich mit der Karre jede zweite Woche 1100 km am Stück auf der AB unterwegs (Karlsruhe-Hannover und zurück...:-)).
Ich denke das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Alter des Autos zu tun, sondern viel mehr mit dem bisherigen Pflegezustand. Natürlich werden im Alter z.B. Kunstoffteile eher porös, aber es gibt auch genug neuere Auto wo ständig Probleme- natürlich dann anderer Art- auftreten. Neulich war im E46 Forum so ein Thread...🙂
Der 1er GTi ist ja auch noch ein Volkswagen, heute verkaufen die nur noch VW... (Ironie)
Sowas gutes in Sachen haltbarkeit baut heute keiner mehr.
Ich habe meinen ´94er 316 M43 Coupé jetzt im 4ten Jahr, habe gerade die 200TKm Marke übersprungen, und das einzige was gemacht wurde, war der Endpott, und der war sogar noch der erste...
Mittlerweile zeigt er aber auch sein alter. Bremsen sind rundum dran, Kupplung auch, und vorne sind Traggelenke und Querlenker hin.
Aber das ist bei den Autos normal, und ich bin vollkommen zufrieden, das beste Auto das ich je hatte!